Neues Plugin - MP Display++ (9 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    hallo wie kann ich mir das plugin anpasen so wie ich es brauche danke

    Schau mal in unsere FAQ's unter MPDisplay2.de. Diese gilt noch für die aktuelle Version, wird sich aber mit der nächsten ändern, da einiges hinzugekommen ist.

    Hallo,

    @wondermusic: Hatte vor einigerzeit hier im tread berichtet daß das Plugin instabil läuft, für alle die noch dieses Problem haben: Scheint tatsächlich an XP zu liegen, seit Win7 läuft es ohne Probleme, mehrere Stunden Webradio ohne Probleme, alles bestens. bBin gespannt was zukünftige Versionen bieten werden, obwohl die jetzige eigentlich schon alles abdeckt was ich brauche.

    Gruß

    Killerloop

    Was angestrebt wird ist auf jeden Fall die Darstellung der EPG Daten auf dem zweiten Display und diverse andere Informationen (Systemspecs. und Videoinfo's z.B.). Alles andere wird sich hauptsächlich auf Performancezuwachs und Graphische Funktionen auswirken (MPD- Menü per Fade in seitlich in den aktuellen Screen eingeblendet, Animationen, etc.). Wobei erstmal der Ausbau auf diese Funktionen begonnen und später an der Performanceschraube gedreht wird.

    Gruß,
    Wonder

    PS: sa_ddam ist zur Zeit dabei die API fertigzustellen. Die MPD2- App steht soweit erstmal und läuft auch sehr gut. Sind noch einige Performanceschwächen drin, aber wie oben schon beschrieben, wird daran erst später gearbeitet. Nun müssen wir erstmal die ganz neue Version ans Laufen bekommen und alle schon vorhandenen Skins anpassen. Wird also noch ein Weilchen dauern. Ich hoffe wir können den Zeitplan wie er jetzt steht einigermaßen einhalten. :)
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich freu mich schon auf die neue Version!
     

    jtw

    Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Kann ich nur bestätigen,
    mit Win 7 pro und entsprechender MPDisplay2 Version sind meine Probleme behoben,
    also Probleme mit XP...

    MP Version ist 1.2.0.0 beta

    Gibts schon was neues zum Testen???

    MfG JTW
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Bisher nur für mich, da noch einige Bugs drin sind. Der Schritt zur Trennung in eine Anwendung und eine API war unerwartet groß, daher die Zeitverzögerung.
    Was ich aber bisher hier habe sieht schonmal gut aus. Lauffähig unter allen Versionen von MP!

    Ihr müsst Euch also leider noch etwas gedulden.

    Gruß,
    Wonder
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Mal eine ganz blöde Frage:
    Wie kann ich das Ganze unter MP 1.2 installieren? Hab das Plugin runtergeladen ( MP2Display.zip). Darin ist eine XML und ein Verzeichnis mit ganz vielen Bildern.
    Die Anleitung im Wiki fängt an mit dem Satz "The first thing you have to do after installation.." Wie kriege ich das Ding installiert?

    Viele Grüße,
    Robout
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Robout,

    eine zip- Datei? Mach mal wie folgt...

    1. Download Bereich: Hier lädst Du erstmal die mpe1- Datei herunter und installierst diese.
    2. Nach der Installation benötigst Du die Datei von hier: Download Bereich. Daraus brauchst Du allerdings nur die dll- Datei. Denn mit dieser musst Du die vorher installierte austauschen (befindet sich unter: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process)

    Nun musst Du in die MPConfig und das Plugin aktivieren und entsprechend einstellen. Fertig...

    Gruß,
    Wonder
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Danke für die Antwort!
    Das Problem lag darin, dass der Internetexplorer anscheinend mit der mpe1 Datei nicht klar gekommen ist
    und die Datei als ZIP Datei herunterlädt. Mit dem Firefox hat es nun wunderbar geklappt! Danke für die Beschreibung!!
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hab leider nur ein Display welches nur 800x600 und 1024x768 darstellen kann. Dadurch wird kein Skin exakt dargestellt. Kann man einen Skin auf 4:3 umstellen, wenn ja wo oder wie?

    Case ist übrigens ein Zalman HD160XT (4:3 Touchscreen-Display)
    Windows7
    Mediaportal 1.1.1.3

    Es funktioniert alles, leider fehlt am linken und rechten Rand was.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Leute,

    zur Info, falls Ihr Euch darüber wundert das der Releasetermin für die neue Version schon wieder einige Zeit zurückliegt.

    Durch viele kleinere Nachbeben (teilweise auch größere - die für die Medien aber anscheinend nicht stark genug waren) hat sa_ddam momtan keine Zeit weiter an dem Plugin zu arbeiten. Ich für meinen Teile habe zumindest nicht mitbekommen das seit September insgesamt 7382 Beben in der Region Christchurch registriert wurden...

    Allerdings stirbt das Plugin nicht und für Euch geht es trotzdem weiter. Heute im Laufe des Tages (NZST) wird sa_ddam mir den aktuellen Source Code zur Verfügung stellen und TheVoid wird weiter daran arbeiten (für den Fall das er durch den Code durchsteigt... ;) ) Auf jeden Fall beschäftigt er sich schon seit C64er Zeiten mit Programierung - das läßt hoffen :D

    Fragt aber bitte nicht ständig nach wann die nächste Version rauskommt. Es wird sicherlich seine Zeit brauchen bis er sich da durchgekämpft hat (ich denke mal jeder der Programmierer hat seinen eigenen Stil).

    Ich wünsche sa_ddam und allen anderen Neuseeländern alles Gute für die kommende Zeit, auf das sich die Lage langsam mal bessert.

    In diesem Sinne,
    viele Grüße,
    Wonder

    Hab leider nur ein Display welches nur 800x600 und 1024x768 darstellen kann. Dadurch wird kein Skin exakt dargestellt. Kann man einen Skin auf 4:3 umstellen, wenn ja wo oder wie?

    Case ist übrigens ein Zalman HD160XT (4:3 Touchscreen-Display)
    Windows7
    Mediaportal 1.1.1.3

    Es funktioniert alles, leider fehlt am linken und rechten Rand was.

    Sorry, aber zur Zeit ist das nicht möglich. Vielleicht kann TheVoid was dran ändern... ;)
     

    tree089

    New Member
    July 18, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Bin bis jetzt auch begeistert von euren Leistungen ! Respekt.

    Allerdings habe ich auch das Problem, dass mein Touchscreen 1024x768 nativ auflöst.
    Er kann zwar 16:9-Inhalte verarbeiten, aber die sehen dann eben nicht sehr gut aus ...
    Kann man nicht irgendwie den Standard-Blue-Skin in das MPDisplay2 importieren ??

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom