Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Peter2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo jungs,

    Ich habe gestern dieses plugin entdeckt weil ich ein alternativ suchte um den fernsehen nicht immer ein zu müssen schalten.
    Zuerst hatte ich kurz der Blue skin gewählt aber der light skin gefallt mir besser.
    Weil der cpu Belastung über 50% geht mit der plugin, hab ich Änderungen gemacht. Haupt sachlich habe ich alle text der vorher scrollte jetzt fix gemacht und der Equalizer entfernt. Dadurch ist der cpu Belastung jetzt annehmbar.

    Leider hab ich noch ein paar mangeln.
    1) der screensaver greift nicht an, dies ist mein MPDisplay2.xml file:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <MPDisplay2>
      <section name="PLUGIN SETTINGS">
        <entry name="Display">\\.\DISPLAY2</entry>
        <!-- secondary = \\.\DISPLAY2, primary = \\.\DISPLAY1-->
        <entry name="DisplayCount">2</entry>
        <!-- just ignore for now -->
        <entry name="CustomResolution">true</entry>
        <!-- disable autoscale -->
        <entry name="ScreenWidth">1024</entry>
        <!-- CustomResolution only -->
        <entry name="ScreenHeight">768</entry>
        <!-- CustomResolution only -->
        <entry name="ScreenOffSetX">0</entry>
        <!-- CustomResolution only -->
        <entry name="ScreenOffSetY">0</entry>
        <!-- CustomResolution only -->
        <!-- Only change this entry -->
        <entry name="Skin">Light</entry>
        <!-- the skin folder name -->
        <entry name="WindowTimeout">10</entry>
        <entry name="Priority">Normal</entry>
        <entry name="BackLight">128</entry>
        <entry name="BackLightVideo">70</entry>
        <entry name="UseScreenSaver">yes</entry>
        <entry name="ScreenSaverInfo">yes</entry>
        <entry name="ScreenSaverTime">1</entry>
        <entry name="MenuTimeout">5</entry>
        <entry name="HideCursor">True</entry>
        <entry name="BrightnessVideo">50</entry>
        <entry name="BrightnessDay">100</entry>
        <entry name="BrightnessNight">75</entry>
        <entry name="BrightnessScreenSave">50</entry>
      </section>
    </MPDisplay2>
    Habe der "UseScreenSaver" wert manuell geändert.
    Der fernsehen ist verbunden mit svideo kabeln und MP ist so konfiguriert sodass nach 30 Sekunden das Bild schwarz wird, dies funktioniert ohne Problem.
    Fur MPDisplay2 habe ich ein altes 15" LCD angeschlossen und als zweite Bildschirm in windows eingestellt.

    2) weil das zweite Bildschirm noch 4/3 ist, werden die Abbildungen nicht richtig dargestellt. Im MPDislpay2 setup habe ich schon custom - 1024x768 eingestellt.

    3) ist es möglich das ?runter fahren?, ..., ...., hibernate Fenster irgendwie zu sehen im startseite und das fernsehen Programm info um aufnahmen zu können einstellen?

    Hoffe das mein deutsch ausreicht um zu verstehen was ich meine. :oops:

    Vielen dank,
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Bin zwar im urlaub, versuche aber mal über die kleine tastatur zu antworten.
    Das sind Funktionen die zur zeit nicht implementiert sind. Das wird erst in den folgenden versionen hinzugefügt.

    Edir: bin gerade in dem land wo du wohnst... :)
    melde mich, sobald ich wieder zu hause bin.

    Gruß,
    Wonder
     

    synack

    Portal Member
    July 27, 2011
    46
    4
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi!

    Nach dem Update von Beta auf RC will MPDisplay nicht mehr, warum auch immer.
    Laut Log wird das Plugin geladen, ein MPDisplay.log hab ich aber nicht, kann auch nicht sagen ob es vorher da war...

    Wo kann ich suchen, das Plugin fehlt mir schon!
    Neu installieren geht nicht weil RC es nicht mag.

    Eine Anleitung wie ich es von Hand mache find ich grad nicht, suche schon über eine Stunde.

    Hinweise oder Links werden gerne genommen.

    Danke und Gruß
    Holger
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    1) der screensaver greift nicht an, dies ist mein MPDisplay2.xml file
    [/QUOTE]
    Kommt in späteren Versionen hinzu.
    Peter2 said:
    2) weil das zweite Bildschirm noch 4/3 ist, werden die Abbildungen nicht richtig dargestellt.
    Die Dev's sind in der neuen Version daran etwas an der Skalierung zu ändern. Sollte in den nächsten Versionen verbessert werden.
    Peter2 said:
    3) ist es möglich das ?runter fahren?, ..., ...., hibernate Fenster irgendwie zu sehen im startseite und das fernsehen Programm info um aufnahmen zu können einstellen?
    Im englischen Beitrag hast Du geschrieben das Du den Light Skin benutzt? Ich glaube Hasengrube hat den Skin als "NoTouch"- Skin geschrieben. Das heist das dann auch jegliche Bildschirme weggelassen wurden die über Touch benutzt werden können. Daher erscheint hier auch das oben genannte Fenster nicht.

    EPG ist für spätere Versionen geplant.

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi!

    Nach dem Update von Beta auf RC will MPDisplay nicht mehr, warum auch immer.
    Laut Log wird das Plugin geladen, ein MPDisplay.log hab ich aber nicht, kann auch nicht sagen ob es vorher da war...

    Wo kann ich suchen, das Plugin fehlt mir schon!
    Neu installieren geht nicht weil RC es nicht mag.

    Eine Anleitung wie ich es von Hand mache find ich grad nicht, suche schon über eine Stunde.

    Hinweise oder Links werden gerne genommen.

    Danke und Gruß
    Holger

    Aufgrund dessen mal nei kleine Info an alle... :)

    Ich habe eben mit Sa_ddam gesprochen. Er wird voraussichtlich (wenn der Stresstest gut verläuft) den Server und das Plugin Anfang nächster Woche fertig haben, damit gdl und sunedane mit der Programmierung der GUI starten können.
    Wie lange die beiden dafür brauchen, vermag ich nicht zu sagen, aber das Anpassen der Skins sollte recht schnell von statten gehen. Es wird dann eine Version für MP1.1.3 und eine für 1.2RC geben.
    Allerdings kann das Plugin nicht mehr über den MPeInstaller aktualisiert oder installiert werden. uNople ist dabei den Installer für das Paket zu schnüren (so wie es aussieht wird es dann keine 2 Versionen des Plugins geben sondern nur eine, da der Installer selbst herausfindet welche MP Version installiert ist)... :)

    Die momentane Planung läuft darauf hinaus, dass die dll- Datei im Process- Ordner die Daten an den MPD2- Server weiterleitet und die exe- Datei nicht nur auf dem Client laufen kann, sondern auch Informationen auf anderen Rechnern im Netzwerk oder über das Internet darstellen kann.
    Bisher kann der Server 12 Nachrichtenpakete an simulierte 100 Bildschirme schicken. An der Weitergabegeschwindigkeit der Informationen sollte es also nicht scheitern. :D

    Sobald ich neue Info's habe melde ich mich wieder dazu...

    Gruß,
    Wonder
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    lässt sich nicht installieren

    Code:
    need version of mediaportal with version between 1.1.0.0 - 1.2.0.0
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich hab das gleich Problem, soweit ich weiß gibt es da keine Lösung. Warte bis zur 1.2.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Da gibt es zur Zeit noch keine Lösung.
    Sa_ddam & Co. sind dran. Erschwerend ist dazugekommen das Sa_ddam aus seinem Haus raus musste (Einsturzgefahr). Beim letzten 4,5er Beben am 11.09 hat seine Bude den Rest bekommen. Er wohnt jetzt weiter weg vom Erdbenengebiet und die Rechner stehen seit heute wieder. Eigentlich sollte der Server sowie das Plugin für die Aufnahme der Arbeiten an der GUI am Sonntag erfolgen...

    Sorry Jungs, aber zur Zeit läuft das vorhandene Plugin eingeschränkt nur mit älteren Versionen. Wann es eine komplett überarbeitete Version gibt kann ich noch nicht sagen.

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom