Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo tree089,

    leider ist ein Import des Standard Skins nicht möglich, da der Code anders aufgebaut ist. Ich kann nur versuchen es so gut wie möglich den Originalskins anzupassen. Da wir aber immernoch in einem frühen Alpha Stadium sind und sich der Code in der folgenden Version stark verändert, kann sicherlich noch einiges geändert und angepasst werden. Allerdings muss ich sagen das ich jetzt keine schlechten Erfahrungen mit den Skins gemacht habe (Mein Display löst mit 800x600 auf und ist auch im 4:3 Format). Also keine abgeschnittenen Ränder und/oder zusammengedrückte Bilder...

    Ich habe die Bildschirmeinstellungen des zweiten Displays in den Geräteeigenschaften auf 800x600 festgelegt und in der MPD2 Config auf Automatik gestellt.

    Gruß,
    Wonder

    EDIT:
    Habe ich vergessen, falls Ihr nicht so oft auf unsere Seite schaut...
    Sa_ddam ist wieder im Boot und hat sich Verstärkung bei einem Freund geholt (wo er zur Zeit auch wohnt - wegen der Erdbebengeschichte).
    Somit arbeiten Sa_ddam und uNople jetzt an der API (also dem Plugin selber) und TheVoid wird hoffentlich bald mit der Weiterprogrammierung der GUI anfangen... (war in den letzten drei Wochen geschäftlich unterwegs - deswegen ging's da nicht weiter) ;)
     

    tree089

    New Member
    July 18, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo wondermusic,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ok, ich hatte da wohl was falsch eingestellt ...:oops:

    Ich hab jetzt aber weitere Fragen, ich benutze den PureVisionHD Skin und
    habe auf meinem primären Bildschirm schon längst alles eingerichtet (allerdings mit dem
    Standard-Blue-Skin). Ich hab 0 Ahnung, wie ich den neuen Skin so hinbekomm, dass er
    einfach die Einstellungen von meinem Basicscreen übernimmt ?!

    Und noch eine andere Frage:
    Ist es möglich durch eine "List"-Anordnung mit dem Finger zu scrollen ?? Etwa so wie bei einem
    iPhone ?! Das wär nämlich schon ganz nützlich und komfortabel.

    Sorry für die vielen Fragen ...:oops:

    Gruß
    tree
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo wondermusic,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ok, ich hatte da wohl was falsch eingestellt ...:oops:

    Kann im Eifer des Gefechtes schon mal schnell passieren. :D

    Ich hab jetzt aber weitere Fragen, ich benutze den PureVisionHD Skin und
    habe auf meinem primären Bildschirm schon längst alles eingerichtet (allerdings mit dem
    Standard-Blue-Skin). Ich hab 0 Ahnung, wie ich den neuen Skin so hinbekomm, dass er
    einfach die Einstellungen von meinem Basicscreen übernimmt ?!

    Da die Skins von MPD2 absolut gar nichts mit denen von MP zu tun haben, kannst Du da auch nichts hinbekommen...
    Da müsstest Du selber in den xml Dateien was verändern und Dir den Skin so umschreiben das er Dir gefällt. :) Eine kleine Hilfe findest Du hier: FAQ

    Und noch eine andere Frage:
    Ist es möglich durch eine "List"-Anordnung mit dem Finger zu scrollen ?? Etwa so wie bei einem
    iPhone ?! Das wär nämlich schon ganz nützlich und komfortabel.

    Sorry für die vielen Fragen ...:oops:

    Gruß
    tree

    Sollte eigentlich funktionieren sobald auf dem Hauptscreen eine Liste erscheint (egal ob in Textform oder mit Symboldarstellung). Wenn das nicht der Fall ist, überprüfe mal Deine Touchsettings ob da alles richtig eingestellt ist (Die Config die beim Touch dabei war).

    Gruß,
    Wonder

    PS: Fragen zur Skinerstellung beantworte ich gerne hier: Skin Forum. Sonst wirds hier zu voll und es blickt keiner mehr durch. :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo,

    nutze seit gestern MPD2 unter der MP 1.2 beta und soweit funktioniert alles wie es soll.
    Zumindest wenn ich das Plugin starte (besser gesagt MP starte) wenn der Rechner schon läuft.
    Wenn der Rechner neu startet und dann also MP + MPD2 starten soll (Autostart MP), hängt sich MPD2 auf und gibt ne Meldung
    über einen JIT Debugger aus...
    Hatte gedacht das liegt daran, dass MP zu schnell geladen wird, die Treiber für das Display also noch nicht geladen wurden
    und hab deshalb nen 20 Sek. Delay beim Start eingebaut. Aber auch damit gibts nen Crash.
    Wenn ich dann nach diesem missglückten Startversuch MP neu starte, läuft alles wieder wie geschmiert...
    OS ist Win7 x64

    Gruß,

    Rico

    P.S. ich weiß ist nur ne Übergangsversion, aber ich dachte vielleicht hilfts oder es kennt jemand ne Trick...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    liegt vermutlich daran das mpd2 das display nicht schnell genug findet,
    geht dann automatisch auf das primäre display was aber dann nicht passt,
    oder findet überhapt keine grafikkarte.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das hatte ich ja schon vermutet und deshalb eben die 20 Sek Verzögerung beim Start eingebaut...
    Aber entweder das war nutzlos weil MP schon änfängt zu starten und erst dann die Verzögerung eingebaut wird oder
    das war nicht der Grund für den Absturz.

    Gruß,

    Rico
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Moin... :)

    Versuche mal MP mit der Aufgabenplanung zu starten. Also raus aus dem Autostart und dann über die Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung - Einfache Aufgabe erstellen - Programm starten (mit Verzögerung)

    Dann siehst Du ein paar Sekunden lang Deinen Desktop und MP wird erst nach der eingegebenen Zeit gestartet.

    Gruß,
    Wonder
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das hatte ich ja schon vermutet und deshalb eben die 20 Sek Verzögerung beim Start eingebaut...
    Aber entweder das war nutzlos weil MP schon änfängt zu starten und erst dann die Verzögerung eingebaut wird oder
    das war nicht der Grund für den Absturz.

    Gruß,

    Rico

    hast du was in der mp-config unter general/start u. resume settings beim start screen konfiguriert?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hattes es erst über die mp settings probiert, genau. Allerdings wie gesagt ohne Erfolg aber über die Aufgabenplanung
    läufts jetzt, danke.

    Gruß,

    Rico
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Des Plugin geht bei mir nicht - bzw, PureHD Dings startet zwar alles, nur aufm Ipad sehe ich kein MP. Der normale Windwos Desktop.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom