Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo
Nutze die aktuelle Version von MP die 1.2.RC und als 2.Display immer noch den Samsung Bilderrahmen
Meine damaligen Probleme sind alle verschwunden seit ich als Betriebssystem nicht mehr die 64er sondern die 32er Version von Windows 7 verwende.
Habe das Update auf der 1.2 Beta ausgeführt und das Plugin läuft immer noch super.
Meine damaligen Problem mit dem Neustart des Betriebssystems und dem Standby treten nicht mehr auf.
Als Skin verwende ich einen eigens für den Samsung erstellten Skin auf Grundlage der bereits vorhandenen Skins.
TV-Video und Musik funtionieren gut andere bereiche wie last.fm Wetter Onlinevideo oder Fritzbox werden nicht genug Informationen angezeigt. Aber da habe ich keine Ahnung wie mann bestimmte Informationen einbindet.
Aber ansonsten ist das ganze schon Alltagstauglich.
 

Attachments

  • Startbildschirm.png
    Startbildschirm.png
    162.9 KB
  • TV.png
    TV.png
    62.2 KB
  • Video.png
    Video.png
    182.4 KB
  • Musik.png
    Musik.png
    294.8 KB
  • Musik1.png
    Musik1.png
    182.6 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

naja, das laufen ist ja auch wohl nicht das problem, sondern das installieren.
müsste man zu fuß erledigen, irgendwo hier gibt es eine anleitung wie man das installationspaket zerlegt.
oder jemand macht mal ein .zip passend fertig.:rolleyes:
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Da verstehe ich Euch nun nicht so ganz
Wenn ich ein gut laufendes System mit MP1.2 Beta habe ( darauf lasst sich ja MP Display 2 ja installieren)
mache ich ein Backup (Macht Ja wohl jeder?)und dann auf 1.2 RC Updaten dann läuft MP Display 2 ja immer noch.
Gruß Burkh2407
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Wenn ich ein gut laufendes System mit MP1.2 Beta habe ( darauf lasst sich ja MP Display 2 ja installieren)
mache ich ein Backup (Macht Ja wohl jeder?)und dann auf 1.2 RC Updaten dann läuft MP Display 2 ja immer noch.

bei mir stellte sich das problem, genau deshalb;), nicht.
hatte das schon vorher drauf, ist aber wohl nicht bei allen so und betrifft ja auch nicht nur mpd2.
aber natürlich könnte man auch den umweg über die beta gehen.
 

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hi!
Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein :)

Da das Plugin sich ja scheinbar problemlos in der Beta installieren ließ und nach Update auf RC weiterhin funktioniert, kommt mir der Gedanke das "nur" etwas innerhalb der Mediaportalextension.xml "umgebaut" werden müsste damit das Plugin denkt das es auch mit der RC funktioniert und sich dann installiert (?)

Ich probier da mal was aus ;)

Ich gehe davon aus das keine Chance besteht das Plugin durch copy und paste in die RC zu "bekommen"?

Edit:
zu früh gefreut, so einfach (Änderung der xml) ist es doch nicht :(
 

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Oh, im Copy&Paste-Verfahren würde es gehen?

Mag gar nicht fragen... besteht (schon) die Möglichkeit die entpackten (quasi installierten) Dateien irgendwo zu bekommen?

Auf der Entwickler-Seite bin ich leider nicht fündig geworden - der somit z.Zt. einzig mögliche Weg wäre die RC-Deinstallation, Beta-Inst., Plugin-Inst., Update auf RC :(
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo
würde dir gerne helfen
schick mir einfach deine E-Mail Adresse dann kann ich dir die Daten zukommen lassen.
Gruß Burkh2407
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

es geht auch einfacher
Die MPDisplay2.dll gehört in Programme TeammediaPortal Mediaportal Plugins process
DerMPDisplay2 Ordner inProgramdata TeamMediaPortal Mediaportal
Vieleicht hilft es
Gruß Burkh2407
 

Attachments

  • MPDisplay2.dll.rar
    44 KB
  • MPDisplay2.zip
    7.1 MB

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Vielen Dank!! :D

Erster Eindruck nach Testlauf: Super :)

Denke ich werde mir auch einen Skin "basteln" - es hapert beim Blue z.B. am Wetter, dort wird (leider) nichts angezeigt und wenn ich die
"Shutdown-/Suspend-Frage" (Ja/Nein) aufrufe ist kein Text zu lesen - denke es wird dann auch in die Richtung Deiner Screenshots gehen - gefällt mir ganz gut :)

Vermutlich sind die Anpassungen schnell gemacht (hoffe ich zumindest ;) )

Welche Auflösung hat Dein Bilderrahmen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom