Neues Plugin - MP Display++ (4 Viewers)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben...
    Version 0.6.0.6 ist da...

Gruß,
    Richy

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

hi
    habe da mal eine frage. habe nen 22" touchscreen monitor als zweiten. wenn ich jetzt musik höre komme ich nicht mehr in die liste über den touchscreen. kann nur auf den zurück pfeil drücken und da wechselt er eine eben zurück, was ich aber nicht will. möchte nur die liste wieder haben und nicht das aktuelle lied. wie mache ich das. es ist egal wo ich auch den screen drücke es passiert nichts.
    ausserdem kann ich in dem rss ding nicht angeben das der text durchlaufen soll. habe nur die erste schlagzeile und es läuft nicht weiter.
    kann mir da vielleicht einer weiter helfen.

mfg

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Hi The Trick,

was meinst Du bzgl. der Liste? Das verstehe ich nicht ganz.
    Du möchtest obwohl ein Lied gespielt wird die Musikliste wieder sehen und da drin rumscrollen um eventuell ein anderes Lied abspielen zu lassen - und das funktioniert bei Die nicht?
    Bitte nochmal genau erklären. Wenn ich hier auf den Zurück- Button klicke kann ich in der Musikliste rumstöbern und andere Lieder auswählen...

wegen des RRS- Feeds:
    welchen MPD2 Skin und welche Version verwendest Du?
    Möchtest Du den Feed auf allen MPD2 Fenstern angezeigt bekommen oder nur in bestimmten?

Gruß,
    Richy

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

also mit der liste hast du das schon so verstanden wie ich das meinte. habe zb. als ordener cd1 und cd2. bin jetzt in cd1 in der liste wo alle lieder stehen wähle dort ein lied aus was dann läuft. wenn ich jetzt auf den zurück pfeil drücke geht er wieder in die ansicht cd1 oder cd2. also geht er zwei zurück und nicht nur in die liederübersicht. hoffe du weißt wie ich das meine.
    habe die version 0.6.0.6 und es ist egal bei welchem skin.
    was ich nur nicht verstehe ist was du mit den fenstern meinst. habe doch nur einen 2 monitor.

mal eine andere frage was ist eigentlich dieser server

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Gehst Du sofort wieder auf den Pfeil bevor der Playing Screen angezeigt wird? Dann ist das normal. Wenn Du allerdings den MusicPlaying Screen schon siehst (da wo auch der Equalizer ist), dann ist das sehr seltsam! Ich habe es gerade hier auch probiert. Vom Plying Screen aus den Pfeil zurück drücken, gelange ich in die zuvor gesehene Ordneransicht - er springt bei mir nicht zwei Fenster zurück...

bzgl. der Fenster:
    Ist eigentlich wurscht was ich meine. :) Du musst nur in den einzelnen xml- Dateien des SKins angeben das er scrollen soll. Ist noch eine alte Einstellung von früher das diesen entweder gar nicht angezeigt wird, oder aber nicht scrollt (wegen Performanceprobleme).
    Öffne einfach die xml-Datei mit einem Editor unter z.B.: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\Skin\BlueDark und finde folgende Zeile und ändere sie wie folgt ab:

Code:
    	<section name="Control59">
    		<entry name="Type">Label</entry>
    		<entry name="Description">[B]RSSfeed[/B]</entry>
    		<entry name="PosX">68</entry>
    		<entry name="PosY">663</entry>
    		<entry name="Width">1200</entry>
    		<entry name="Height">46</entry>
    		<entry name="FontSize">42</entry>
    		<entry name="Scroll">[COLOR="Red"]True[/COLOR]</entry>
    		<entry name="Label-WinID-Global">#infoservice.feed.titles</entry>
    		<entry name="Visible">[COLOR="Red"]True[/COLOR]</entry>
    	</section>

Die Section für den RSS-Feed findest Du eigentlich immer ganz unten.

Was meinst Du mit Deiner letzten Frage? Server?

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

ja genau das meine ich das der bei mir immer 2 fenster zurück geht ist aber auch egal welchen rechner ich dafür nehme und das probiere es sind immer 2 fenster ist recht nervig.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

also geht er zwei zurück und nicht nur in die liederübersicht.
    Wie schon gesagt. das Verhalten zeigt sich bei mir nicht. Wie sehen Deine Touchscreeneinstellungen aus? Eventuell einmal klicken = Doppelklick?

mal eine andere frage was ist eigentlich dieser server
    Nochmal die Frage... Was meinst Du damit?

Hast Du das mit der xml- Datei hinbekommen?

Gruß,
    Richy

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

Das mit den einstellungen muss ich nochmal überprüfen. wegen dem doppelklick. wo stelle ich das denn ein im windows?

Hatte mal irgendetwas bei dem plugin mit server gelesen dachte schon das, das plugin auch server client basiert ist. habe es nur auf dem client installiert wo es auch läuft und nicht auf meinem server wüsste auch nicht wieso oder?

mfg

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Die Servergeschichte kommt erst mit Version 0.7. Dauert also noch ein bissel. Aber mal ganz davon ab - der wird dann auch auf dem Client installiert. So hat man dann halt die Möglichkeit sich auch auf anderen Rechnern im Netzwerk (oder übers Internet) anzeigen zu lassen was gerade geschaut wird, bzw. MediaPortal damit steuern.

Das mit dem Klickverhalten stellst Du normalerweise mit der Software für den Touchscreen ein. Zumindest ist das bei meinen Monitoren so.

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

ach so das ist ja mal richtig cool. habe das jetzt schon so am laufen das es über 2 getrente pc´s läuft aber war halt voll der aufwand alle programme die ich dann brauch zusammen zu suchen damit das so läuft wie es laufen soll.
    aber wenn das eh in der nächsten version kommt dann brauche ich ja garnicht mehr weiter dran rum basteln. da die programme die man dafür braucht auch recht viel geld kosten. aber habe halt nen ganz normalen pc monitor mit touch. brauche da nichts für installieren das hat windows alles mit dabei schon von sich aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom