Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

stell mal in der konfiguration fur das display die genaue auflösung ein, also automatik dafür rausnehmen.
das hat mir bei einem ähnlichen problem weitergeholfen, wenngleich es auch dann noch gelegentlich auftrat.

alternativ kannst du noch was anderes versuchen,
in der Window_Music_Playing.xml den block mit dem equalizer löschen.
 

Fosphatic

Portal Member
June 9, 2011
12
0
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo Diskeeper,

Danke für deinen Tip werde ich mal ausprobieren. Den NoTouch Skin habe ich mittlerweile aktualisiert und nun wird der Equalizer und die gerade laufenden Tracks angezeigt. Leider kommt die Meldung dass MePo beendet werden müsse immer noch aber zum Glück nicht mehr alle 10 Minuten. Würde dennoch gerne mal den Bug beseitigen. Der Seltsamer Weise nur wenn MP Display 2 aktiviert ist, zum Vorschein kommt. Ich kann auch meist den Film oder Serie zu ende schauen mich nervt nur die blöde Meldung.

Hab noch einen anderen MePo Bug entdeckt im zusammenhang mit offline Synchronisierung. Hab die Fotos und die Musik Freigaben des Servers mit dem HTPC als offline verfügbar eingerichtet damit man nicht immer den Server aufwecken muss und nun werden die Titel der Laufende Stücke nicht auf den Fernseher und eben sowenig auf den touchscreen angezeigt. Solange Server online ist verhält sich die Anzeige wie gewohnt.

Hoffe dass diskeepers Tip die blôde Fehlermeldung beseitigt dann wäre ich sch erst mal wieder zufrieden. Ansonsten gebe ich mal ein Feedback ab nach ausführlichen Test ob man immer noch die Meldung sieht. Ist aber schon seltsam dass die Beta für den 1.2.0 Release stabiler lief im Zusammenhang mit MPD 2.

Liegt es eventuell an den ATI Treibern? Hab die Tage auf 11.9 aktualisiert.

Lg

Fosibär
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das mit den ATI Treibern kann eventuell sein, da ich immer die neueste Version (von MPD2) habe (Logisch, oder? ;)).
    Bei mir kommt nicht alle 10-20 Minuten die Aufforderung MediaPortal neu zu starten, bzw. die bekomme ich gar nicht (auf keinem der Rechner).
     

    Fosphatic

    Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,

    Ich glaub da hast Du was missverstanden. Bei mir kommt ebenfalls keine Meldung dass mein Rechner neu gestartet werden muss. Ich Kriege in MePo eine Meldung dass MePo beendet werden muss. MePo = MediaPortal <> HTPC. So nun verständlicher? Die meldung kommt nun seit dem update des NoTouch Skins zum Glück nicht mehr alle 10 bis 20 Monuten. Tritt aber gelegentlich dennoch auf. Und bis jetzt wie erwähnt lässt sich das alles irgendwie auf MPDisplay 2 zurück führen, denn die Meldung sehe ich nicht wenn MPDisplay 2 deaktiviert ist. Nun Versuch ich rauszufinden womit sich die neue MpDisplay 2 Version beissen könnte.

    Lg

    Fosibär
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich meinte auch MP und nicht den Rechner. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
    Was für eine Meldung ist das denn? Eine Fehlermeldung oder irgendwas von MP selbst?
    Das MPD2 Schuld ist, möchte ich auch nicht abstreiten - ich finde es nur immer wieder komisch wie verschieden Rechner reagieren. :)

    Gruß,
    Richy
     

    Fosphatic

    Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Alles Klaro,

    Hatte das missverstanden. Naja ist die Standard Windows Dialogbox, die leider angezeigt wird obwohl ich keep MePo always on Top aktiviert habe. mediaportal.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden... So ca. Lautet der Text. Leider ohne näherer Information. Muss ich vorher irgendwas aktivieren damit ich mehr Infos angezeigt bekomme? Das ist echt seltsam wie manchmal selbst sehr ähnliche Systeme unterschiedlich reagieren können. 

    Lg

    Fosibär
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    das mit dem "MP muss geschlossen werden" kenne ich auch. Allerdings nur wenn ich über das Menü in die Settings ging. Abhilfe brachte die neueste Version von Streamedmp (ich glaube vom 18.10.11). Seither habe ich das Fenster nicht mehr gesehen.

    Muss nicht mit Deinem Problem identisch sein, nur so mal als Idee.

    Bei mir läuft eine recht alte Version von MPD2 mit sehr abgespecktem Notouch-Skin ohne Probleme.

    Gruß Alfredo
     

    Fosphatic

    Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Alfredo,

    Danke für den Tipp hab aber die letzte Streamedmp version ebenfalls nach dem Upgrade von mp installiert. Denkst Du ich soll mal einfach nochmal das Teil installieren? Hab bei mir die skin Dateien auf einer SSD drauf gepackt und die Pfade wie gewohnt wieder angepasst. Eventuell ist es dadurch entstanden? Was mir aufgefallen ist wenn ich Streamedmp Konfiguration im wondows starte dann wird die neueste Version angezeigt aber wenn ich im MePo Streamedmp Version überprüfe dann ist es immer noch die alte. 

    Das könnte doch bestimmt dann der Auslöser sein. Seltsamer Weise wenn ich wie gesagt MPDisplay 2 ausmache läuft MePo sehr stabil. Würdest Du bei dir die Version in MePo drin und die Nummer wenn du den menü Editor startest vergleichen und hier ein kurzes Feedback abgeben? Wäre echt nett.

    Edit:

    Alfredo Du bist ein Genie!!! Hast recht ich hatte noch den 1.7.1 Skin drauf und nachdem ich auf 1.7.2 aktualisiert habe schmiert nun MePo mit MPDisplay 2 nicht mehr ab.  ich kann dir auf jeden Fall nicht genug danken.

    Lg

    Fosibär
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Danke auch. :) Problem gelöst!
    :cool:
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    das freut mich sehr. Allerdings bin ich von dem Status "Genie" weit entfernt. Vielmehr bin auch ich nur ein User, der das "wahnsinnige" Projekt MP nur mit Hilfe dieses Forums im Einsatz hat.

    Gruss AlfredO
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom