Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Mir ist ein Fehler unterlaufen...!

    Ich habe versehentlich eine Uraltversion des PureVisionHD Skins hochgeladen. Das kommt davon wenn man schon vor Monaten mit der Version für das neue MPD2 angefangen hat.

    Habe die letzte Version einfach ausgetauscht (ist jetzt die 0.6.0.7) und ist jetzt Up-to-date.

    Gruß,
    Richy

    ACHTUNG: Skin jetzt wieder ohne RSS-Feedanzeige!


    EDIT: Gleiches Problem mit NoTouch. Ändere das heute Abend. ERLEDIGT!
     

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Wonder, und wo würde ich die Version 0.6.0.7 finden? Ansonsten warst Du stets so frei einen Link einzubauen, wäre nett auch für für dieses Mal - Danke
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Wie immer hier oder hier...

    Oder aber über den Extension Installer wenn man die Skins vorher schon drauf hatte.

    Gruß,
    Richy
     

    Heinra

    Portal Member
    February 21, 2010
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi,
    erst einmal einen RIESENDANK an die Entwickler dieses Superplugins.

    Es gibt für mich aber ein Problem mit der Bedienung.
    Wenn mehrere Menüpunkte angezeigt werden kann ich nur die auf dem Touch sichtbaren menübalken anwählen,
    da die Listen nicht nachscrollen wie man es von dem Hauptschirm kennt.Z.B. wenn ich in meinen Musikordner einen Interpreten oder Titel hören
    möchte der nicht auf dem Display sichtbar ist, weil er weiter unten in der liste steht, muß ich Maus, Tastatur oder FB zur Hilfe nehmen um dahin zu kommen.
    - Die Auswahl mit dem Touchscreen funktioniert dann auch.

    1te Frage: ist das normal, oder mache ich was falsch ?
    2te Frage: Unter HTPC Info bekomme ich keine Infos angezeigt. Ist diese Funktion noch in Entwicklung, oder setzt das auf einem anderen Plugin auf ?

    Gruß Rainer
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Wenn mehrere Menüpunkte angezeigt werden kann ich nur die auf dem Touch sichtbaren menübalken anwählen, da die Listen nicht nachscrollen wie man es von dem Hauptschirm kennt.Z.B. wenn ich in meinen Musikordner einen Interpreten oder Titel hören möchte der nicht auf dem Display sichtbar ist, weil er weiter unten in der liste steht, muß ich Maus, Tastatur oder FB zur Hilfe nehmen um dahin zu kommen.
    - Die Auswahl mit dem Touchscreen funktioniert dann auch.

    1te Frage: ist das normal, oder mache ich was falsch ?
    Es kommt bei mir schon mal vor, dass mir der letzte Menüpunkt nicht angezeigt wird. Scrolle ich per Touch nochmal hoch und dann wieder runter geht's meistens. Ich benutze das Plugin eigentlich nur zur Anzeige von Info's, daher fällt mir das nie auf. ;). Da nun aber nur noch an der ganz neuen Version gearbeitet wird, nehme ich erstmal nichts mehr in Mantis auf. Die momentane Version 0.6.0.6 ist für die nächsten zwei Monate erstmal die letzte.

    2te Frage: Unter HTPC Info bekomme ich keine Infos angezeigt. Ist diese Funktion noch in Entwicklung, oder setzt das auf einem anderen Plugin auf ?

    Es setzte damals auf HTPCInfo auf, aber wurde hinterher nicht mehr weiter verfolgt (da ich diesen Punkt aus den Skins eigentlich herausgenommen hatte). Das mir da mit den ganzen Skins was durcheinandergeraten ist, ist eine andere Geschichte und liegt an dem langen Zeitraum wo quasi nichts geschehen ist (wer die Geschichte verfolgt hat weiß warum).
    Wie dem auch sei - diesen Button einfach ingorieren... :D
    In der nächsten Version (0.7) wird es diesen erstmal nicht mehr geben.

    Gruß,
    Richy

    EDIT: Habe es gerade bei mir nochmal probiert, da mir eingefallen ist das ich das Plugin HTPCInfo testweise auch wieder drauf gemacht habe.
    Bei mir werden die Info's alle angezeigt... :confused:
     

    Heinra

    Portal Member
    February 21, 2010
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Wondermusic, danke für die prompte Anwort.

    Wie scrolle ich denn Überhaupt? Mein Touch kennt leider keine "Wischfunktion" nur Klick und Doppelklick, natürlich Mausbewegung.

    Gruß Rainer

    PS. habe 0.6.0.6 drauf
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Meiner auch. Das ist die eigentliche Mausbewegung.
    Einfach über die Liste fahren und dann sollte sich diese eingetlich scrollen lassen...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    EDIT: Habe es gerade bei mir nochmal probiert, da mir eingefallen ist das ich das Plugin HTPCInfo testweise auch wieder drauf gemacht habe.
    Bei mir werden die Info's alle angezeigt... :confused:

    also mit htpc-info ist das so eine sache,
    bei meinem testsystem wird mir schön und wirklich alles angezeigt,
    auf meinem htpc hab ich nur teilweise infos angezeigt, da geht das meiste nicht.
    beides mit streamedmp, selbe version und analog dazu ist das natürlich dann im mpdisplay2 das selbe.

    warum das so ist? ich kann nur vermuten das es mit dem motherboard zusammenhängt.
    sensoren, wo dann die daten von speedfan kommen, sind aber anzeigbar.
    da muss man nur selbst hand anlegen, das ist aber auch für den mp-skin nötig.
     

    Heinra

    Portal Member
    February 21, 2010
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Wondermusic,
    ich habe jetzt mal den PureVisionHD Skin installiert, damit funktioniert das scrollen jetzt. Allerdings recht behäbig und unkontrolliert.
    Ich denke an eine Windowsneuinstallation oder ist eine AMD 5600 CPU zu schmalbrüstig, da die Auslastung mit aktiven Plugin enorm ansteigt ?
     

    Fosphatic

    Portal Member
    June 9, 2011
    12
    0
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Leute,

    als erstes würde ich mich gerne für das tolle Plugin bedanken. Ich hab allerdings ein Problem seit dem letzten Update. Habe vorher MePo 1.2.0 Beta mit älteren Version mpd2 betrieben im Zusammenhang mit dem notouch Skin, weil ich die Touch Funktion nicht benötige. Nun habe ich gestern Zeit gefunden MePo auf die Version 1.2.1 zu aktualisieren und dementsprechend habe ich ebenfalls mpd2 aktualisieren müssen. Den NoTouch Skin habe ich leider nicht aktualisiert und nun zu den Problemen, die ich seit gestern habe. Erstens gerade laufende Musiktitel werden auf MPD2 nur selten aktualisiert, erst wenn ich in die playlist Ansicht wechsle und anschliesend die Taste Y drücke, um in die aktuelle Wiedergabe Ansicht zu gelangen. Außredem alle 10 bis 20 Minuten meldet sich MePo und sagt mir, dass es beendet werden müsse, was auch mein Hauptproblem darstellt. Der WAF Faktor ist somit gegen null heute gefahren. Nun habe ich mal Testweise mpd2 für heute Abend deaktiviert und siehe da MePo meckert nichtehr und der WAF Faktor ist wieder auf 100% gestiegen. Ich würd da aber gern die 200% wieder erreichen und dazu wäre ein stabiler betrieb von MePo mit MPD2 von Nöten.

    Meine Frage wäre jetzt ob es eventuell an dem versäumten NoTouch Skin Upgrade liegt und ich deshalb diese Probleme habe. Für jede Anregung bzw. Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Leider sagt mir MePo nicht einen genaueren Fehler hab aber auch den Watchdog nicht aktiviert dass wird wohl daran liegen. Hab auch nicht wirklich viel Zeit letzte Zeit um sich mehr mit meinem HTPC zu beschäftigen deshalb hoff ich dass mir jemand einen Vorschlag unterbreiten kann.

    Skin zu aktualisieren für den MPD werd ich dann moren oder übermorgen in Angriff nehmen, falls das die Zeit eben zulässt.

    Ich bedanke mich bei euch im voraus und verbleibe

    mit aufmerksamsten Grüßen

    Fosibär
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom