Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Muss wohl nochmal schauen was ich da jetzt kaufe, der von LogiLink unterstützt nur 5.1 Dolby aber von DTS oder Dolby HD steht da nix...
    Aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ein Splitter dem Rechner vorgaukelt, das eigentliche Ausgabegerät sein eingeschaltet, oder?
    Wenn ich meinen TV dann ausschalte sollte der Rechner doch weiterhin denken er sei an..?!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ein Splitter dem Rechner vorgaukelt, das eigentliche Ausgabegerät sein eingeschaltet, oder?
    Wenn ich meinen TV dann ausschalte sollte der Rechner doch weiterhin denken er sei an..?!

    so ist das bei meinem, muss jetzt auch nicht bei anderen splittern so sein,
    der rechner hat noch nie "gezuckt" seither.

    das ist zwar jetzt spekulation, aber der splitter hat die hdmi 1.3 spezifikation,
    von daher sollte er das eigentlich auch machen.
    bestellst du ihn, probierst es aus und wenn es nicht geht schickst du ihn wieder zurück.
     

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Leute,

    Also in meinem LCD Mini Display (MFP51 von Silverstone mit Soundgraph Software und IPad FB) habe ich mit Hilfe der BinariLCD.dll zumindest die Anbindung ans MP hinbekommen, zumindest wird "MediaPortal" , "Mein Fernsehen" und der Sendername angezeigt. Nur leider nicht welche Sendung oder gar einen Fortschrittsbalken. Eine 2.Zeile schon gar nicht, liegt das etwa am LCD Display? Beim MP3 hören übers MP ist es schon anders, Titel, Album - vermutlich aus den ID3 Tags - als Laufschrift und Fortschrittsbalken sowie das MP3 ICON werden angezeigt. Geht da nicht doch noch was mehr?

    Desweiteren, hat jemand mal über das "IMON_Display_API_1_00_0929" eine Anwendung/Programm (oder sonstwas) damit ich die ganzen ICONS- auch aus dem Windows heraus - des Displays nutzen kann? Funktionieren tun sie, da ich es mit de gleichnamigen Test.exe probiert habe.

    Und letztlich, weiß jemand, wie man darüber (IMON-Manager/Optionen/Internetradio) Einstellung vornimmt um diese zum Radiohören auch zu nutzen und sogar verschiedene Stationen auswählen kann ohne den Monitor anmachen zu müssen?

    Würde mich über Hilfe/Vorschläge sehr freuen und wünsche einen schönen 2. Advent

    ...Impact
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

    Deep Impact

    Portal Pro
    September 18, 2011
    53
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Richy,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, soetwas habe ich mir schon gedacht aber nur der Versuch macht klug. Ich werd mal die Frage dort nocheinmal stellen. Kennst Du so ein Display wie meins genauer oder hast sogar schon mal selbst mit zu tun gehabt? Schöne Feiertage

    ...Impact
     

    Katharsis

    Portal Member
    November 4, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hmm. Hat denn noch jemand anderes ein USB- Display? Ich kann hier leider nicht weiterhelfen, da meine Displays nur über VGA angeschlossen sind.

    Ich hab ein Mimo USB 720-F und manchmal (jedenfalls zu oft) stürzt das Mpdisplay2 Plugin bei mir auch ab. Habs deswegen deaktiviert und hoffe daß sich das vielleicht irgendwie in der nächsten Version von selbst relativiert. Ich denke daß da irgendwas mit dem Display-Link Treiber und dem Aufwachen aus dem Standby nicht passt und das Plugin damit dann nicht klarkommt. Bin jedenfalls froh, daß ich mit dem Problem nicht allein bin...

    Gruß
    Katharsis
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Es tut mir leid das manche von Euch so arge Probleme mit MPD2 haben und ich hoffe das wir bald mit der neuen an den Start gehen können... :)
    Ob wir den Termin für Mitte Dezember, also nächste Woche, halten können weiß ich noch nicht genau, da sich mit MP 1.2.1 und der Übertragung der aktiven WinID etwas geändert haben muss. Zur Zeit bekommen wir hauptsächlich im Video Playing Screen nicht das angezeigt was angezeigt werden soll (da ist gdl aber schon dran).
    Alles andere läuft bisher einwandfrei. Die Performance ist zwar noch nicht so wie wir sie gerne hätten, aber da gehen wir nach der Veröffentlichung der v0.7 dran.
    Momentan läuft alles stabil und Abstürze (zumindest bei uns) konnten wir bisher nicht verzeichnen.

    Das Plugin wird in der nächsten Version mit den folgenden Skins "ausgeliefert": default, default_dark, NoTouch und Backdrop. Backdrop löst nun den X-Factor Skin ab, da cul8er momentan seinen Skin für MP nicht weiterentwickelt.

    Neuerung die mit der Version kommt: Fanarts werden nun komplett unterstützt. Wer sich das anschauen möchte sollte sich den Backdrop Skin runterladen - aber wie gesagt, Gerade hier erreichen wir noch nicht die Performance die wir gerne hätten.
    Früher hatte ich mal erwähnt, dass ich ab Fanartunterstützung auch StreamedMP anfange. Das schiebe ich jetzt erstmal nach hinten da einiges an Mehrarbeit auf mich zugekommen ist. Vorerst wird es also nur die vier oben genannten Skins geben.

    Des weiteren haben wir auch noch leichte Skalierungsprobleme mit Grafiken (rechteckige Bilder erscheinen leicht gestreckt/gestaucht). Ob wir die vor Veröffentlichung beseitigen oder erst mit der Folgeversion kann ich noch nicht sagen.

    Gruß,
    Richy
     

    TheTrick

    Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    hi
    mich würde mal interessieren was ich für einen rechner als abgesetzten für den 2ten bildschirm brauche von der leistung her. habe noch einen atom 330 rum stehen mit ion. reicht das?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich hab ein Mimo USB 720-F und manchmal (jedenfalls zu oft) stürzt das Mpdisplay2 Plugin bei mir auch ab. Habs deswegen deaktiviert und hoffe daß sich das vielleicht irgendwie in der nächsten Version von selbst relativiert. Ich denke daß da irgendwas mit dem Display-Link Treiber und dem Aufwachen aus dem Standby nicht passt und das Plugin damit dann nicht klarkommt.

    Über meine Umwege den Rechner zu starten und in den Ruhezustand zu schicken läuft alles wunderbar, weil ich dem PC genug Zeit lasse.
    Vor dem Ruhezustand wird MP geschlossen und beim Wiederaufwachen wartet der Rechner erst 30 Sekunden,
    bevor ich MP per Aufgabenplanung starten lasse.
    Damit ist auf jeden Fall gewährleistet, dass der USB Treiber geladen ist (nach dem Ruhezstand kurz warten) und dass sich auch
    der TV Service nicht aufhängt (beenden vor Ruhezustand).
    Der einzige Nachteil ist die relativ lange Wartezeit (Aufwecken aus S4 + 30 Sek warten), aber die nehme ich solange gern in Kauf.

    Trotzdem warte ich natürlich schon ganz gespannt auf die neue Version!! :eek:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom