Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Community,

    ich habe mal eine Frage, funktioniert diese DirektLink SW auch auf anderen Tablet PC's die nicht ganz so teuer sind wie das iPad. Das wäre super, vllt betreibt hier schon einer ein alternativ Tablet PC mit DirektLink SW und dem MP Display 2 Plugin ? Wenn diese Kombi funktionieren würde wäre das die geilste Lösung, ein Wireless ext. Display, FB alles in einem und dazu noch mit genialem Aussehen !!!

    Ist es eig auch möglich Filme, Serien und TV über diese Plugin am ext. Display zu sehen ? Habe auf den Screens leider nichts davon gesehen.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #32
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ist es eig auch möglich Filme, Serien und TV über diese Plugin am ext. Display zu sehen ? Habe auf den Screens leider nichts davon gesehen.

    Hi D3ltoroxp,

    das ist leider nicht möglich.
    Hatte zwar schon mal geschaut obs geht, aber Skintechnisch kann man da nix machen. Das müsste in den Code des Plugins integriert werden.

    Dafür ist das Plugin aber auch nicht gedacht... :)
    Es soll Statusinformationen von MP anzeigen und wenn nötig als Remoteersatz dienen. So können auch wenigstens die teueren Gehäuse mit eingebauten Displays richtig betrieben werden.

    Sicherlich ist Skintechnisch mehr möglich (wie z.B. hier im Forum schon angedacht - in der Küche als elektronisches Kochbuch mit Musiksteuerung usw.), aber TV oder Video geht nicht.

    Gruß,
    Wonder

    EDIT: Wenn das ganze mit DirectLink und dem iPad und eventuell sogar anderen Geräten funktioniert, dann werde ich mich auch daran machen den Remotescreen entsprechend anzupassen. Sprich - ich bau dann mal ne voll ausgestattete Fernbedienung mit allen möglichen Tasten die es auf normalen FB's auch gibt.... :)
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Nach meinem Brainfart gestern Abend hab ich mich nun bissl mit dem Plugin vertraut gemacht und es gefällt mir
    sehr gut muss ich sagen.
    Auf der Roadmap hab ich gelesen, dass das Problem mit der Progress Bar im Live TV scheinbar ja bekannt ist.
    Wäre es bei der Gelegenheit vielleicht möglich die Endzeit der jeweiligen Sendung so zu programmieren, dass
    der Beträg des Timeshift Buffers dort rauf gerechnet wird?
    Beispiel: Tageschau 20:00 - 20:15; die Sendung wird für zehn Minuten angehalten und als neue Endzeit wird nun 20:25 angezeigt.

    Gruß,

    Rico

    Edit: und wie kann ich denn einen Zeilenumbruch programmieren, bei der TV Sendungs-Zeile z.B.?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #34
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ein Zeilenumbruch ist nicht möglich. Ein Label ist gleich eine Zeile. Die einzige Möglichkeit ist das automatische scrolling zu aktivieren (falls es deaktiviert ist - habs grad nicht aufm Schirm wie ich das eingestellt habe wegen der Performaceprobleme aus Version 0.5.0).

    Bin aber gerade dabei eine FAQ über Skins zu schreiben. Diese befindet sich auf unserer Seite im Menüpunkt FAQ. Da kommt aber noch einiges dazu... :)

    Was das mit der Endzeit angeht habe ich so mal an sa_ddam weitergeleitet, aber noch keine Antwort erhalten.

    Grüße,
    Wonder
     

    bemocom

    Portal Member
    May 11, 2008
    21
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    hallo zusammen

    ich habe das plugin nun auch drauf. nur leider scheint es bei mir nicht 100 pro zu funktionieren. der 2te bildschirm wird zwar initialisiert, das plugin bleibt aber dann bei "Starting MPDisplay2....." hängen.
    woran kann das liegen?




    EDIT: ----> Fehler gefunden und behoben <---- Infolge Neuistallation waren nicht alle dll's aktuell
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo,

    heute kam mein USB-Monitor. Neugierig wie ich war, habe ich ihn natürlich angeschlossen und installiert. Erkannt wird er vom Plugin erstmal nicht, das soll sich ja aber ändern. Leider stellte sich ein anderes Problem dar, weshalb eventuell das Projekt bei mir mit dem Display zu scheitern verurteilt ist. Sobald ich den Monitor aktiviere, schaltet Win7 Aeroglass ab und geht in den Basic Mode. Aeroglass wird aber gebraucht im TV-Video Teil. Der Grafikartentreiber scheint kein DX9 oder höher zu unterstützen. Ein Betrieb im Extended Mode kommt also nicht in Frage. Oder steuert MPDisplay2 die 2. Displays anders an ohne das erste zu beeinflussen?

    Dabei wäre der kleine Perfekt. Es ist ein 7" Monitor mit 800x480 Pixel von der Firma Somikon. Das Teil wird von Perl vertrieben und sieht super aus. Leider gibt es keinen aktuelleren Treiber. zumindest habe ich keinen gefunden. Falls es nicht klappen sollte, gibt es Tipps zu Alternativen?


    Palm_Maniac
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #37
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Das Display sollte vom Plugin schon erkannt werden, nur eine genaue Darstellung ist zurzeit nicht möglich.
    Wenn das Display noch nicht mal vom Plugin erkannt wird, dann wirds damit nicht laufen.

    Der Desktop muss übrigens erweitert sein, damit das Plugin funktioniert.

    Alternative?
    Sparen und ein gutes Gehäuse mit integriertem Display kaufen... :D Mache ich auch gerade. :)

    Grüße,
    Wonder
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich hab jetzt nochmal alles installiert und was soll ich sagen, es geht. Display wird erkannt, Anzeige vom Plugin läuft. Ich habe die Auflösung des Displays manuell eingestellt und damit zeigt es alles richtig an. Nur der NoTouch-Skin benötigt ein paar Nacharbeiten, denn die Anordnung ist nicht optimal. ;) Mein Vorbild die Anzeige vom VDR. Ich bin begeistert. :-D
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #39
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Na denn... :) Herzlichen Glückwunsch! :D

    Aber wo ich grad schon mal dabei bin: Was passt denn am NoTouch nicht?
    Ich frag nur, damit ich's in der nächsten Version direkt richtig habe. ;) (Vorausgesetzt es liegt nicht an der Umrechnerei durch die Auflösung (Skins sind für die Auflösung 1280x720 konzipiert).

    Gruß,
    Wonder

    EDIT: Ach ja, wegen der iPad Geschichte... Laut Aussage im englischen Forum ist's möglich auch andere Geräte mit der SW zu betreiben. Da gabs wohl schon Versuche und auch kleine Probleme, welche hier: 0000054: Implement a Display Manager - MP Display 2 Bugtracker angegangen werden. :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi Wondermusic,

    In allen Screens außer dem Homescreen ist das Bild Links und Rechts, hauptsächlich rechts, einige Pixel ausserhalb des Screens. Von der Uhr z.B. gehen die Sekunden fast zur hälfte raus aus dem Bild. Dann stört mich noch etwas die Anordnung. Das TV-Logo ist der Breite gestaucht. Ich würde das Logo in der höhe etwas verkleinern, den Programmnamen links neben das Logo mit etwas mehr Platz, damit die Sendernamen besser passen ohne zu scrollen. Unter Logo und Sendername dann die Info was gerade läuft in der Aufteilung so wie es jetzt ist.

    Ich habe einiges an Begriffen schon eingedeutscht, aber ich schaffe es nicht die Position oder Größe der Objekte zu verändern. Eigentlich sollte es passen, denn das Display ist ja im 16:9 Format, also perspektivisch richtig zu 1280x720. Es geht jetzt nur noch ums Design und das richtige Darstellen der Positionen. Kannst du mir nen Tip geben in welchen Dateien ich basteln muß, damit zumindest der TV-Teil erstmal bearbeitet werden kann?

    Schon mal Danke im voraus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom