Neues Plugin - MP Display++ (3 Viewers)

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo ,
habe Eure Diskussion aufmerksam verfolgt und möchte ebenfalls gerne die Schriftgrösse in den Listen erhöhen.

Ich habe aber leider den Ordner
ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\Skin\#euer gewählter skin#\) überhaupt nicht.

Habe ich da was komplett falsch verstanden ???? Habe die letzte Version 0.6.0.1 Alpha installiert

Gruß
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #52
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi imported_tiger,

    Deine Logs habe ich an sa_ddam weitergeleitet.

    Den oben genannten Ordner findest Du nur, wenn Du in Deinen Ordneroptionen unter Ansicht den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert hast. Für den BlueDark Skin sollte der Ordner an folgender Stelle vorhanden sein, da er Standardmäßig mit installiert wird: "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\Skin\BlueDark\"

    Gruß,
    Wonder
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.jpg
      Unbenannt-2.jpg
      232.5 KB

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    so, hab mich mal wieder etwas mit dem plugin beschäftigt.

    also die auslastung der cpu ist wohl, wie vermutet, stark vom verwendeten skin abhänig.
    mit dem skin von hasengrube ist die auslastung fast im "normalen bereich" da die screen's doch relaiv statisch sind.
    einzig beim abspielen von musik geht die auslastung ziemlich hoch, was aber mit sicherheit an der
    eq darstellung liegen dürfte, beim blue mit den balken ist es geringer wenn auch immer noch hoch.
    also da kann man was machen bzw. hand anlegen wobei der ansatz von hasengrube schon recht gut ist.

    was mich mehr stört ist das wenn ich das zweite display (tv-vga) dran habe die bildqualität in mp doch sehr leidet.
    im ccc kann ich dann das deintelacing nur noch auf bewegungs adaptive stellen,
    fast alle andere einstellungen unter video sind abgeschaltet und ausgegraut.

    es würde mich nun sehr interessieren ob das mit einem über usb angeschlossenen display,
    bei vergleichbarer hardware (onbord 4200), genau so ist.
    wenn es so ist kann ich mir das geld für ein anders display sparen und bleib dann doch lieber bei meinem einfachen lc-display.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #54
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo ,

    ich weiß leider momentan nicht so ganz wohin ich Probleme berichten soll daher mache ich das noch einmal hier.

    Also bei mir stürzt Display Plugin nach ein paar Minuten ab und MP muss geschlossen werden.
    Ich habe die Logs mal mitgegeben

    Gruß und danke für die tollen Verbesserungen.

    Sodele, habe dann mal Antwort von sa_ddam bekommen. O-Ton: Not sure about the error you sent, but I noticed it was when the user was using "Online Videos" plugin, maybe we need to do more testing on that plugin.

    Auf Deutsch -> er weiß auch nicht genau woran es liegt, könnte aber mit OnlineVideos zusammenhängen. Ich bin mir da nicht ganz so sicher, da ich zufälligerweise vorgestern Abend noch ne kleine OV- Session gemacht habe (ca. 45 Minuten) und da ist bei mir nichts abgestürzt. Werde aber weiterhin ein Auge drauf haben und die Woche nochmal ne kleine Session damit starten.


    @all
    Momentan solltet Ihr euch erstmal noch keine große Gedanken darüber machen, wie man an der CPU- Auslastung was drehen kann. Das Plugin ist noch in der Alpha und die Performance ist entsprechend "schlecht" auf manchen Systemen. Ab der Beta arbeitet sa_ddam (hoffentlich ich dann auch) dann daran dass die CPU nicht mehr so stark belastet wird und das Plugin schneller reagiert als jetzt.

    Ich kann dies allerdings auch nachvollziehen wenn Ihr das Ding schon auf einem Alltagssystem laufen habt. :)

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Mahlzeit zusammen,

    wer Interesse an einer "Light"-Version ohne "Touch" hat - bitteschön.

    Im Moment nur die Hauptscreen's angepasst und auf 800x480 optimiert. Alles ein wenig größer damit man es von der Couch aus lesen kann, kein Scrollen o.ä.

    MP und MySeries sollten installiert sein. Einfach entpacken unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\ und im Plugin auf auf den Skin "light" stellen.
    Im Moment passiert nicht soviel neues - warte hier noch ein wenig die Stabilität und vor allen dingen noch ein paar Features ab. Finde aber den Stand bisher durchaus brauchbar.

    Was noch kommen soll:
    Mehr Serieninfos
    evtl. Touch-"light" unterstützung. Halt auf kleinere Bildschirme optimiert.
    ...und was ich noch für sinnvoll halte :)

    Viel Spaß
    Das ist genau das, was ich gesucht habe. ich bn zwar grade erst dabei einen neun HTPC zu bauen aber ich hab ein Thermaltec dh102 und das hab ich extra besorgt wegen dem neuen PlugIn. Allerdings waren mir die INhalte bisher zu überladen. Das hier ist ideal um es auh vom Sofa aus verwenden zu können.

    Vielen Dank dafür

    PS: Weiß jemand welche Softwre man installieren muss, damit das Touchdisplay des Thermaltek dh102 mit dem Plugin funktioniert?

    mws
     

    killerloop

    Portal Member
    April 6, 2008
    21
    1
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo allerseits.

    Habe mir einen Mimo 720S 7" touch gekauft, das plugin funktioniert so weit ganz gut.
    Ich muss aber dringend ein paar anpassungen durchführen un bezug auf die oberfläche.
    Beispielsweise brauche ich unbedingt in dem "music" Tab wenn ich die playlist in der listenansicht habe einen scrollbalken,
    der lässt sich mit sicherheit auch irgendwie implementieren durch editieren der Window_Music.xml, aber wenn ich die XML
    Dateien vom Mediaportal Blue-skin mit denen vom MP Display plugin vergleiche stelle ich fest das sich das irgendwie
    ziemlich voneinander unterscheidet vom syntax her. kann mir ja mal jemand auf die sprünge helfen?
    Muss dann auch noch das schoutcast plugin anspassen, wird wohl ne menge frickelarbeit.
    Bin also für jeden tip dankbar in bezug auf änderung des Blue-skins vom MP Display 2 plugin.

    Danke und Gruß

    Killerloop
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #57
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    mws:
    müsste die IMon Software sein. Kanns aber nicht genau sagen, da ich das Gehäuse noch nicht habe...

    killerloop:
    Du kannst da keinen Scrollbalken "reinzaubern". Der wird vom Plugin nicht unterstützt. Das ist auch der Grund warum sich die Standardskins vom MPD2 Skin so unterscheiden.
    Also - Scrollbalken zur Zeit - nein... Ist aber schon angefragt für kommende Versionen.

    Das Shoutcast Plugin? Wo finde ich das? Angepasst an Streamradio und Radiotime ist es ja schon, Shoutcast hatte ich auch vor, kann da aber kein Plugin finden...

    Gruß,
    Wonder
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ich hätte da noch mal ein par Fragen:

    Dann gibt es noch Probleme mit dem PowerScheduler laut 1. Beitrag. Sind die noch aktuelle? Welche sind das genau und ist das schon was geplant?

    hasengrube:
    Wirst Du die light Version noch um die Touch Funktion erweitern und auf 800 x 600 abstimmen? Das wäre der perfekte Skin für mein Display.

    Danke für die Infos.

    mws
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #60
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    @killerloop

    Wenn ich das Plugin ans Laufen bekomme, kommt zur nächsten Version die Skinseitige Unterstützung für das Plugin mit.

    @mws
    Da ich das Plugin nur auf meinem Server nutze und sa_ddam dies auch nicht verwendet, wird es wahrscheinlich für Singleseat Rechner erstmal weiterhin ein Problem bleiben. Ich habe auf meinen Clients jedenfalls kein Problem mit dem Plugin (oder gibt es das auch für "Nur"Clients?).

    @imported_tiger
    Ich habe gestern mal ne Dauersession eingelegt. Fast 3 Stunden damit verbracht zwischen OnlineVideos, Music und Video hin und her zu schalten (mit Verweildauer natürlich), aber bis zum beenden vom MP ist hier nichts abgestürzt. Gestestet mit MP 1.2 und meinem Laptop Bildschirm (bin zur Zeit auf Seminar - konnte gestern noch nicht mal mein wohlverdientes Bierchen deswegen trinken... ;) )

    Gruß,
    Wonder

    das shoutcast directory plugin habe ich bei mir laufen.
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/shoutcast-directory-plugin-31038/
    funktioniert soweit ganz gut. nur eben, aus offensichtlichen gründen, nicht mit dem touchscreen plugin.
    Könnte man das irgendwie anpassen? Evtl. schau ich mir das auch mal selber an heute abend... :)


    Danke und Gruß

    Killerloop

    Setze in der Window_Radio_Select.xml einfach auf Zeile 56 den MPWindowID- Wert auf "2345"

    In der Window_Radio_Playing.xml
    fügst Du folgende Zeilen hinzu:

    Zeile 15:
    <entry name="Image-WinID-2345">#Play.Current.Thumb</entry>

    Zeile 35:
    <entry name="Label-WinID-2345"></entry>

    Zeile 49:
    <entry name="Label-WinID-2345"></entry>

    Folgende Einträge sind möglich:
    #genre
    #m*eta (ohne *)
    #listeners
    #track

    EDIT: Verate mir doch bitte kurz wie das Teil funktioniert. Ich krieg da nicht einen Sender angezeigt... Ich will ja schließlich auch wissen ob's geht. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom