Neues Plugin - MP Display++ (5 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Ich hab jetzt nochmal alles installiert und was soll ich sagen, es geht. Display wird erkannt, Anzeige vom Plugin läuft. Ich habe die Auflösung des Displays manuell eingestellt und damit zeigt es alles richtig an. Nur der NoTouch-Skin benötigt ein paar Nacharbeiten, denn die Anordnung ist nicht optimal. ;) Mein Vorbild die Anzeige vom VDR. Ich bin begeistert. :-D

was mich interessieren würde ist in wie weit das/dein display die cpu-auslastung beeinflusst.

ich hatte vor einiger zeit mal testweise meinen kleinen fernseher mit vga-anschluß
angehängt, was aber dazu führte das die auslastung anstieg und damit auch die
prozessor-frequenz dauerhaft auf max angehoben wurde.

eventuell kann man das plugin auch dahingehend noch etwas optimieren.
ich hätte da nähmlich den newsticker in verdacht,
da scrolltexte auch schon innerhalb von mp die auslastung anheben,
könnte man den dann abschaltbar gestalten.
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #42
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Bei der Auflösung zur Zeit noch nicht. Das Problem ist bekannt und in Arbeit: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpdisplay2-mediaportal-secondary-display-92354/index15.html#post714006

    Wegen der anderen Anmerkungen warte ich dann auch noch bis eine Version zur Verfügung steht, die auch mit dieser Auflösung einwandfrei läuft. Vielleicht erledigt sich dadurch ja schon einiges. :) Falls nicht, mach ich mich mal daran Änderungen vorzunehmen. Ist das OK? ;) (Frage ist ein bissel eigennützig, da ich zur Zeit versuche in das ganze Thema C# reinzukommen um sa_ddam auch Plugintechnisch zu helfen. Schaun wir mal ob ich da durchsteige. Ist nämlich nicht ganz einfach... :) )

    Gruß,
    Wonder

    Ich hab jetzt nochmal alles installiert und was soll ich sagen, es geht. Display wird erkannt, Anzeige vom Plugin läuft. Ich habe die Auflösung des Displays manuell eingestellt und damit zeigt es alles richtig an. Nur der NoTouch-Skin benötigt ein paar Nacharbeiten, denn die Anordnung ist nicht optimal. ;) Mein Vorbild die Anzeige vom VDR. Ich bin begeistert. :-D

    was mich interessieren würde ist in wie weit das/dein display die cpu-auslastung beeinflusst.

    ich hatte vor einiger zeit mal testweise meinen kleinen fernseher mit vga-anschluß
    angehängt, was aber dazu führte das die auslastung anstieg und damit auch die
    prozessor-frequenz dauerhaft auf max angehoben wurde.

    eventuell kann man das plugin auch dahingehend noch etwas optimieren.
    ich hätte da nähmlich den newsticker in verdacht,
    da scrolltexte auch schon innerhalb von mp die auslastung anheben,
    könnte man den dann abschaltbar gestalten.

    Also ich kann bei mir keine großen Auslastungen feststellen. Mein 2. Screen ist auch per VGA angeschlossen und die RSS-Feeds sind bei mir aktiviert (Scrolltexte hatte ich bei der letzten Download- Version glaube ich noch ausgelassen - bin mir aber nicht ganz sicher).

    Selbst mein Laptop läuft wie geschmiert und das ist nur ein Core2Duo T6600 mit ner NVidia GT 240M (Ausgabe im Kinderzimmer mit 1920x1080 und der Laptop Monitor mit 1280x720). Aber der Vorschlag ist ganz gut die Feeds ausschalten zu können. Gibt sicherlich auch einige User die gar keine Feeds anzeigen lassen.

    Gruß,
    Wonder.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Die Auslastung geht bei mir hoch, so ca. 8-12% mehr Last als vorher. Es läuft aber bisher alles wie immer, und lauter ist er auch nicht. Sollte sich da was am Plugin machen lassen, wäre das toll.

    PS: Eins hätte ich fast vergessen. Der Fortschrittsbalken im TV-Screen zuckt bei mir immer nur hin und her und geht dann auf Voll, obwohl die Sendung noch läuft. Ist das ein Problem des Skins oder des Plugins?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #44
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Wäre es bei der Gelegenheit vielleicht möglich die Endzeit der jeweiligen Sendung so zu programmieren, dass der Beträg des Timeshift Buffers dort rauf gerechnet wird?

    Kommt! Kann aber noch nicht sagen in welcher Version... :)

    Gruß,
    Wonder


    EDIT: In Manits aufgenommen: #0000056: In TV_Playing_Screen display the Endtime plus Timeshift buffer

    PS: Eins hätte ich fast vergessen. Der Fortschrittsbalken im TV-Screen zuckt bei mir immer nur hin und her und geht dann auf Voll, obwohl die Sendung noch läuft. Ist das ein Problem des Skins oder des Plugins?

    Problem des Plugin's: #0000007: In TV-Playing Screen only the timeshiftgraph is visible

    EDIT2:

    Ich habe einiges an Begriffen schon eingedeutscht, ...

    Ist später auch nicht mehr nötig. Irgendwann vor der Final wird es so laufen wie bei MP. Dann gibts ne string_de.xml (und natürlich in anderen Sprachen). Somit werden die Labels nur noch mit Zahlen "bestückt". Je nachdem wie die Spracheinstellung dann ist, wird automatisch die richtige Sprache angezeigt.

    Gruß,
    Wonder
     

    bemocom

    Portal Member
    May 11, 2008
    21
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    ich finde das plugin einfach klasse - respekt

    doch hätte ich da ein paar dinge die man vielleicht ändern oder ergänzen könnte (keine ahnung ob im englichen teil schon erwähnt)

    - eine bildlaufleiste in der musikplayer-bibliothek
    - die musikbibliothek-anzeige vergössern da eine auswahl einzelner ordner bei meiner auflösung kaum möglich ist (800x600)
    - video-bibliothek eingliedern

    vielleicht fällt mir bei längerem betrieb noch was ein.

    aber nochmals danke für dieses plugin.... eine echt grosse bereicherung für MP
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #46
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Moin bemocom,

    das mit der Bildlaufleiste werde ich erfragen, aber was meinst Du mit "video-bibliothek eingliedern"

    Die Anzeige vergrößen könnt Ihr auch selber wenn's zu klein ist. Die Window_Music.xml (ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\Skin\#euer gewählter skin#\) mit einem Editor öffnen (z.B. Notepad++) und die Fontsize in der Section "Listcontrol" ändern. Dadurch ändert sich auch die Größe der Buttons.

    Gruß,
    Wonder
     

    bemocom

    Portal Member
    May 11, 2008
    21
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

    Beim Eingangsfenster des plugin kann man ja die Musik-Bibliothek direkt anwählen (nebst shut-down, Radio, etc.).
    Dort sollte man vielleicht auch den Video-Folder direkt anklicken können. Bisher geht das ja bloss über das Hauptfenster auf dem TV - zumindest hab ich das noch nicht im plugin entdeckt. Im Prinzip wäre es vielleicht wünschenswert alle Auswahlmöglichkeiten von MP auch im plugin anwählen zu können. So könnte man die Fernbedienung der TV-Karte getrost beiseite legen und alles über das plugin bedienen.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #48
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Ahh, jetzt weiß ich was Du meinst. :)
    Klick doch einfach mal auf Das MediaPortal zeichen in der Ecke des Screens. Dann sollte sich der Homescreen öffnen. Somit hast Du dann auch Dein normales Menü als Listcontrol.

    Andere Variante:
    Du veränderst die Window_Home.xml. Eine Grafik Deiner Wahl für Videos aussuchen (in dem jeweiligen Skinordner unter Images/Hover) und einfach irgendein Menüpunkt (eventuell HTPCInfo, da es zur Zeit noch nicht richtig funktioniert) gegen das neue austauschen. Die MPWindowID auf 6 und je nach benutztem Skin (musst Du in der WindowManager.xml nachschauen) die MPD2WindowID ändern (Beim Blue und BluDark ist es die 2).

    Gruß,
    Wonder
     

    hasengrube

    Portal Member
    July 28, 2008
    23
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Mahlzeit zusammen,

    wer Interesse an einer "Light"-Version ohne "Touch" hat - bitteschön.

    Im Moment nur die Hauptscreen's angepasst und auf 800x480 optimiert. Alles ein wenig größer damit man es von der Couch aus lesen kann, kein Scrollen o.ä.

    MP und MySeries sollten installiert sein. Einfach entpacken unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\MPDisplay2\ und im Plugin auf auf den Skin "light" stellen.
    Im Moment passiert nicht soviel neues - warte hier noch ein wenig die Stabilität und vor allen dingen noch ein paar Features ab. Finde aber den Stand bisher durchaus brauchbar.

    Was noch kommen soll:
    Mehr Serieninfos
    evtl. Touch-"light" unterstützung. Halt auf kleinere Bildschirme optimiert.
    ...und was ich noch für sinnvoll halte :)

    Viel Spaß



    main.jpg


    main_record.jpg


    music.jpg


    tv.jpg


    series.jpg


    movieplaying.jpg



    Download: Skin_Light
     

    imported_tiger

    Portal Member
    March 9, 2005
    24
    0
    124
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo ,

    ich weiß leider momentan nicht so ganz wohin ich Probleme berichten soll daher mache ich das noch einmal hier.

    Also bei mir stürzt Display Plugin nach ein paar Minuten ab und MP muss geschlossen werden.
    Ich habe die Logs mal mitgegeben

    Gruß und danke für die tollen Verbesserungen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom