Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display++

gibt es eigentlich noch andere Skins oder nur die 3 die ich in der Config finde?

Gruss
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Und Backdrop auf unserer Seite. :)
    Findest Du aber auch im MediaPortal Download Repository

    mrbonsen:
    Na sicha... :)

    an Alle bzgl. des Updateproblems im Musikbildschirm...
    Ist mir in der neuen Testversion noch nicht aufgefallen, allerdings kann ich den EQ noch nicht zuschalten da dieser noch nicht fertig ist. Melde mich diesbezügllich dann nochmal wenn alle wichtigen Komponenten vorhanden sind. :)

    Gruß,
    Richy
     

    Elefantenjongleu

    Portal Member
    June 7, 2011
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Hallihallo,

    ich hatte MP Display erst mal ausprobiert (TV über VGA + Computerbildschirm über DVI) und es lief wunderbar. Dann hab ich mir einen kleinen Car-Monitor gekauft (S-Video) und da wurde die Anzeige leider nur am TV aktualisiert, wenn man sich z. B. durch eine Ordnerliste gescrollt hat.

    Ich habe dann MP Display deinstalliert und wieder installiert - und jetzt startet er nicht mehr mit MediaPortal (Pfad ist richtig gesetzt), und wenn ich manuell starte, stellt er keine Verbindung zu MediaPortal her (ich kann auf dem kleinen Bildschirm nicht auf Musik klicken etc.).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüßle,

    Jörg
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Hallihallo,

    ich hatte MP Display erst mal ausprobiert (TV über VGA + Computerbildschirm über DVI) und es lief wunderbar. Dann hab ich mir einen kleinen Car-Monitor gekauft (S-Video) und da wurde die Anzeige leider nur am TV aktualisiert, wenn man sich z. B. durch eine Ordnerliste gescrollt hat.

    Ich habe dann MP Display deinstalliert und wieder installiert - und jetzt startet er nicht mehr mit MediaPortal (Pfad ist richtig gesetzt), und wenn ich manuell starte, stellt er keine Verbindung zu MediaPortal her (ich kann auf dem kleinen Bildschirm nicht auf Musik klicken etc.).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüßle,

    Jörg
    Versuch mal den Server, die GUI.exe und MediaPortal als Admin zu starten (Rechte maustaste auf die Dateien, Eigenschaften, Kompatibilität, als Admin starten). Warum es vorher lief und jetzt nicht mehr kann ich aber nicht genau sagen. Pack doch mal die Logs aus dem Verzeichnis: C:\ProgramData\MPDisplay++\Logs dazu.


    Und noch was neues...

    Diskeeper teilt seinen sehr gelungenen Skin mit uns... :D
    Vielen vielen Dank dafür!!!!!

    Ihr könnt den STMP Skin (StreamedMP), JETZT herunterladen...

    Gruß,
    Richy
     

    Elefantenjongleu

    Portal Member
    June 7, 2011
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Hab jetzt die Version 0.6.0.6 installiert - sie funktioniert.

    Die GUI.exe hatte ich auf Admin gesetzt - den Server (benutze ich eigentlich nicht) und MediaPortal noch nicht.

    Wenn ich demnächst mal Zeit habe, probier ich das nochmal aus und poste ggf. die Logs. Wenn nicht, warte ich auf die nächste Version...

    Danke für die schnelle Hilfe!!!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Und noch was neues...

    Diskeeper teilt seinen sehr gelungenen Skin mit uns... :D
    Vielen vielen Dank dafür!!!!!

    Ihr könnt den STMP Skin (StreamedMP), JETZT herunterladen...

    jo, hoffe der gefällt, wenn auch noch nicht ganz fertig, dazu noch ein paar worte.

    da ich nur über ein display ohne touch verfüge, ist der skin in erster linie auch dafür gedacht.
    trotzdem habe ich versucht den skin so zu gestalten das er auch weitestgehend mit touch
    funktioniert. dazu gibt es versteckte schalter, über diese werden dann die buttons eingeblendet,
    einfach mal in freie hintergrundbild drücken bzw. klicken.
    da ich das ja nur mit der maus simulieren kann, würde mich natürlich interessieren
    wie gut das tatsächlich auf einem touch-display funktioniert und da ich ja auf dem auge quasi fast blind
    bin, hätte ich auch nichts gegen ein paar "anregungen" zur bedienung im skin.


    mein display hat eine auflösung von 800x480,
    damit mir das aber nicht immer aussteigt muss ich die auflösung auf 796x476 und den
    offset jeweils auf zwei stellen. der skin ist deshalb auch genau dafür gebaut und
    bei einer anderen einstellung der auflösung wird mit sicherheit das eine oder andere nicht passen.
    ich werde das aber erst mal so belassen da sich bei der skalierung ja noch einiges ändern soll,
    deshalb werde ich mich darum erst nach dem erscheinen der 0.8 kümmern.
    wenn es also nicht so richtig passt, versucht auch mal mit einen offset einzustellen.

    wer die htpcinfo-bar nicht möchte, weil er htpcinfo nicht installiert hat oder es einfach nicht braucht,
    müsste sich den part in den xml's auskommentieren oder löschen, das sind immer die 60er blöcke am schluss.
    wer es verwenden möchte, muss sich einige der variablen sicherlich anpassen,
    aber das ist in htpcinfo ja auch so.

    Wondermusic
    fotos kommen.
     
    Last edited:

    Elefantenjongleu

    Portal Member
    June 7, 2011
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    So, V. 0.7 wieder draufgemacht, MP als Admin gesetzt und alles funktioniert wunderbar, danke!
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Die GUI.exe hatte ich auf Admin gesetzt - den Server (benutze ich eigentlich nicht) und MediaPortal noch nicht.

    Die Serverkomponente von MPD++ wird immer benötigt, da dies die Schnittstelle zwischen Plugin und GUI ist...
    Also auch nicht deaktivieren wenn Ihr nur ein Singleseat System verwendet. :)

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom