Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Dieser Server erfordert eine Anmeldung an der Domain. Mit WIN7 ist eine automatische Anmeldung (via Powertoys/TweakUI) nicht möglich.

Schon mal mit "control userpasswords2" in der Eingabeaufforderung probiert?
    Und zusätzlich in der Systemsteuerung den Hacken bei "Kennwort eingeben nach Standby" herausnehmen.

Gruß,
    Richy

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

wir benötigen 2 Freiwillige aus dem deutschen Bereich die gerne das neue Plugin testen möchten.
    Da wir viele und vor allen Dingen große Änderungen gemacht haben möchten wir vor der nächsten Veröffentlichung das Plugin mit einer größeren Anzahl an Rechnern und anderen installierten Plugins testen.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein Rechner mit installiertem MediaPortal. Ein zweiter Bildschirm wird nicht benötigt, da das Fenster neben MP auf dem Hauptmonitor dargestellt wird/werden kann (MP dann natürlich im Fenstermodus).

Wenn Ihr Interesse habt, dann sendet mir bitte eine PN. Diejenigen die den „Zuschlag“ erhalten, werden von mir am Montag (wenn sich natürlich genug gemeldet haben) über das weitere Vorgehen informiert.

Eure „Anmeldung“ sollte folgendes beinhalten:
    • MediaPortal Version
    • Verwendete Plugins
    • Betriebssystem

- Hardware:

o CPU
    o Grafikkarte
    o Arbeitsspeicher
    o Bei zweitem Bildschirm (Anschlußart; VGA/USB/…)

Wie gesagt. Momentan geht es vorrangig um die Grundfunktionalität und das Zusammenspiel mit anderen Plugins. Die Erweiterung auf den zweiten Monitor kommt tatsächlich erst später, da die jetzige GUI nur im Fenstermodus läuft.

Gruß,
    Richy

floverkill

New Member
    June 6, 2009
    2
    0
    Hallo,

das Display++ treibt mich in den Wahnsinn...
    Hardware:
    - Silverstone GD02-MT (Touchfunktion läuft)
    - Core i3 530
    - GeForce 8800GT
    Frisch zusammengeschraubt und läuft alles, wie ich das will - schon in einem anderen Case. (WIN7 ENT 64Bit)
    MePo 1.2.1 NUR Client!!!

Meine Probleme:
    - WIE kann ich einen anderen Skin installieren? bzw. wo gehört der Ordner hin und die .xml Datei, die ich nach einem Download
    etwa: https://www.team-mediaportal.com/extensions/mpdisplay2-skins-files/mpdisplay-stmp-skin bekomme???
    - ich kann mit dem default Skin nicht das MePo steuern...
    Ich kann nach Start des MPDisplay++ die Buttons "drücken", es kommt aber nur keine Reaktion oder der "zurück-Balken".
    Auf dem Symbol unten rechts in der Ecke kann ich die Leiste ausfahren und Fernbedienung (ohne Funktion) und "schliessen" wählen das wars dann leider.

Kann mir jemand helfen?
    IMon Soft vom 05.12.2011 installiert...

Vielen Dank und nichts für Ungut, falls das etwas rauh klingt für den "ersten Post", aber ich sitze wirklich schon fast 5 Stunden an dem Display problemchen :-(

Ansonsten läft der Server (WHS2011 inkl. Sharepoint und hMailserver, etc.) wunderbar und die Clients auch...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    also die skins befinden sich bei win7 im ordner
    C:\ProgramData\MPDisplay++\Skin\
    dort sollte dann ein stmp-verzeichnis sein wo dann alles drin ist.
    beim default ist es genau so, kannst du also vergleichen.

dein zweites problem liegt vermutlich an der fehlenden verbindung,
    genau wie für mepo musst du client und server getrennt installiert haben und
    dazwischen eine verbindung haben.
    da ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt habe, kann ich sonst dazu nichts sagen,
    bei mir läuft das alles auf einem rechner.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

das Display++ treibt mich in den Wahnsinn...
    Hardware:
    - Silverstone GD02-MT (Touchfunktion läuft)
    - Core i3 530
    - GeForce 8800GT
    Frisch zusammengeschraubt und läuft alles, wie ich das will - schon in einem anderen Case. (WIN7 ENT 64Bit)
    MePo 1.2.1 NUR Client!!!

Meine Probleme:
    - WIE kann ich einen anderen Skin installieren? bzw. wo gehört der Ordner hin und die .xml Datei, die ich nach einem Download
    etwa: https://www.team-mediaportal.com/extensions/mpdisplay2-skins-files/mpdisplay-stmp-skin bekomme???
    - ich kann mit dem default Skin nicht das MePo steuern...
    Ich kann nach Start des MPDisplay++ die Buttons "drücken", es kommt aber nur keine Reaktion oder der "zurück-Balken".
    Auf dem Symbol unten rechts in der Ecke kann ich die Leiste ausfahren und Fernbedienung (ohne Funktion) und "schliessen" wählen das wars dann leider.

Kann mir jemand helfen?
    IMon Soft vom 05.12.2011 installiert...

Vielen Dank und nichts für Ungut, falls das etwas rauh klingt für den "ersten Post", aber ich sitze wirklich schon fast 5 Stunden an dem Display problemchen :-(

Ansonsten läft der Server (WHS2011 inkl. Sharepoint und hMailserver, etc.) wunderbar und die Clients auch...

Hallo Floverkill,

ich bin zwar ein ruhiger Mensch, aber wenn ich sowas lese - gerade beim ersten, bzw. zweiten Beitrag - dann habe ich eigentlich schon keine Lust mehr darauf zu antworten und mir platzt fast der Kragen! Nichts für Ungut... Ich habe einen Job der mich teilweise 10 Stunden am Tag auf Trab hält, zwei Kinder die auch versorgt werden möchten und sitze bis spät in die Nacht und am Wochenende an den SKins, Website, usw. Bei gdl, sa_ddam und unople sieht es nicht anders aus! Mehr muss ich jetzt nicht sagen, oder? :mad:

Nun zu Deinen Problemchen:
    1. MPDisplay++ muss komplett installiert werden, also auch dann wenn Du nur ein Singleseatsystem hast.
    2. Die herunterladbaren Skindateien sind allesamt mpe1 Dateien. Falls sie bei Dir als zip- Datei auf dem Desktop oder wo auch immer landen, bennene sie entsprechend um (Das macht der Internet- Explorer schon mal ganz gerne).
    3. Am besten Du schaltest auf Deinem htpc die UAC komplett aus, da alle drei Programme als Admin gestartet werden müssen (MediaPortal.exe, MPDisplay++.exe, MPDisplayServer.exe)

Nun sollte alles funktionieren, wenn nicht: Einfach noch mal mit ruhigerem Ton melden und dann wird Dir sicherlich weitergeholfen

Gruß,
    Richy

PS: Bedenke unter anderem das sich dieses Plugin noch im Alpha- Zustand befindet - Benutzung auf eigene Gefahr! ;)

chrissi1977

Portal Pro
    July 5, 2011
    58
    5
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich habe mir die Version
    0.7.0.0 installiert. Es wird auch als Plugin angezeigt.
    Aber es wird leider nicht automatisch mit MePo (1.2.2) gestartet. Was hab ich falsch gemacht?
    Und wenn ich es mit dem ShortCut auf dem Desktop starte und dann MePo "reden" beide nicht miteinander. Also MePo lässt sich nicht bedienen.
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich habe mir die Version
    0.7.0.0 installiert. Es wird auch als Plugin angezeigt.
    Aber es wird leider nicht automatisch mit MePo (1.2.2) gestartet. Was hab ich falsch gemacht?
    Und wenn ich es mit dem ShortCut auf dem Desktop starte und dann MePo "reden" beide nicht miteinander. Also MePo lässt sich nicht bedienen.
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Schau mal Punkt 3...
    Gruß,
    Richy

Hallo Floverkill,

ich bin zwar ein ruhiger Mensch, aber wenn ich sowas lese - gerade beim ersten, bzw. zweiten Beitrag - dann habe ich eigentlich schon keine Lust mehr darauf zu antworten und mir platzt fast der Kragen! Nichts für Ungut... Ich habe einen Job der mich teilweise 10 Stunden am Tag auf Trab hält, zwei Kinder die auch versorgt werden möchten und sitze bis spät in die Nacht und am Wochenende an den SKins, Website, usw. Bei gdl, sa_ddam und unople sieht es nicht anders aus! Mehr muss ich jetzt nicht sagen, oder? :mad:

Nun zu Deinen Problemchen:
    1. MPDisplay++ muss komplett installiert werden, also auch dann wenn Du nur ein Singleseatsystem hast.
    2. Die herunterladbaren Skindateien sind allesamt mpe1 Dateien. Falls sie bei Dir als zip- Datei auf dem Desktop oder wo auch immer landen, bennene sie entsprechend um (Das macht der Internet- Explorer schon mal ganz gerne).
    3. Am besten Du schaltest auf Deinem htpc die UAC komplett aus, da alle drei Programme als Admin gestartet werden müssen (MediaPortal.exe, MPDisplay++.exe, MPDisplayServer.exe)

Nun sollte alles funktionieren, wenn nicht: Einfach noch mal mit ruhigerem Ton melden und dann wird Dir sicherlich weitergeholfen

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Soll die Variante mit der ausgeschalteten UAC eigentlich die endgültige Lösung sein oder wirds da nochmal
    ne andere Abhilfe geben?

Gruß,

Rico

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe sa_ddam bekommt das irgendwann auch anders hin. Aber MPD++ ist ja nicht die einzige Software die damit Probleme hat. Win 7 ist ja ganz nett, aber was das angeht doch nicht wirklich lernfähig. Hätten Sie eine Möglichkeit für Ausnahmeregeln ermöglicht hätten viele keine Probleme mehr. :)

Mehr kann ich dazu momentan leider nicht sagen...

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom