Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Mr_Tembo

Portal Member
November 11, 2008
28
1
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display++

Hallo,

ich frage ja wirklich nur wenn alles nichts geholfen hat. Aber bei mir schmiert das Plugin nur ab.
Eigentlich wäre das Plugin das worauf ich seit Ewigkeiten (seit Mediaportal Zeiten) gewartet habe.

Mein Media-PC hat ein integriertes Display mit Touchscreen. Damals zu PAL-Zeiten ( vor 6 Jahren begann ich mit der Mutter aller Mediaportale "Snapstream") da war es kein Problem. der Clonebetrieb mit 800er Auflösung. Da ein Clonebetrieb mit 1920er Auflösung zu 800 nicht wirklich möglich ist wäre das MPDisplay der perfekte Lösung. Wenn es denn bei mir funktionieren würde.

Grafik: ATI Radeon
  • Bildschirm 1 1920x1080
  • Bildschirm 2: 800x600 / gleichzeitig auch Touchscreen
Betriebssystem Windows XP mit alle Patches

Installierte Version: 0.7.0.0
--> Bereits beim Setup hier erster Bug, selbst wenn Die Software deinstalliert wurde und man erneut installieren will mosert das Setup es sei bereits eine Version 0.7.0.0 installiert und will deinstallieren.
---> Einstellungen Display speichert er selten und nach einem Crash ist das Feld für Display leer, sprich es muss wieder die Auswahl getroffen werden.
welche dann wie folgt sich abschiesst:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Das Ersatzzeichenpaar (0xD8CC, 0xAAE6) ist ungültig. Ein hohes Ersatzzeichen (0xD800 - 0xDBFF) muss stets mit einem niedrigen Ersatzzeichen (0xDC00 - 0xDFFF) ein Paar bilden.
bei System.Xml.XmlTextEncoder.WriteSurrogateChar(Char lowChar, Char highChar)
bei System.Xml.XmlTextEncoder.Write(String text)
bei System.Xml.XmlTextWriter.WriteString(String text)
bei System.Xml.XmlText.WriteTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteContentTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteContentTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteContentTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlElement.WriteTo(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlDocument.Save(XmlWriter w)
bei System.Xml.XmlDocument.Save(TextWriter writer)
bei MPDisplayUtils.MPD_Xml.Save()
bei MPDisplayUtils.MPD_Xml.Dispose()
bei MPDisplayConfig.MPDisplayConfig.SaveMPDisplaySettings()
bei MPDisplayConfig.MPDisplayConfig.button_Main_Save_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.239 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
MPDisplayConfig
Assembly-Version: 0.7.0.0.
Win32-Version: 0.7.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Team%20MediaPortal/MPDisplay++/MPDisplayGUI/MPDisplayConfig.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.236 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
MPDisplayUtils
Assembly-Version: 0.7.0.0.
Win32-Version: 0.7.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Team%20MediaPortal/MPDisplay++/MPDisplayGUI/MPDisplayUtils.DLL.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.xml.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Xml.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

---> Egal wie, aber er speichert die Einstellungen nicht. (User ist als Adminnistrator angemeldet, daran kann es also nicht liegen)

Was ist da Los. Hat jemand eine Idee?
 

Mr_Tembo

Portal Member
November 11, 2008
28
1
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display++

Hallo,

ich frage ja wirklich nur wenn alles nichts geholfen hat. Aber bei mir schmiert das Plugin nur ab.
Eigentlich wäre das Plugin das worauf ich seit Ewigkeiten (seit Mediaportal Zeiten) gewartet habe.

Mein Media-PC hat ein integriertes Display mit Touchscreen. Damals zu PAL-Zeiten ( vor 6 Jahren begann ich mit der Mutter aller Mediaportale "Snapstream") da war es kein Problem. der Clonebetrieb mit 800er Auflösung. Da ein Clonebetrieb mit 1920er Auflösung zu 800 nicht wirklich möglich ist wäre das MPDisplay der perfekte Lösung. Wenn es denn bei mir funktionieren würde.

Grafik: ATI Radeon
  • Bildschirm 1 1920x1080
  • Bildschirm 2: 800x600 / gleichzeitig auch Touchscreen
Betriebssystem Windows XP mit alle Patches

Installierte Version: 0.7.0.0
--> Bereits beim Setup hier erster Bug, selbst wenn Die Software deinstalliert wurde und man erneut installieren will mosert das Setup es sei bereits eine Version 0.7.0.0 installiert und will deinstallieren.
---> Einstellungen Display speichert er selten und nach einem Crash ist das Feld für Display leer, sprich es muss wieder die Auswahl getroffen werden.
welche dann wie folgt sich abschiesst:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

...
...
...

---> Egal wie, aber er speichert die Einstellungen nicht. (User ist als Adminnistrator angemeldet, daran kann es also nicht liegen)

Was ist da Los. Hat jemand eine Idee?

Schade das man sich durch fast 40 Seiten in diesem Thread lesen muss um dann diesen Link zu finden. Dank dieses Linkes ist zumindestens der default-Skin, Stand jetzt, in XP lauffähig.


:D @cumulunimbus
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Schade das man sich durch fast 40 Seiten in diesem Thread lesen muss
    ;)

    der jenige, der dir hätte helfen können (ausser dem verfasser - vielleicht ist er im urlaub, oder eben mal nicht online) hätte auch 40 seiten lesen müssen - um dir die lösung aufzuzeigen oder dich auf den link hinzuweisen.

    ich persönlich und viele andere user lesen threads bzw. mehrere, weit über 40 seiten um eine lösung zu finden.

    dies ist sinn eines threads.
    diskutieren, lösungsansätze anbieten um anderen durch "LESEN" zu helfen.

    nicht jedes probs wird auf SEITE 1 gelöst oder auffindbar sein !
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Die Funktion "Thema durchsuchen" kann da auch weiterhelfen. ;)
     

    Mr_Tembo

    Portal Member
    November 11, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    sorry aber "Thema durchsuchen" wie auch die normale Suchfunktion ergab nicht wirklich gescheite Hinweise. Auch die Webseite des Plugins sagt nicht wirklich etwas aus. Sie sagt nichteinmal aus das das Plugin eventuell lediglich für WIN7 ist. Dann wäre es ja OK.
    Mit 5 Minuten Aufwand wäre ein Hinweis zum Thema XP in der Hilfe bzw. im FAQ Bereich hinterlegt. Auch bei einer Alpha oder Beta ist dies möglich und im Interesse als Programmierer soviel wie nur möglichen Input zu bekommen auch sinnvoll.

    cumulunimbus hätte bestimmt kein Problem damit., seine Anleitung dort zu finden.

    Ihr setzt auf WIN7. Gut es ist wesentlich besser als Vista, deshalb wechseln auch die meisten VISTA-User zu WIN7, wärend die XP Benutzer immer noch bei XP bleiben (lt. div. Microsoft Statistiken).
    Jemand in den 40 Seitens schrieb XP seit tot - Ihm ist wahrscheinlichnicht bekannt, das der Support für Updates noch bis April 2014 durch Microsoft erfolgt. Also noch sehr sehr lang, in IT Augen. Sei noch erwähnt die Mehrheit der XP Home-User wird nicht auf WIN7 umsteigen, wenn dann auf WIN8.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Danke für den Hinweis. Ich dachte ich hätte das irgendwo hingeschrieben. So kann man sich täuschen...
    Habe ich auch direkt in die FAQ mit aufgenommen mit einem Link in dieses Forum. :)

    *OffTopic an*
    Bzgl. der Ausssage zu WinXP... XP Nutzer bleiben bei XP? Vista zu überspringen kann ich ja noch verstehen, aber Win7? Ich arbeite seit Win7 Beta mit diesem BS (vorher XP) und möchte es nicht mehr missen. Gerade im Multimediabereich gibt es keine Alternative wenn es denn aus dem Hause Microsoft kommen soll... Und was Win8 angeht... Mit seiner "tollen" Metrooberfläche gehört dies eher zu der Art Software die boykottiert werden sollte.
    *OffTopic aus*

    Gruß,
    Richy
     

    kleinerflo

    Portal Member
    January 25, 2009
    44
    6
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Frage gibt es eine Möglichkeit die Episoden Titel beim Live TV auf den Minidisplay wiederzugeben
    da z.b bei Navy CIS L.A das L.A in den Episoden Titel dabeisteht auch bei Fluch der Karibik 2 ist das Zwei mit dem Zusatztitel im Episoden Titel drin und Steht bei mir im mini EPG in Klammer dahinter
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es Tags von MP gibt die das anzeigen können, eventuell ja. Muss nachher mal schauen ob ich da was finde. Hast Du irgendein Plugin installiert welches die Info's liefert?

    Gruß,
    Richy
     

    Mr_Tembo

    Portal Member
    November 11, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2


    Hallo Wondermusic, hallo MP Gemeinde,
    Hallo an alle MP'ler die gerne dieses Plugin nutzen möchten und hierbei als
    Betriebssystem noch auf Win XP setzen.
    Ich hatte einige Anläufe gebraucht um das Plugin auf meinem System zum laufen zu bringen.
    ...
    ...
    Ich hoffe dass die Beschreibung verständlich ist und Euch weiterhilft.
    Cumulunimbus

    Nachtrag zu cumulunimbus Post Page 37 "Installation unter Windows XP"
    Bei Nutzung des Skins: MPDisplay++ STMP Skin
    Der Skin erfordert die Schrift Calibri, welche in WIN7 & soweit ich mich entsinne auch in VISTA Standard war, in XP aber unbekannt ist. Dementsprechend sollte man nachfolgende Dateien in "Windows\Fonts" kopieren\installieren.
    • calibri.ttf
    • calibrii.ttf
    • calibrib.ttf
    • calibriz.ttf
    Dann stimmen auch die Schriftgrössen.

    Sollte in einem anderen Skin das selbe Problem sein, sprich jeder Schriftzug hat die gleiche Größe, so fehlt mit grosser Wahrscheinlichkeit bei Euch die angeforderte Schriftart.
     

    Mr_Tembo

    Portal Member
    November 11, 2008
    28
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display++

    Danke für den Hinweis. Ich dachte ich hätte das irgendwo hingeschrieben. So kann man sich täuschen...
    Habe ich auch direkt in die FAQ mit aufgenommen mit einem Link in dieses Forum. :)

    *OffTopic an*
    Bzgl. der Ausssage zu WinXP... XP Nutzer bleiben bei XP? Vista zu überspringen kann ich ja noch verstehen, aber Win7? Ich arbeite seit Win7 Beta mit diesem BS (vorher XP) und möchte es nicht mehr missen. Gerade im Multimediabereich gibt es keine Alternative wenn es denn aus dem Hause Microsoft kommen soll... Und was Win8 angeht... Mit seiner "tollen" Metrooberfläche gehört dies eher zu der Art Software die boykottiert werden sollte.
    *OffTopic aus*

    Gruß,
    Richy

    Danke, ich kenne das manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Bezug Win: Ich gebe Dir Recht ich will Win7 nicht missen und werde meine Büro-Rechner auch nicht umrüsten. Alle meine Arbeits-PC sind auch WIN7 und ich will es auch nicht missen.

    Mein MP läuft bei mir aber auf einem Server mit OS SmallBusinessServer 2002 (SBS2003). Der läuft eh 24h also kann er auch MP noch handeln. Dieser Server erfordert eine Anmeldung an der Domain. Mit WIN7 ist eine automatische Anmeldung (via Powertoys/TweakUI) nicht möglich. Hinzukommt noch, treu der Devise never Change a running System läuft mein Media-PC seit fast 7 Jahren absolut stabil . Treu der Devise "Never Change a Running System".
    Nur falls jetzt einer antwortet da gab es aber noch kein MP (zumindest war es mir unbekannt) aber es gab Snapstream - Die Mutter aller Client/Server Media-Software-Hersteller gab es da schon für knappe 50$. Aber wie so oft haben die AMI's gute Ideen, die Sie dann nicht wirklich weiterentwickeln. Bei einem Punkt ist die Snapstream-Software aber immer noch führend: "Der Aufnahme-Assistent ist hoch intelligent."
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom