Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

chrissi1977

Portal Pro
July 5, 2011
58
5
47
Home Country
Germany Germany
Hallo!

UAC abschalten wollt ich nicht so recht ran... Habe aus Problemen herazs (zB ruckelt mein LiveTV immer noch :( ) schon das AntiVir deaktiviert und wollte ne kleine Sicherheit auf System belassen... Aber zum Antesten muss es wohl mal sein...
In der Config ist das "richtige" - 2te Display ausgewählt... Die Anwendung wird eben erst ausgeführt, wenn ich sie auf dem Desktop (Icon) selbst starte und dann eben ohne Auswirkungen im MePo...

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Auch nach Deaktivierung der UAC?

Dran denken das Du die drei oben genannten Programme mit rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität - "Programm als Administrator ausführen" starten musst.

Gruß,
    Richy

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    UAC abschalten wollt ich nicht so recht ran... Habe aus Problemen herazs (zB ruckelt mein LiveTV immer noch :( ) schon das AntiVir deaktiviert und wollte ne kleine Sicherheit auf System belassen... Aber zum Antesten muss es wohl mal sein...

die sicherheit auf einem system ist der USER;) der weiß, was er tut !
    was soll passieren wenn du keine unbekannte exe startest - keine verlinkung oder anhang einer unbekannten mail öffnest - oder ähnlich dummes tust :)
    all diese dinge bräuchtest du auf einem htpc nicht !

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Richy,
    gibt's eigentlich schon den Avalon Skin für MPDisplay++?

Gruß JTW
    Hi jtw,
    Avalon ist ab der kommenden Version verfügbar. Einen genauen Releasetermin kann ich allerdings noch nicht bekanntgeben.

Gruß,
    Richy

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Auch nach Deaktivierung der UAC?

Dran denken das Du die drei oben genannten Programme mit rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität - "Programm als Administrator ausführen" starten musst.

Gruß,
    Richy
    Hat das jetzt funktioniert? Rückmeldungen finde ich immer Klasse..! :D

Gruß,
    Richy

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

ich hab das hier, USB Monitor, MONITORE: Somikon 17,8 cm/7" TFT Zusatzmonitor mit integrierter USB Grafik Karte - Grafikkarte / monitor usb
    der ist ohne touch.

mit dem ursprünglichen treiber hatte ich das gleiche problem, aero wurde deaktiviert.
    hab dann einfach mal einen anderen treiber des herstellers ausprobiert,
    der war auch für eine usb-grafikkarte und läuft auch unter aero und siehe da, funktioniert.:p

Welchen anderen Treiber hast du denn da in Benutzung? Ich habe genau dieses Display auch, und ohne Aero ruckelen bei mir die HD-Sender wie blöd.

es gibt einen neuen, besseren treiber für unser display!!

http://www.mct.com.tw/downloadfiles/driver/Released_date_20120329/12.01.0315.0179.zip

die lästige neuinitialisierung des display nach dem ruhezustand ist nun weg,
    nach dem standby/ruhezustand ist dadurch die geschwindigkeit höher, da es vorher dann oft nur als als usb 1.1 lief.
    die cpu-auslastung in zusammenhang mit mpdisplay++ scheint etwas gesunken zu sein.

ausserdem hoffe ich, das dieses gelegentliche weg-hängen des display bei mir, nun geschichte ist.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die haben ja die Seite umgestellt, da konnte ich nicht mehr sofort erkennen, ob es ne neue Version gibt. Super. :) Wird gleich installiert.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die lästige neuinitialisierung des display nach dem ruhezustand ist nun weg,
    nach dem standby/ruhezustand ist dadurch die geschwindigkeit höher, da es vorher dann oft nur als als usb 1.1 lief.

schade, zu früh gefreut.:(
    zweimal ging es, dann war es wieder da.:cry:

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mal zur kleinen Info zwischendurch...
    Wir sind jetzt auch auf Facebook vertreten. :D
    Ich werde versuchen dort ab und zu den aktuellen Status zu posten.

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom