Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

killerloop

Portal Member
April 6, 2008
21
1
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hi Wondermusic,

danke für den tip mit der XML datei, habe lustigerweise inzwischen rausgefunden das das Radiotime Plugin irgendwie auch ganz gut funktioniert, auch im zusammenspiel mit meinem touchscreen. Werde das mal testen.

Danke und Gruß

Killerloop
 

bemocom

Portal Member
May 11, 2008
21
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Re: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo zusammen

Leider muss ich auch einen crash des zweiten Monitors melden.
Nach ziemlich genau 30 Minuten TV Sehen ohne etwas auf dem Touchscreen zu berühren, fällt dieser aus.

Log-file versuch ich nach zu liefern, allerdings hat das bei meinen letzten crashes noch nicht mal einer generiert.
Ich versuch aber weiter eine zu bekommen.
 

hasengrube

Portal Member
July 28, 2008
23
12
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Ich hätte da noch mal ein par Fragen:
...
@hasengrube:
Wirst Du die light Version noch um die Touch Funktion erweitern und auf 800 x 600 abstimmen? Das wäre der perfekte Skin für mein Display.

Danke für die Infos.

mws

Touch "light" wird sicher irgendwann kommen, im Moment aber nicht ganz so hohe prio.
Ich würde sobald es das Plugin hergibt zuerst noch etwas Zeit in die Anzeige investieren. Informationen zu Serien, Zwischenscreens wenn man in der Auswahl ist. Fanarts. Natürlich alles "Couchkompatibel".
Steht die Optik halbwegs und ist das Plugin etwas stabiler ist auch Touch geplant. Zumindest die Möglichkeit Musik auszuwählen, vielleicht eine Aufnahme zu programmieren etc. Halt alles was es können muss wenn der Fernseher aus ist.
Ich befürchte nur Sa_dam hat im Moment andere Probleme... :(


eigentlich sollte 800x600 oder höher auch jetzt kein problem sein. "verzieht" es denn irgendwas? :confused:
Man könnte höchstens noch eine weitere Zeile einfügen mit Infos, hast ja 120 Pixel mehr platz (ansonsten sollte er skalieren). Die Frage ist nur... was willst du noch reinmachen in die eine Zeile? Für meinen Geschmack finde ich die Anzahl an Informationen jetzt schon grenzwertig. Ich würde ehere dazu tendieren mehr luft zu schaffen (was du dann jetzt schon nicht mehr brauchst).
:)
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #64
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo ,

    ich weiß leider momentan nicht so ganz wohin ich Probleme berichten soll daher mache ich das noch einmal hier.

    Also bei mir stürzt Display Plugin nach ein paar Minuten ab und MP muss geschlossen werden.
    Ich habe die Logs mal mitgegeben

    Gruß und danke für die tollen Verbesserungen.

    Sodele, habe dann mal Antwort von sa_ddam bekommen. O-Ton: Not sure about the error you sent, but I noticed it was when the user was using "Online Videos" plugin, maybe we need to do more testing on that plugin.

    Auf Deutsch -> er weiß auch nicht genau woran es liegt, könnte aber mit OnlineVideos zusammenhängen. Ich bin mir da nicht ganz so sicher, da ich zufälligerweise vorgestern Abend noch ne kleine OV- Session gemacht habe (ca. 45 Minuten) und da ist bei mir nichts abgestürzt. Werde aber weiterhin ein Auge drauf haben und die Woche nochmal ne kleine Session damit starten.

    Hi imported_tiger,

    ich habe mir die letzte Woche mehrere Abende gegönnt und getestet. Teilweise bis zu drei Stunden zwischen Online Videos und Serie gucken hin und her gesprungen, zig YouTube Videos angeschaut mit abbrechen der Wiedergabe, Vor- und Zurückspulen, aber ich habe auf meinem Laptop keinen Absturz des Programms verzeichnen können (MP 1.2 Alpha). Ich werde in der kommenden Woche ähnliche Sessions auf meinem Dev- System durchführen (MP 1.1.2) um auch hier ausschließen zu können das es mit MPD2 zusammenhängt.


    @ALL

    Die weiteren Release Dates werden sich aufgrund des erneuten Erdbebens in Neuseeland nach hinten verzögern. sa_ddam muss sich jetzt erstmal um andere Dinge kümmern. Ihm und seiner Familie geht es aber soweit ganz gut und es wurde keiner verletzt (zur Info für die, die den englischen Threat nicht mit verfolgen).

    Noch eine Sache:
    Wenn Ihr Probleme meldet die vermutlich mit MPD2 zusammenhängen, bitte immer den verwendeten MPD2 Skin, MP Skin mit aufschreiben und ob Ihr ein Single- oder Multiseat System habt.


    Gruß,
    Wonder
     

    imported_tiger

    Portal Member
    March 9, 2005
    24
    0
    124
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo wondermusic,

    hast du evtl. schon etwas Neues bzgl. des Crashes gehört ? Ich scheine da ja nicht alleine zu sein.
    Das passiert leider wirklich sehr reproduzierbar nach ca. 20 min.
    Übrigens : Bei der allerersten Version hatte ich das nicht, daher denke ich ist der Zusammenhang mir OnlineVideo nicht plausibel....

    Gruß
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #66
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Wie ich schon sagte... Ich habe die Woche Abends teilweise 3 Stunden und mehr MP in Betrieb gehabt und keine Abstürze verzeichnet. Wobei ich das mit Online Videos nur einen Abend probiert habe. Die restlichen Abende habe ich Serien durchgeschaut oder auch mal einen Film in Spielfilmlänge (Ohne TV, da ich letzte Woche auf einem Lehrgang war und nur den Lappi dabei hatte). Wie gesagt, werde das die Woche auch noch mal hier zu Hause testen mit MP1.1.2 und TV. Vielleicht kann ich dann schon mehr sagen.

    Am besten wäre es aber wenn Ihr nach einem Absturz immer die Logs hier anhängt.

    Hallo wondermusic,

    hast du evtl. schon etwas Neues bzgl. des Crashes gehört ? Ich scheine da ja nicht alleine zu sein.
    Das passiert leider wirklich sehr reproduzierbar nach ca. 20 min.
    Übrigens : Bei der allerersten Version hatte ich das nicht, daher denke ich ist der Zusammenhang mir OnlineVideo nicht plausibel....

    Gruß

    Du bist nicht alleine. Insgesamt haben 4 von über 200 Leuten Probleme mit dem Plugin (Vergleich der Downloads mit dem verursachten Traffic auf dem Server stimmen überein). Bei mir funktioniert es auf beiden Rechnern einwandfrei. Von 2 Leuten habe ich Logs. Von den ca. 200 Leuten gibt es mit Sicherheit auch mehrere die Online Videos und andere Plugins installiert haben und die hier keine Fehler melden.

    Was hast Du für ein System? Single oder Multiseat? Welche Skins verwendest Du (sowohl MePo als auch MPD2). Was auch hilfreich wäre ist das ausfüllen SystemSpecs in Deinem Profil. :)

    Gruß,
    Wonder


    EDIT:
    Sodele. Ich habe nun gut 2 Stunden Dauertest hinter mir mit ca. 45 Minuten TV gucken, 45 Minuten Serie schauen, OnlineVideos durchstöbern, Musik, Radio und RadioTime hören. Ich kann hier keinen Absturz von MP oder MPD2 verzeichnen.
     

    jtw

    Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo,
    habe es leider immer noch nicht geschafft logs zu erzeugen.

    Absturz bei mir reproduzierbar!
    Alle 30 min.
    Nicht bei Testen, sondern wenn ich konstant auf einen TV Kanal (1HD) bleibe...

    MfG Jörg-Thomas
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #68
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi jtw,

    ich teste das gerade mal mit MP 1.1.2. HDTV hatte ich gestern nicht ausprobiert (da läuft ja noch weniger gescheites als auf normalo SD... Ich hasse die Öffentlich Rechtlichen!).
    Mit der 1.2 (Lappi) kann ich das nicht testen, da mein TV Server nur als 1.1.2 vorhanden ist. Melde mich dann gleich nochmal dazu.

    Hast Du das Problem auch mit SDTV oder Filme schauen, Musk hören, etc?

    Gruß,
    Wonder


    EDIT: Habe nun seit 16:10 Uhr Das ErsteHD am Laufen, und bisher ist nichts abgestürzt. Wie hast Du Deine Timeshift- files eingestellt. Reichen die eventuell nur für 30 Minuten? Für HDTV habe ich 15:21 Minuten TS- Buffer und dann springt er automatisch auf 12:49 Minuten zurück. Vielleicht liegt es bei Dir am TS- Buffer? Was für ein System hast Du? Mulit- oder Singleseat? Und es läuft immernoch... :)

    EDIT2:
    Hier nun eine Frage die ich auch im englischen Forum gestellt habe: Es gibt ja viele Stimmen das die bisherigen Skins etwas überladen sind. Ich habe mir überlegt den kompletten RSS- Feed Kram rauszuschmeißen und die Schriften und Bildchen (Cover, TV- Logo’s) größer zu gestalten. Des Weiteren werde ich z.B. die Weather Location rausnehmen (Braucht kein Mensch, oder?). Was haltet Ihr davon? Für Vorschläge bin ich immer offen solange es machbar ist. :)

    Neue Versuche findet Ihr HIER


    Gruß,
    Wonder
     

    jtw

    Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,
    hab gestern Abend mal die timeshift Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt.
    Bei schauen eines aufgezeichneten Videos (HD) Absturz nach ca. 30 min.
    Display2 'geht weg', Feldermeldung erscheint, MP läuft aber nach kurzem Stottern weiter
    wenn man die Fehlermeldung nicht quitiert.

    MfG Jörg-Thomas
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #70
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Dann müssten eigentlich auch Log's erstellt worden sein.
    Ansonsten einfach mal MP im Debug- Modus starten lassen und den Fehler (also 30 Min TV schauen) erneut aufkommen lassen. Stürzt MPD2 nur beim HDTV schauen ab oder auch bei SD oder anderen Tätigkeiten?
    Deinen System Specs entnehme ich das DU ein Singleseatsystem benutzt, richtig?

    Gruß,
    Wonder


    EDIT:

    Hallo zusammen,

    Nur mal zur Info was sa_ddam heute im englischen Teil gepostet hat (für die, die nicht so gut Englisch können und es interessiert).

    sa_ddam213 said:
    He Alle,

    ich habe es geschafft irgendwo einen Internetzugang zu finden und Euch Bescheid zu geben was bei mir los ist.

    Leider habe ich 4 von 5 Computern beim Erdbeben (Quellcode ist dieses mal safe) einschließlich meiner 2 DEV Maschinen (32-64) verloren. Der einzige der es überlebt hat, war der alte Sempron meiner Frau. Des Weiteren habe ich meine Fernseher und Monitore und ziemlich viele andere Dinge im Haus verloren, Statiker haben festgestellt, dass mein Haus noch als Unterschlupf benutzt werden kann (nicht Haus) Nach Beurteilung des Schadens an meinem Haus, denke ich dass es abgerissen wird. Wir haben noch kein Strom oder Wasser (Ja, ich rieche).

    Ich habe schon nach dem letzten Erdbeben von Stärke 7,1 6000 $ ausgegeben um meine Dev’s wieder aufzubauen und ich kann es mir jetzt nicht leisten einen Dev- PC oder sogar einen einfachen HTPC aufzubauen. Die Regierung hat schon verlauten lassen das Versicherungszahlungen aus Erdbebenschäden bis zu zwei Jahre dauern können. Daher bin ich zurzeit außer Stande an dem Plugin weiter zu arbeiten.

    Ich will ja kein Bettler sein, aber ich wäre um jede Hardwarespende froh um zumindest einen halbwegs vernünftigen Dev- PC zusammenzubasteln. Oder eventuell eine kleine Geldspende damit ich bald wieder an dem Plugin weiter arbeiten kann.

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

    Kia Kaha,
    Sa_ddam213

    Wer gerne etwas Geld spenden möchte (so wie ich), kann dies über unsere Internetseite auf der rechten Seite im Menü über den Spenden Button machen. Falls Ihr kein PayPal Konto habt, schreibt mir einfach ne PN und Ihr bekommt unsere Kontonummer der Website. Ich werde das dann umgehend an sa_ddam weiterleiten.

    Gruß,
    Richy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom