Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

jtw

Portal Member
October 12, 2009
48
1
64
Hamburg
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

Hallo Wondermusic,
hab gestern noch mal SD getestet.
Gleicher Fehler!
Hab auch ein Log erzeugt!
Muss ich die alten vorher löschen?

Grüsse Jörg-Thomas
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #72
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hmm, ist definitiv ein MPD2 Fehler! Problem ist nur: Ich bin kein Spezialist. Ich sehe zwar das es mit dem Labels zu tun hat und mit Scroll text, aber den genauen Fehler kann ich nicht erkennen. Da hilft vorerst leider erstmal nur warten bis sa_ddam wieder einigermaßen ins Leben zurückgefunden hat und sich irgendwie einen neuen Dev- PC zusammenbauen kann. Ich trage den Fehler in unseren Bugtracker ein und hänge die Logs an. So geht das nicht "verloren"... :)
    Vielleicht hängt es ja auch mit XP zusammen. Bei mir funktioniert ja alles einwandfrei (ich habe aber auch nur Win7).

    Gruß,
    Wonder

    EDIT: #0000057: Unhandled Exception in MPD2:Label after ap. 30 minutes TV watching

    Nein, die alten Logs müssen vorher nicht gelöscht werden. Ich muss allerdings nachher mal schauen ob ich eventuell noch eine neuere Version des Plugins da habe (0.6.0.2 Testversion). Ich werde Dir die, wenn ich die noch da habe, mal per PN zusenden damit Du die mal testen kannst.
     

    jtw

    Portal Member
    October 12, 2009
    48
    1
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,
    schön das du was mit den Logs anfangen konntest...
    Wenn du noch andere Versionen hast - Teste ich gern!
    0.5 läuft bei mir problemlos.
    Macht es Sinn wenn ich mal 0.6 teste ?

    Gruss Jörg-Thomas
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #74
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Kannst Du gern mal probieren, aber zwischen den beiden Versionen (0.6.0.0 und 0.6.0.1) wurde an den labels nichts verändert. Ich habe auch leider nur den Source Code von der 0.6.0.1 hier und kann die Änderungen der einzelnen Releases nicht nachvollziehen. :(
    Dafür habe ich gerade die 0.6.0.2er Testversion gefunden. Hast ne PN...

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #75
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo zusammen,

    da es ja in naher Zukunft keine neue Version des Plugins geben wird, habe ich mich dazu entschlossen meine Testversion für alle zu veröffentlichen. Die neue dll- Datei (inkl. Bugfix für die fehlende ListControl unter Moving Pictures) findet Ihr auf unserer Website.

    v 0.6.0.2

    Grüße,
    Wonder
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,

    dass ich begeisterter Anhänger von MPDisplay2 bin hatte ich schon mal geschrieben. Ich nutze das Plugin ausschliesslich für Informationszwecke, d.h. die ganzen Touch-Funktionen brauche ich nicht.

    Im Vordergrund steht die Lesbarkeit vom Sofa (bei Usern ü50 eine Herausforderung ;)). Der Light-Skin von hasengrube ist da ein sehr guter Ansatz. Allerdings zu farblos. Dein neuester Vorschlag im englischen Forum (#210) ist genau das, was ich suche. Ich könnte mir vorstellen, dass nach ein paar Modifikationen das mein Lieblings-Skin werden könnte.

    Ich habe weder Programmierkenntnisse noch beherrsche ich mein Graphik-Programm, aber es ist mir möglich mit Hilfe des Forums und den FAQ (die Du unbedingt weiter entwickeln solltest) entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Daher meine Frage, ob Du vielleicht Deinen neuesten Entwurf veröffentlichen könntest ? Braucht ja nicht perfekt zu sein...

    An Alle
    Seit einigen Tagen beobachte ich die Spendenbereitschaft für sa_ddam. Leute, der Mann hat warscheinlich nicht nur seine EDV verloren und braucht jeden $ um wieder auf die Füsse zu kommen. Wir nutzen fabelhafte Programme für lau, in denen eine Menge Arbeit steckt. Ebenso geben wir für allen möglichen Mist Geld aus. Da sollten wir doch ein paar Euro für einen guten und gezielten Zweck übrig haben...

    Aber Wondermusic mich stört ungemein die Veröffentlichung von einzelnen Spenden. Daher meine Bitte. Nimm doch die einzelnen Spendenbeträge bei den Spendern weg und mache eine Gesamtsumme. Das sieht besser aus. Glaube mir.

    So, das musste ich mal loswerden.
    Allen ein schönes Wochenende
    AlfredO
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #77
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hi AlfredO,

    ich habe die Spendenbeiträge herausgenommen und einen Gesamtbetrag reingeschrieben. Allerdings sind auch welche dabei, die ganz anonym bleiben wollen (bin per PN entsprechend benachrichtigt worden). Ist das so in Deinem Sinne? :)

    Was für Modifikationen würdest Du Dir denn noch vorstellen können? Bedenke aber auch, dass ich aus einfachheitsgründen jeden Skin entsprechend anpassen werde (sprich, die Vorschläge werden für jeden Skin aufgenommen und eingearbeitet. Der X-Factor Skin diente mir hier jetzt nur als Beispiel).
    Somit ergeben sich dann auch noch andere Skins, die dann eventuell für Dich in Frage kommen können.

    Gruß,
    Wonder
     

    AlfredO

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Wondermusic,

    ja danke für die Änderung. Sieht m.E. viel besser aus.

    Zum Skin. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, was da angezeigt werden soll. Vor MP Display2 habe ich auf dem Display einige MS-Minianwendungen angezeigt. So waren da die Analog-Uhr, zwei Wettertools und der CPU-Meter. Der HTCP steht direkt unter dem TV. Somit ist das Dispay immer im Blickfeld.

    Auf jedem Screen ist bei mir Datum, Uhrzeit (Analog-Uhr im Vordergrund :D) und Wetter. Ich nutzte den StreamedMP mit den neuen 3D-Backgrounds. Diese habe ich auch für MP Display im Home und in den Untermenüs. Die Listcontrols habe ich rausgenommen.

    Beim Fernsehen, Videos, Musik etc. kommt dann PlayNow, PlayNext ( mit Zeiten), TV-Logo oder Cover und die Zeitleiste (weiss grad nicht wie sich das Ding nennt) hinzu. Allerdings ohne Background-Image. Deshalb bin ich so an Deinen neuen Grafiken interessiert.

    Wichtig ist dabei immer, dass ich das alles vom Sofa aus lesen kann.

    Gruß
    AlfredO
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #79
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja vor kurzem neue Screens des X-Factor Skins im englischen Teil veröffentlicht. Ich habe das ganze jetzt mal zur besseren Übersichtlichkeit auf unsere eigene Seite geschoben bevor wir hier alles zumüllen damit. ;)

    Skin Forum auf MPDisplay2.de

    Wenn Ihr also Fragen oder Anregungen dazu habt, schreibt Sie bitte dort hinein. Wenn Ihr schon bei uns registriert seit, benutzt einfach den Benutzernamen und das Passwort der Seite. Bei Neuregistrierungen verhält es sich dann natürlich genauso...

    AlfredO
    Was meinst Du mit 3D-Backrounds? Irgendwelche Ideen was noch mit in die FAQ mit rein kann? Ich steh da grad ein bisschen auf dem Schlauch. :)

    Grüße,
    Wonder
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    wonder

    Sag mal in deinem Skin Thread hab ich Bilder vom x Factor Skin
    gesehen auf denen der Fortschrittsbalken bei Live TV korrekt zu funktionieren schien.
    Hatte ich das falsch verstanden oder gab es dort nicht einen Bug und der Balken war eigentlich ohne Funktion?!

    Gruß,

    Rico
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom