Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

So LEute

Gemeinsam mit DayDreamer habe ich nun den Installer hinbekommen.
    Er funzt jetzt ab MP Version 1.2.1

ICh werde mich um die Screenfiles für BlackGlass Nova kümmern.
    Scrounder würde ich darum bitte die Screenfiles für StreamedMP zu erstellen.

Grüße
    Sascha

PS: Bin schon auf die ersten BugReports gespannt.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Wie werden die Aufnahmen eigentlich abgespeichert ? Bleibt das TS-Format erhalten oder werden sie umgewandelt. Ich würde den Namen und das Format gerne beibehalten. Ich hole mir den richtigen Namen der Serie über den Episodenscnanner und sind dann automatisch in MpTVseries drin.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Dachdem das Video geschnitten wurde,wirst du gefragt ob du das Originalvideo löschen möchtest.
    Wegen der Benennung kannst du einfach in der Config die Standardbenennung so konfigurieren wie du es auch in MP hast. So sollte der Titel so bleiben wie er ist. Probiers einfach mal aus.

Grüße
    Sascha

uwe_17

Portal Member
    August 4, 2011
    11
    0

Hallo NoFear23m,

erstmal dankeschön, für die Mühe.

Bei funktioniert das Tool irgendwie nicht. Vieleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, was ich nicht ausschließen will.

Ich habe "VideoReDo TVSuite H.264 trial" installiert. Gestartet und die Fragen beantwortet, was ich für Dateien schneiden möchte.

Anschließend habe ich die letzte von Dir bereitgestellte Datei installiert und dies ging auch ohne den oben beschriebenen Fehler. Alles Einwandfrei.

MP 1.2.1.0-Config gestartet und die Pfade zu meinen Aufnahmen angegeben. Auch als Zielpfad.

MP 1.2.1.0 gestartet und siehe da, MyVideoRedo erscheint.

Plugin gestartet, jetzt erscheinen nur keine Filme. Nur schwarzer Hintergrund und oben steht Titel.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß

Uwe

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Wenn ein schwarzer Hintergrund erscheint sind wohl nicht alle Grafiken vorhanden.
    Sicher das du die letzte Version installiert hast?

Mehr kann ich dir leider ohne debuglog nicht sagen. Stell bitte einen Log Online damit ich mir das mal genauer ansehen kann.

Grüße
    Sascha

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

anbei die SkinFiles für StreamedMP.
    Ist noch nicht 100% fertig - muss noch den neuen Screen "RedoSave" überarbeiten, was ich im Laufe der Woche mache, sobald ich ne zündende Idee habe ;)

SaveGui.jpg

NoFear23m:
    Bin bis jetzt noch nicht zu testen gekommen.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das nach dem man das Cutting Profil ausgewählt hat, in der Anzeige der Details des Profils, den Button "use It" nicht erreichen kann, sowohl in deinen Screenfiles wie auch in meinen.

Ausführlich test werd ich im Laufe der Woche machen, falls mir was auffällt, postet ich es auf der Projektpage.

Und vielen Dank für die Anpassung des Plugins für MP 1.2 :D

Könntest du bitte in einer der nächsten Versionen miteinbauen, dass das *.ts auch gelöscht wird, bis jetzt wird ja nur das *.xml File gelöscht?

Attachments

• MyVideoRedo StreamMP Skin (MP1.2)_beta.zip
      648.2 KB

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Neues Plugin - MyVideoRedo

Cool - ist ja fein dieses Plugin (mit StreamdMP). nur in der Nutzung - was mir aufgefallen ist:

Kann man nur Spulen? fein wäre es wenn man Zeitsprünge analog zum MP FWD hätte. Am meisten abgehen tut mir Home und End.
    Speichern - irged wie tut es das nicht - es verschwindet zwar das Video (wenn man "orginal löschen" wählt) aus der Liste der aufgenommen Programme - Aber die gespeicherte Version taucht nicht wirklich auf (Sieht man in den "Aufgenommen Programmen" nur die .ts?). Dafür ist das Orginal dann wieder sichtbar wenn man auf die Aufnahme über das TV Menü geht.

Ich habe es sicher nur übersehen - aber wie kann man Frame für Frane springen? es gibt ja die Ansicht der Frames - aber kann man die auch nutzen oder ist die nur Visalisierung ...?

LG

M

OK - hab gerade das wiki gesehen - steht eh alles da - sorry :)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi pur_berger,

ließ dir am besten erstmal das Wiki MyVideoRedo durch - Springen funktioniert über die Ziffer tasten deiner FB oder Tastatur, steht alles im Wiki.

Speichern - irged wie tut es das nicht - es verschwindet zwar das Video (wenn man "orginal löschen" wählt) aus der Liste der.....
    Ja er löscht am Ende nur die *.xml Datei, deshalb taucht dann das File unter Aufnahmen nicht mehr auf.
    Die neue geschnittene Datei, speichert er dort, wo du ihm es sagst. Es wird aber keine neue *.xml Datei erstellt, weshalb du die neue Aufnahme nicht im TV/Aufnahmen findest.

Hoff ich konnte deine Frage klären, falls nicht einfach nochmal fragen ;) Und häng bei gravierenden Problemen bitte Log Files mit an (in MP Config Debug Level einstellen nicht vergessen!!!)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Neues Plugin - MyVideoRedo

Hi pur_berger,

ließ dir am besten erstmal das Wiki MyVideoRedo durch - Springen funktioniert über die Ziffer tasten deiner FB oder Tastatur, steht alles im Wiki.

Speichern - irged wie tut es das nicht - es verschwindet zwar das Video (wenn man "orginal löschen" wählt) aus der Liste der.....
    Ja er löscht am Ende nur die *.xml Datei, deshalb taucht dann das File unter Aufnahmen nicht mehr auf.
    Die neue geschnittene Datei, speichert er dort, wo du ihm es sagst. Es wird aber keine neue *.xml Datei erstellt, weshalb du die neue Aufnahme nicht im TV/Aufnahmen findest.

Hoff ich konnte deine Frage klären, falls nicht einfach nochmal fragen ;) Und häng bei gravierenden Problemen bitte Log Files mit an (in MP Config Debug Level einstellen nicht vergessen!!!)

Jep - war ja ned gravierend - deswegen kein Log - und Wiki hab ich eh auch schon oben geschreiben - habe das erst später gesehen das es eines gibt. Vielleicht wäre es nicht schlecht in der Skin die Tastenbelegungen anzuzeigen? Jetzt vom reinen Handling her hätte ich aus dem Bauch heraus die Pfeiltasten versucht für die Sprünge zu verwenden.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute

Erstmal großen dank an Scrounder für die Screenfiles!!!!
    Im nächsten Setup werde ich diese dazupacken. Was den fehler angeht mit dem "usi it" Button, das werde ich mir gleich als nächstes Ansehen.

@all
    Wird wirklich nur die xml gelöscht wenn man das löschen der Originalaufnahme bestätigt?
    Soll ja eigendlich nicht sein. Er sollte ja das ts auch löschen. Es geht ja auch darum das man über mein Plugin auch gleich das was man bereits geschnitten hat zu löschen um den Speicherplatz aufzuräumen. Wenn dem so ist dann mjss ich das korrigieren!!

Und ja, es werden nur ts Datein von meinem Plugin erkannt da dies denke ich der Standart in MP ist.

Wenn jemandem Fehler auffallen dann bitte nur im er her damit. Vieleicht können wir ja sogar bald die Betaphase verlassen.
    Ich würde moch sehr freuen.

Grüße an alle
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom