Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

Hm - Kann es sein das man nur alle Marker auf einmal löschen kann - nicht aber die einzelnen?

LG

M

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Nein, man kann jeden einzelnen Marker löschen. Peinlich aber ich weis jetzt gar nicht auswendig wie genau. Entweder einen Schnitt mit "Enter" in der Schnittliste auswählen oder mit dem Contexmenü während ein Schnitt in der Liste ausgewhlt ist.
    Bitte probier es einfach mal aus. Es sollte sich ein Popup öffnen in dem du auswählen kannst das du den gewählten Schnitt loschen willst.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe vorhin zum 1.Mal mit dem Plugin geschnitten. Dabei mußte ich feststellen, daß an völlig anderen Stellen geschnitten wurde und nicht dort,wo ich die schnitte gesetzt hatte. Wie kann das sein?
    Dazu eine Frage: der Startcut soll den Anfangspunkt des auszuschneidenden Filmparts darstellen und der Endcut den Endpunkt,richtig? Unabhängig davon, ob ich in Videoredo den "Szenen-Modus" oder den "Schnitt-Modus" ausgewählt habe,oder?
    Noch etwas: wenn ich für einen Film eine Schnittliste begonnen habe und diese nicht weiterführen will, werde ich beim Verlassen gefragt,ob ich die Schnittliste für diesen Film behalten oder löschen will. Wenn ich nun das Plugin komplett verlasse,werde ich erneut gefragt,ob ich die Schnittliste behalten will oder nicht. Welche Schnittliste ist denn hier beim Verlassen des Plugins gemeint?

Grüße olli14

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Da das Plugin noch Betastatus hat würde ich dich bitten im Falle von falschen Schnitten bitte sowohl das MP Log im Debugmodus als auch den Log von VideoRedo hier Online zu stellen damit ich sehen kann wo VideoRedo die Schnitte schlussendlich gesetzt hat.

Was den Schnittmodus betrifft setzte ich den Schnittmodus über mein Plugin temporär auf den Modus das die Markierten Scenen ausgeschnitten werden.

Die "doppelte" Nachfrage ob die Schnittliste verworfen werden sollen ist ein Bug und wir in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein.

Ich hoffe ich konnte dennoch helfen und warte mal auf dein Log.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo NoFear23m,
    anbei meine Log.
    Hoffentlich findest du etwas.
    Vorab danke für deine Mühen.

Grüße olli14

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Olli14

Danke für das Logfile, leider fehlt das Logfile von VideoRedo zu diesen Log. Damit ich sehen kann ob die Schnitte des Plugins mit denen von VideoRedo selbst übereinstimmen. Das Log von VideoRedo verlange ich sonst ja nicht da dieser Part ja eigendlich schon abgeschlossen ist. Andere haben mir diesen Fehler ja noch nicht gemeldet.

Ein kleiner Tip vieleicht auch für dich damit du zum testen sehen kannst was mein Plugin mit VideoRedo macht.
    Wenn du in die Einstellungsdatei von MP gehst. Das ist die MediaPortal.xml welche normalerweise unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal zu finden ist dann gibt es in der Sektion "MyVideoRedo" den Knoten "DebugVideoRedo"... schreibe den Knoten in "True" statt "False" um. Wenn du das Plugin nun startest dann öffnet sich ViideoRedo diesmal "sichtbar" wenn du das VideoRedo-Fenster nun neben das MP Fenster schiebst wärend du in MP ein Video schneidest dann siehst du genau ob das Plugin an der selben stelle Schneidet wie VideoRedo selbst.

Ansonsten brauche ich ein Log von VideoRedo vom selbsten Schnitt wie der Log von MP.

Grüße
    Sascha

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo nochmals.

Da ich jetzt zuhause bin und ich nochmals meinen Code angesehen habe muss ich mich entschuldigen. Ich habe gerade festgestellt das ich woll die Funktion zum umstellen des Schnittmodus gar nicht eingebaut hatte, was ich jetzt soeben nachgeholt habe.
    Bis ich die nächste Version einstelle bitt UNBEDINGT auf Cut Mode in VRD stellen damit du nicht dann NUR die Werbung bekommst.

Grüße und nochmals Sorry
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,
    ich bins noch mal.
    zum Éinen finde ich den Knoten "DebugVideoRedo" nicht in der Mediaportal.xml. Zum Anderen: wo finde ich die Log Datei von VideoRedo?

Grüße Oliver

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,
    ich habe gestern abend noch mal einen Film geschnitten und dabei ist mir aufgefallen, daß nach einiger Zeit ganz kurz eine Windows-Fehlermeldung erscheint und sofort wieder verschwindet, da bei mir ja Mediaportal im Vordergrund läuft. Ich habe dann mal Mediaporttal nach erfolgtem Schnitt beendet und hatte dann eine Fehlermeldung "Mediaportal mußte wegen eines Fehler beendet werden" (oder so ähnlich). Mediaportal hat sich aber nicht automatisch beendet, sondern lief weiter. Darum hatte ich auch die Fehlermeldung nicht mitbekommen. Ich vermute, durch dieses Problem kommen auch die falschen Schnitte zustande. Diese Fehlermeldung kommt noch während des Schneidevorgangs. Ich vermute, daß du die Videoredo Log Datei brauchst, um hier weiter zu kommen. Wo finde ich diese VideoRedo Log Datei?

Grüße olli14

Habe vorhin noch mal ein wenig getestet und dabei ist mir aufgefallen, daß meine Auslagerungsdatei mit den 3 GB an ihre Grenzen stößt. Das wird der Grund für den Fehler sein. Aber mehr als 3 GB unterstützt Win XP ja nicht.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo NoFear23m,
    ich hatte Windows so eingestellt, daß auf meiner System-Festplatte KEINE Auslagerungsdatei erstellt wird. Diese Funktion habe ich jetzt wieder aktiviert. Nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.Trotzdem schneidet VideoRedo an völlig falschen Positionen. Auch die Länge des Films paßt hinterher überhaupt nicht. Wenn der Schneidevorgang beginnt,berechnet das Plugin eine Restdauer. Diese läuft dann rückwärts. Ich bekomme jedoch lange, bevor die restzeit auf Null istbereits dieMeldung,daß der schnitt beendet ist.

grüße olli14

Users who are viewing this thread

Top Bottom