Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

Hallo NoFear23m,
anbei die VideoRedo Log meiner letzten Schnittversuche.
Hoffe du findest das Problem heraus.
Vielen Dank für deine Mühen im Voraus.

Grüße olli14

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Olli

Tut mir leid das ich so spät mit dem Antworten drann bin.
    Ich habe mir deine Logs angesehen, passen nur leider nicht zusammen. Im MP Log schneidest du einen Arabeske.ts und im VideoRedo Log wird Dr. med. Eckart von Hirschhausen live!.ts geschnitten.

Was den Knoten für das Debugging betrifft... mein fehler. Erstelle einfach einen in diesem Schema:
    <entry name="DebugVideoRedo">True</entry>

MP darf natürlich nicht im Vordergrund sein da du ja sonst das VideoRedo-Fenster nicht sehen kannst.
    Wenn wirklich etwas beim schneiden nicht stimmt dann bitte folgende 2 Dateien Online stellen: MediaPortal.log und das VideoRedo Log.
    Nur wenn diese 2 Log`s "zusammenpassen" kann ich ganz genau sehen warum die Schnitte nicht stimmen.

Schon mal Danke fürs probieren und Testen, ich bin gespannt was da schief läuft.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo NoFear23m,
    hier nun mein MePo Log und auch das passende VideoRedo Log.
    Meine Probleme sind ja weiter oben bereits beschrieben.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Grüße
    Oliver

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Oli

Ich habe mir die Logs mehmals angesehen. Leider ist es so das beim speichern was schiefgeht. Selbst VideoRedo spuckt im Log nichts dazu aus. Kann es sein das hier irgendwas schief geht bezüglich der übertragung. Ist das ein Netzlaufwerk?

Hast du schon mal versucht mit VideoRedo das selbe Video an den selben Ort zu speichern? Hast du die DebugOption des Plugins versucht?

Ich versuche noch heute die neue Version des Plugins Online zu bringen. Bei dieser kannst du dann auch die Debugoption von der MPconfig aus einstellen.

Die neue Version bringt auch ein paar erneuerungen und unterstützt nun auch StreamedMP und Black Glass Nova.

Grüße Sascha

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Leute

Es ist wieder soweit, eine neue Version des Plugins ist wieder fertig. Ich hoffe das wir bald den BetaStatus hinter uns haben.
    Auch neue Skins sind hinzugekommen. Es gibt viele neuigkeiten und einige fehler wurden auch ausgebessert.

Hier der Changelog:

*Bug des "Use it" Buttons im ProfileDetails-Screen ausgebessert. Button war nicht auswählbar.
    *Bug beim loschen eines Markers wenn nur der erste "Startcut" vorhanden war wurde korrigiert.
    *Timeline Labels hinzugefügt. Restzeit, Gesamtabspieldauer, Abgelaufene Zeit
    *Skin "StreamedMP" hinzugefügt
    *Dialog ob Schnitte verworfen werden sollen wird nur noch angezeigt wenn Schnitte vorhanden.
    *Hilfe für Tastenbelegung wurde hinzugefügt. Ein ? Oben rechts im Schneidescreen
    *Skin "Default" und "DefaultWide" aktualisiert.
    *GUI-Logik wurde sehr verbessert
    *BugFix: Originalvideo wurde nicht gelöscht wenn erwünscht, nur die XML
    *Generierung von Thumbnails der Aufnahmen in der Recordinglist und unter dem "Schneiden" Button.
    *DebugModus für VideoRedo hinzugefügt. Details siehe hier

Der MPI Installer ist bereits Online. Entweder über den MP ExtensionInstaller installieren oder hier laden.

:D an alle die mir geholfen haben das Plugin zu verbessern.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Oli

Ich habe mir die Logs mehmals angesehen. Leider ist es so das beim speichern was schiefgeht. Selbst VideoRedo spuckt im Log nichts dazu aus. Kann es sein das hier irgendwas schief geht bezüglich der übertragung. Ist das ein Netzlaufwerk?

Hast du schon mal versucht mit VideoRedo das selbe Video an den selben Ort zu speichern? Hast du die DebugOption des Plugins versucht?

Ich versuche noch heute die neue Version des Plugins Online zu bringen. Bei dieser kannst du dann auch die Debugoption von der MPconfig aus einstellen.

Die neue Version bringt auch ein paar erneuerungen und unterstützt nun auch StreamedMP und Black Glass Nova.

Grüße Sascha
    Hallo Sascha,
    vielen Dank schon mal für deine Mühen.Schade,daß du bei meinen Logs nichts gefunden hast.
    1. Mein Ordner für die TV-Aufnahmen und der Ordner, in den geschnittenen Videos dann verschoben werden, liegen beide auf demselben Laufwerk (nämlich auf meiner 2.Festplatte im PC).
    2. Die gesamte 2. Festplatte ist in meinem Netzwerk freigegeben für meinen 2. MePo Client.
    3. Ich habe das geschnittene Video noch nicht versucht,an den gleichen Ort zu speichern.
    4. Die DebugOption funktionierte bei mir nicht.
    Ich arbeite noch mit Windows XP SP3. Daran wirds doch aber nicht liegen, oder?
    Werde die neue Version malaufspielen und sehen, was die macht.
    Ich habe natürlich schon mal einen Filmdirekt mit VideoRedo geschnitten und das ging einwandfrei.

Grüße Oliver

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Ja, es tut mir echt leid das ich in deinen Logs nichts erkennen kann. Es ist auch sehr komisch, laut MP Log von dir läuft das speichern des geschnittenen Films für meinen Geschmack zu schnell ab. So schnell speichert er bei mir nur wenn ich echt nur ne kurze Serie oder was Schneide. Ich glaube nicht mal dann.

Probier bitte die neue Version mal, in dieser stelle ich auch VRD immer Temporär in den Cut-Modus, also haben wir das dann auch aus der Welt. Danke nochmals für diesen Tip, das hatte ich anscheinend gar nicht bedacht. ;-)

Versuch doch bitte mit dem neuen Plugin eine Aufnahme zu schneiden und stelle nochmals ein Log ein... wir gehen dem auf den Grund, soviel ist sicher.

@all:
    KEine Rückmeldungen über die neue Version??
    Was gibt es zu bemängeln, was wurde besser, was kann ich verbessern?
    Nur mit eurer Hilfe kann ich es schaffen die Betaphase zu verlassen.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Sascha,
    hatte heute mal wieder ein wenig Zeit zu testen. Das Problem liegt bei VideoRedo TV Suite. Ich habe mal den Debug Modus aktiviert. Alle Schnitte, die ich in dem Plugin Videoredo setze, werden auch in Videoredo TV Suite gesetzt. Das Problem ist, daß das schneiden in TV Suite nicht korrekt abläuft. Es kommt totaler Mist heraus. Bei meinen bisherigen SChnittversuchen kommt immer eine geschnittene Datei mit einer Größe von ca. 1,7GB heraus, obwohl sie viel Größer sein müßte. Das nächste ist: der Anfang meines geschnittenen Films ist nicht der Anfang aus dem Originalfilm, sondern irgendwo mittendrin. Der Anfang des Originalfilms befindet sich in meinem geschnittenen Film irgendwo mittendrin. Klingt kompliziert. Ich steige da nicht durch.
    Anhängend mal ein Auszug aus meiner KOnfiguration aus TV Suite.

Noch was: wenn ich dein Plugin verlassen, kommt die Abfrage "Möchtest du Videoredo schließen und...". Der Rest dieser Abfrage wird bei mir weggeschnitten.

Grüße Oliver

Attachments

• VIdeoRedo.JPG
      VIdeoRedo.JPG
      67.3 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Oli

Keine Angst, wir bekommen das schon hin. Jetzt funzt ja schon mal der DebugMode den ich eingebaut habe. Schon mal gut ;-)

Wenn ich dich richtig verstehe werden die Schnitte welche über das Plugin gesetzt werden in VideoRedo auch korrekt angezeigt und in der Liste (recht oben) in VideoRedo werden die Schnittzeiten auch richtig angezeigt?
    Trotzdem kommt misst dabei raus... komisch. Wenn du allerdings rein in VideoRedo schneidest funzt alles ohne probleme????
    Das würde mich jetzt echt wundern. Evtl. liegt es ja an dem verwendetem Speicherprofil?

Am besten wäre es natürlich wenn wir mal über Skype das alles durchgehen (mein Skypname ist eh hier im Forum zu sehen), irgendwas hats da ja bei dir. Bei der Installation fragt VRD ja ein haufen Sachen, vieleicht hast du da was falsch geklickt, ich weis nicht was das für auswirkungen haben kann.

Wir bekommen das hin, auf jeden Fall konnnten wir das nun eingrenzen.

Was das Popup angeht, die Schrift sollte eigendlich zum laufen anfangen, wenn nicht werde ich das mal als Bug werten, kann ich noch Testen.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sascha,
    du hast mich falsch verstanden. Selbst wenn ich direkt in Videoredo TV Suite schneide, wird völlig falsch geschnitten.
    Vorher hatte ich Videoredo (ohne TV Suite) und damit konnte ich direkt in Videoredo prima schneiden. Warum geht es jetzt mit Videoredo TV Suite nicht mehr? Du meinst, es kann am Profil liegen. Danke für das Angebot mit Skype. Ich melde mich, wenn ich mich dieser Sache noch mal widmen werde. Hoffentlich klappt es dann mit deiner Hilfe.

Grüße Oliver

Users who are viewing this thread

Top Bottom