Neues Plugin - MyVideoRedo (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

Hallo ich hätte da mal eine Frage zu der Config. Zum Schluß kommt ja ein Fenster mit TVSuite 4. Dort kann man dann so Profile auswählen. Ist das für das Format nach dem schneiden, oder in welchem Format der Film/Serie aufgenommen wurde (Also in der MePo Config deines Plugins) ?

Ich hab mal ganz schnell rein geschaut, ich kann nur nach vorne und hinten spulen beim schneiden, springen geht nicht oder ?

In meinem Fall geht es jetzt speziell um Sky HD Filme, was sollte ich da am besten nehmen, wenn es hier ums Ausgabeformat geht ?

Bei der ganzen Sache verliere ich aber nichts an Quali, weder beim Sound noch beim Bild oder ?

Muss ich eigentlich das VideoRedo Tool auch einstellen, oder reichen die Profile aus, die da sind ?

Und was passiert mit dem Film im Aufnahmeordner, bleibt der oder wird der gelöscht ? Da ich den fertigen geschnittenen Film in einen anderen Ordner will und das auch so angegeben habe.

Attachments

• einstellen.PNG
      einstellen.PNG
      101.1 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo ich hätte da mal eine Frage zu der Config. Zum Schluß kommt ja ein Fenster mit TVSuite 4. Dort kann man dann so Profile auswählen. Ist das für das Format nach dem schneiden, oder in welchem Format der Film/Serie aufgenommen wurde (Also in der MePo Config deines Plugins) ?

Ich hab mal ganz schnell rein geschaut, ich kann nur nach vorne und hinten spulen beim schneiden, springen geht nicht oder ?

In meinem Fall geht es jetzt speziell um Sky HD Filme, was sollte ich da am besten nehmen, wenn es hier ums Ausgabeformat geht ?

Bei der ganzen Sache verliere ich aber nichts an Quali, weder beim Sound noch beim Bild oder ?

Muss ich eigentlich das VideoRedo Tool auch einstellen, oder reichen die Profile aus, die da sind ?

Und was passiert mit dem Film im Aufnahmeordner, bleibt der oder wird der gelöscht ? Da ich den fertigen geschnittenen Film in einen anderen Ordner will und das auch so angegeben habe.

Hallo

Also ich gehe mal die fragen nach der Reihe durch.

In dem Reiter TVSuite 4 kannst du festlegen in welchem Format ein Film gespeichert werden soll. Aber nicht nur das Format sondern auch die Rate usw.
    In Videoredo selbst kannst du auch eigene verschiedene Profile anlegen welche dann in der Pluginconfig UND über das Contexmenü im Plugin eingestellt werden können. In der Config kannst du das STANDARTPROFIL festlegen welches das Plugin verwenden soll, im Plugin kannst du aber jederzeit das Profil umschalten, da du ja für HD Filme ein anderes Profil benötigst als für eine SD Aufnahme. Einfach mal probieren.

Wegen dem spulen. Schau dir bitte mal das Wiki an. Siehe erste Seite hier im Thread.
    Gesprungen wird mit dem Ziffernblock. Und zwar in 2 Modis. Während der Wiedergabe und während der Film pausiert ist. Auch voll konfigurierbar in der Config.

Ob du an Quali verlierst liegt an dem von dir gewählten Profil. Wenn du ein IPod Profil verwendest dann wirst du sicher was verlieren. Als mpeg Stream sicher nicht. Probieren (!!!!)

Ob dir die Standartprofile reichen weis ich nicht, das musst DU WISSEN.

Hast du das plugin schon mal probiert???? Wenn das abspeichern der geschnittenen Aufnahme beendet ist fragt dich das Plugin ob du die Originalaufnahme löschen willst. Wenn du löschen willst klickst du natürlich auf JA.

Bitte probier das Plugin doch einfach mal aus. Im Grunde ist alles selbsterklärend. Und zwecks Tastenbelegung gibt es im Plugin sogar nen Button im Schneidescreen mit der Beschriftung "?". Mit klick auf diesen erhaltest du eine Grafik mit der Tastenbelegung.

Nachdem ich soviel über das geschrieben habe was eigendlich eh in der Wiki steht wäre es nett wenn ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht zurück bekommen würde was man verbessern könnte und was dir gut gefallen hat.

Grüße
    Sascha

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Bekommst du dann auf jeden Fall. War nur etwas vorsichtig und wollte es vorher abchecken. Hm komisch, ich habe in dem Schneidescreen eigenltich nichts gesehen ausser rechts das Fenster vom Film und unten die grüne Timeline, darunter noch mal Bild für Bild. Mehr gibt es da nicht. Skin nutze ich den streamedmp.

Aber vielen Dank erst mal für deine ausführliche Erklärung. Nun ja mit dem einstellen in VideoRedo, das ist so ne Sache, kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Will einfach nur von den Filmen den Anfang weg schneiden, weil ich ja immer ein paar min Vorlauf bei einer Aufnahme habe und natürlich den Nachlauf.

Aber ich werde mir mal einen Film sichern und probieren und schauen was dabei raus kommt.

Melde mich wieder.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Na wenn du nur was rausschneiden willst ohne das du das Format oder die größe ändern willst dann kannst du einfach eines der standartprofile auswählen. Als ts oder mpeg. Z.b. Das erste profil von VideoRedo. Das was man auch in deinem Screenshot sieht.

Ich weis nicht genau ob der Button auch im StreamedMp eingebaut ist. Sollte rechts oben zu finden sein. Noch ober den VideoWindow.

Grüße
    Sascha

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe hier genau 2 Buttons, einen Video schneiden und einen Hier schneiden Button. Mehr nicht. Vllt wird dein Plugin noch nicht voll unterstützt ? Hast du den Skin gemacht ?

OK, dann werde ich es einfach mal mit einem Standard Profil probieren.

Bei HD, dann mpeg2, ts oder kann ich auch h.264, ts nehmen ?

Und für SD halt ganz normal das mpeg, ts.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Ich weis jetzt gar nicht mehr ob ICH den Skin gemacht habe. Kann auch sein das ich den Button vergessen habe.:oops:

Wie du speicherst bleibt DIR überlassen.
    Du kannst einen HD Film auch als SD speichern wenn du Platz auf deiner Platte sparen willst.
    Wenn du die Ausgabaquali in HD haben willst solltest du natürlich h264 speichern. Klar.

Wenn du die Aufnahme unterwegs am iPhone ansehen willst kannst du auch das iPod Profil nehmen. Ganz wie du willst.

Grüße
    Sascha

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich den auch Serien die ich z.b. bei Sky aufnehme komprimieren, so wie man sie meistens im Web zum DL findet, so um die 400MB ? Oder dauert das viel Zeit um die so klein zu machen ?

EDIT::

So hier mal 2 Screen's. Die Episode muss ich manuell auswählen richtig, oder macht das dein Plugin automatisch ?

Und könntest du bei dem streamed vllt noch diese Info Anzeige mit einbauen, in der noch mal alles beschrieben ist ? Im default wird das ja über dieses Fragezeichen Icon aufgerufen,das es hier aber leider nicht gibt...
    Und 3. Den Name kann ich durch dein Plugin nicht ändern, ist das so oder stimmt da was nicht ?

EDIT 2:

Wenn ich nun einen Film schneide und die Fortschrittsanzeige füllt sich, kann ich dann nebenher TV,Film oder ne Serie schauen ? Bin dann einfach direkt in LiveTV über meine FB gegangen und hab etwas TV geschaut, dann wollt ich mal schauen wie weit, TV wurde beendet und ich befand mich im Auswahlbildschirm. Heißt das ich muss warten in dem Plugin bis er fertig geschnitten hat ?

EDIT 3

Wenn ich auf Namen ändern gehe, da wo man die Schnitte auswählt, wird alles gelöscht, was in der Zeile steht, man kann nichts ändern sondern man muss komplett neu schreiben, könnte man das ändern ?

Und dann noch was zum Schnittpunkte angeben ? Komme ich auch schneller ans Ende oder muss ich zig mal die 9 drücken für die Skips ? Und wenn man zu viel gedrückt hat, ist der letzte Cut dann wieder bei 0.

Attachments

• myvideo.jpg
      myvideo.jpg
      201.9 KB
    • name.PNG
      name.PNG
      16.8 KB

Katharsis

Portal Member
    November 4, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab irgendwie das Problem, dass keine Aufnahmen zum Schnitt sichtbar sind (leere Ordner).
    Hab aber alles richtig konfiguriert unter dem Videoredo-Plugin (Aufnahme Ordner etc.).
    Würde gerne dieses Hammergeile Plugin noch in den 14-Trial-Version des Schnittprogramms testen, ob sich das Ganze lohnt zu kaufen. Hat das vielleicht was mit ForTheRecord zu tun, welches ich nutze?

Gruß
    Katharsis

Lucker10

Portal Member
    December 23, 2011
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo NoFear23m,

erstmal ein fettes Dankeschön für dieses Plugin - ich hatte mir einen HTPC zusammengebaut, ohne vorher genau zu recherchieren, ob eine Schneidefunktion in WMC oder Mediaportal vorhanden ist, weil ich einfach davon ausging - und dann das Gegenteil erfahren musste. Dieses Plugin hat mir den HTPC gerettet ;)

Was noch an Problemen aufgetreten ist:

- Wenn ich vor dem Schneidevorgang einen anderen Zielordner auswähle, als ich in den Optionen angegeben habe, wird die geschnittene Aufnahme trotzdem in dem Ordner der Optionen gespeichert und nicht im angegebenen Pfad
    - Sonst eigentlich nur eine Frage: Kann man bei Mediaportal das irgendwie anders einstellen, damit das Plugin nicht mehr unter "Sonstiges" zu finden ist, sondern z.B. unter "TV" oder im Hauptmenü?
    - und noch eine Sache: Funktioniert der AdDetective-Scan zuverlässig?

An Katharsis: In welchem Format nimmt ForTheRecord denn auf? Und speichert es die gleichen XML-Dateien zusätzlich wie Mediaportal auch? (in den Dateien scheinen ja die eigentlichen Infos drinzustecken)

Viele Grüße
    Lucker10

Katharsis

Portal Member
    November 4, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    An Katharsis: In welchem Format nimmt ForTheRecord denn auf? Und speichert es die gleichen XML-Dateien zusätzlich wie Mediaportal auch? (in den Dateien scheinen ja die eigentlichen Infos drinzustecken)

Also das Aufnahmeformat ist .ts
    Nachdem alles mit comskip "behandelt" wurde sieht der Aufnahmeordner so aus z.B:

Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.incommercial
    Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.log
    Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.logo
    Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.thmb
    Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.ts
    Die vierte Art (The Fourth Kind)_Sky Cinema_2011-03-30_01-30.txt

Users who are viewing this thread

Top Bottom