Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Also bei Mediaportal wird nur eine Datei neben dem TS-Stream erzeugt, und zwar eine XML-Datei mit gleichem Namen wie der Stream. Wahrscheinlich sucht das Plugin nur nach solchen Dateien?

Katharsis

Portal Member
November 4, 2009
47
1
Home Country
Germany Germany
Würde heißen, ich kann das tolle Plugin gar nicht benutzen mit dem Fortherecord Argus TVServer obwohl es auch eine .ts Datei produziert? Das wär sehr schade, weil ich Fortherecord eigentlich nicht mehr missen will.

Lg
Katharsis

Katharsis

Portal Member
November 4, 2009
47
1
Home Country
Germany Germany
Ich hab da was gefunden aber keine Ahnung wie man das einbauen könnte. Anscheinend schreibt Fortherecord die xml in die .ts Datei mit rein welche mit dem Befehl: Notepad.exe "filename.ts:ForTheRecord.xml" wieder ausgelesen werden kann. http://www.4therecord.eu/forum/viewtopic.php?f=3&t=728
In Fortherecord gibt es nun die Möglichkeit nach der Aufnahme eine batch zu starten. Jetzt müsste man mittels diesen Befehls eine xml generieren (auslesen und unter dem richtigen Aufnahmenamen speichern), dann könnte es vielleicht gehen - aber wie geht sowas?

Lg
Katharsis

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo NoFear23m,
ich habe dein Plugin kürzlich mal wieder verwendet. Dabei habe ich einen Schnittpunkt an der falschen Stelle gesetzt. Nun wollte ich diesen einen Schnittpunkt löschen, aber ich wußte nicht wie. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Schnittpunkte zu löschen oder muß man dann nochmal komplett von vorne anfangen?
Ansonsten finde ich das Plugin super und es funktioniert soweit ich das bislang beurteilen kann super, obwohl ich nicht so viel schneide.

Grüße Oliver

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Habe noch ein zwei Bugs entdeckt:

Zum einen: Wenn ich eine HD-Aufnahme öffnen will, kommt der Bearbeitungsschirm, aber es dreht sich die ganze Zeit nur der Warte-Kreis, die Datei kann irgendwie nicht geöffnet werden. Allerdings tritt das Problem nicht immer auf.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Aufnahmen auf einem NAS liegen, aber die normalen Aufnahmen ja auch und das funktioniert auch.

Des Weiteren funktioniert das Ändern der Dateinamen immer noch nicht (vgl. S.9 dieses Threats) - ich benutze V.1.2.2 - wäre cool, wenn du da noch einen Lösungsvorschlag bieten könntest. Es passiert einfach nichts, wenn man auf "Ändern" klickt.

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute

Wenn Ihr einen Bug findet dann postet bitte unbedingt Logs. Ohne Logs kann ich nur raten. BITTE Logs posten.
    Bitte auch daran denken das die Logs im Debugmode aufgezeichnet werden.

Grüße
    Sascha

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke für das Plugin...im YT Video schauts schon super aus, jedoch bin ich noch nicht soweit gekommen ^^.
    Ich hab VideoReDO installiert, das Plugin mit den Verzeichnissen gefüttert und im StreamedMP Editor ein Menüverweis auf die MyVideoRedo.xml erstellt.
    Nach Öffnen des Plugins sehe ich lediglich ein Ladebalken der nicht verschwindet und dass die Beschriftungen fehlen und lediglich die Variablennamen angezeigt werden.

In der error.log kommen folgende Fehlermeldungen:

Code:
    2012-04-06 18:34:06.572220 [ERROR][MPMain(1)]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIMain.OnPageLoad()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    2012-04-06 18:34:23.329178 [ERROR][MPMain(1)]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIMain.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)

In der Mediaportal.log hab ich folgendes gefunden:

Code:
    2012-04-06 18:34:06.518216 [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MyVideoRedo.xml' is missing control id 24 (window property: btnHelp)
    2012-04-06 18:34:06.518216 [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MyVideoRedo.xml' is missing control id 71 (window property: CutBarImage)
    2012-04-06 18:34:06.518216 [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MyVideoRedo.xml' is missing control id 25 (window property: HelpBackgroundImage)
    2012-04-06 18:34:06.520217 [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MyVideoRedo.xml' is missing control id 26 (window property: btnExitHelp)
    2012-04-06 18:34:06.569219 [Debug][MPMain(1)]: Window: MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIMain init
    2012-04-06 18:34:06.571220 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIMain.OnPageLoad()
    .....
    .....
    .....
    2012-04-06 18:34:23.329178 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei MyVideoRedo.MyVideoRedo.GUIMain.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß legnod

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Das liegt vermulich daran das die MyVideoRedoStart.xml der Startscreen ist!! ;)

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom