Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ach...na super ^^. So einfach kanns sein...Danke!

frankomio

Portal Member
    October 12, 2011
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich nutze derzeit den AVALON-Skin, was ja in Deinem Plugin nicht unterstützt wird....

Nun habe ich die xml-datei aus dem defaultWide-Skin rüberkopiert in den Avalon-skin, aber die Texte passen leider nicht da rein ....

hat jemand evt. nen Tipp , was ich anpassen müßte ? Würde dies anschließend auch der MP-Gemeine zur Verfügung stellen .....

Dankeeeee

hallotri

Portal Member
    January 11, 2012
    26
    6
    56
    Hallo,

Ich weiß jetzt nicht was ich verkehrt mache, aber wenn ich my VideoReDo öffne, werden bei mir keine Videos angezeigt. Ich habe bei mir VideoReDo TV-Suide installiert.

Danke schon mal

Lucker10

Portal Member
    December 23, 2011
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

Tut mir Leid, dass ich keine Logs gepostet habe - hat anscheinend wirklich an dem Nas gelegen, wenns nochmal auftritt, werde ich es posten.

Des Weiteren funktioniert das Ändern der Dateinamen immer noch nicht (vgl. S.9 dieses Threats, #85 - 90) - ich benutze V.1.2.2 - wäre cool, wenn du da noch einen Lösungsvorschlag bieten könntest. Es passiert einfach nichts, wenn man auf "Ändern" klickt.

Wäre echt super, wenn du das noch irgendwie lösen könntest!
    Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich den Menüpunkt MyVideoRedo (in MP) umbenennen? Ich will keineswegs irgendwie dein Plugin covern oder sonstwas; der PC ist für meine Eltern und die kommen mit sowas nicht klar.. Wär echt cool, wenn du da noch Lösungen bieten kannst, ich bin auch gern bereit, dir für deine Mühen etwas zu spenden.

Last edited:

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo NoFear23m,
    wenn VideoRedo am schneiden ist und ich über die Escape Taste VideoRedo verlassen will, kommt eine Abfrage "Wollen sie VideoRedo verlassen und alle..." (ich habe den genauen Wortlaut jetzt nicht im Kopf) . Der Text in diesem Fenster ist so lang, daß er nicht ins Fenster paßt. Hier müßte also ein Abfrage-Fenster hin, in dem der Text scrollt. Wo in den xml Dateien muß ich das einstellen?

Grüße olli14

Qom

Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend zusammen.

Ich habe den gesamten Thread gelesen und konnte mein Problem dadurch nicht lösen. Zwei weitere hatten davon berichtet, das sie beim Start des Plugins in Mediaportal keine Dateien zum schneiden sehen konnten (bzw. nur leere Ordner).

Nach einigen Stunden konnte ich das Problem identifizieren: Im Ordner auf den das Plugin zugreift müssen IMMER die Aufnahmen mit der dazugehörigen gleichnamigen .xml sein. Das war klar und wurde auch schon mehrfach angesprochen. Allerdings dürfen keine .xml ohne dazugehörige Aufnahme bzw. Aufnahmen ohne zugehörige .xml-Datei im Ordner sein, denen das entsprechende Gegenstück fehlt.

Zuerst dachte ich es läge daran, das die Dateien auf dem Server liegen und nicht auf dem Client-Rechner, da sie beim Kopieren auf den Client in einem entsprechend in der Config angegebenen Ordner erkannt wurden. Das war aber nicht das Problem. Das Plugin lief anschließend auf einem Client mit Win7 und einem mit XP einwandfrei.

Was mir aufgefallen ist und auch sehr gestört hat war folgendes: Wenn ich bei einer Aufnahme das letzte Stück nach Ende des Films rausschneiden wollte und dafür, um die Endmarke zu setzen, zum Schluss des Films laufen ließ, hat er mir eine Marke für 0:00:00 gesetzt anstatt für die Schlusszeit. Ich konnte also nur alle Marken nochmal löschen und von vorne anfangen, denn einzelne Marken lassen sich ja nicht herausnehmen.

Gerne bin ich auch bereit Versionen, die du testen möchtest auszuprobieren. Dafür habe ich 2 Clients mit verschiedenen Betriebsystemen getrennt von TV-Server im Keller. Das MyVideoRedo Social hört sich zum Beispiel sehr interessant an.

Liebe Grüße, Michael.

Last edited:

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Welches Profil muss ich einstellen um die gleiche endung wie die ungeschnittene Datei (MPEG-2 TS-Video) zu erhalten.
    macht meistens .mpeg

Danke für das super plugin.

cecke

Portal Member
    June 10, 2012
    7
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Bin Neuling bei VideoRedo

Habe es gestern installliert (mit der Testversion von TV Suite).

Das Schneiden dauert aber sehr lange - 45 Minuten für das Rausschneiden von Anfang und das Rausschneiden vom Ende.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich setzen muss damit es schneller geht, oder ist das Normal (habe keine Vergleichswerte...)

Danke!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also die Zeit wird schon so passen....Videobearbeitung dauert nunma ne Weile....ich weiss noch wie das Rippen von ner DVD vor so 10 Jahren 15-20 Stunden gedauert hat ^^.
    Kannst höchstens die Qualitätseinstellungen anpassen z.B. keine 2 Durchgänge oder geringere Bitrate....allerdings würd ich das so lassen.
    Ansonsten weiss ich au nix, ausser evtl. neue CPU oder ma schauen, ob du nich die GraKa irgendwie einspannen kannst. Bei ATI gibts ja extra Treiber für Videoencoding , ob das MyVideoRedo allerdings unterstützt kann ich nich sagen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom