Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Also um MP2 brauch ich mir glaube ich noch keine großen gedanken machen, aber wenn es so weit ist werde ich in die richtung sich auch was machen.

Was die Pluginkompatiblität angeht könnte ich dir zwar eine dll senden welche bereits angepasst ist, jedoch gibt es für diese noch keine Screenfiles, die müsstest du selbst machen. Wenn du die haben willst gebe bitte bescheid.

Ich bin auf jeden fall dabei eine neue Version vorzubereiten, welche auch ein par Bugs beheben wird und ausserdem ein wenig schneller sein wird wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, ich bitte euch nur um eine wenig Geduld.

Falls allerdings eine große Nachfrage zu einer Unveränderter Version für MP 1.3 da ist werde ich die Optimierung zurückstellen und mal eine kompatible Version fertigstellen. Bitte hier um Info.

Grüße
    Sascha

Quantor

Portal Pro
    February 9, 2013
    113
    12
    54
    Bad Kreuznach
    Home Country
    Germany Germany
    @Sascha:

Von meiner Seite aus: Nur keine Eile, kann mich noch ein wenig gedulden... habe noch genug andere Baustellen auf meinem HTPC und warte dann lieber ab bis Du soweit bist... Habe mich auch noch nicht sooo tief in MePo eingearbeitet um mich an irgendwelchen Screenfiles zu versuchen...

Gruss,

Quantor

Last edited:

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Um euch auf dem laufenden zu halten....

Die Arbeit geht voran, wenn auch nur etwas schleppend da VideoRedo ja nur ein COM Interface bietet.
    Die neue Version wird die Option eines QuickstreamFix bieten um Aufnahmen mit defekten frames zu reparieren.
    Da nach Meldungen von Pünktchen (kann ich aber bestätigen und dank einer übermittelten Aufnahme von Pünktchen auch reproduzieren) immer eine Meldung aufgeht das ein Quickstreamfix notwendig ist wenn eine Aufnahme fehlerhafte Frame hat (VideoRedo kann hier nicht zum angegebenen Frame springen) habe ich einen Workaround eingebaut welcher diesen Fehler abfängt und einen Quickstreamfix anbietet. VideoReDo wird zu diesem Zeitpunkt beendet und nochmals neu gestartet um die Datei neu zumladen und den QuickstreamFix durchzuführen.

Wichtige Info: VideoRedo arbeitet im Hintergrund mit einem Timer welcher mit 5000 milisekunden läuft, kann VideoReDo in dieser Zeit nicht zum angegebenen Frame springen kommt es zu dieser Meldung. Liegt ein File allerding im Netzwerk oder auf einer langsamen Extrernen Festplatte kanns es auch zu diesem Effekt kommen. Ich werde hier versuchen eine möglichkeit zu finden VideoReDo die Zeit anzugeben wie lange dieser interne Timer läuft.

Gibt es denn viele Nutzer welche dieses Problem mit dem Springen haben??

Grüße
    Sascha

42andreas

Portal Member
    July 25, 2007
    31
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Nach der Beschreibung genau das PlugIn, was mir noch fehlte.
    Wenn die Entwicklung jetzt hier weiter geht bzw. eine Version vür MP 1.3 rauskommt ;)

Gruß
    Andreas

Musikliebhaber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo NoFear23m,
    auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für dein wirklich nützlichen Plugin und das du am Ball bleibst!

Dein Plugin schließt unter MediaPortal eine riesen Lücke. Für viele Anwendungen gibt es unter MediaPortal mehrere Plugin zur Auswahl aber beim Videoschnitt gibt es nur dein sehr wirklich gelungenes Plugin.

Ich habe bis jetzt dein Plugin wirklich gerne genutzt da man es auch ohne große Einarbeitung nutzen kann und schnell mal eine TV Aufnahme von Werbung befreien kann, ohne sich erst ewig in ein Schnittprogramm einarbeiten zu müssen! wirklich großes Kino und Danke hierfür!

Auch wenn ich hier im Forum nicht wirklich der aktiviste bin wollte ich das mal sagen!

Zu deiner Frage wegen einem unverändertes VideoRedo Plugin 0.82 für MediaPortal 1.3 wollte ich hier auf jedern fall mal meine Hand heben. Ich würde mich darüber sehr freuen:).Da ich inzwischen auf MP1.3 umgestiegen bin und na klar nun dein Plugin schmerzlich vermisse.

Das Problem mit den Skin Dateien finde ich ansonsten nicht so schlimm da man hier ja sowieso bis dito immer die die Skin aus dem "default wiede Skin" Ordner in seinen eigenen Skin Ordner kopiert hat ..

Nochmals danke für deine Mühe!

Musikliebhaber der auch sehr gerne Serien aufnimmt ;-)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    @42Andereas:
    Ich bin daran das Plugin für 1.3 fertig zu machen. Ich hatte ein paar probleme zu lösen welche ein Remake von einigen Teilen des Plugin gefordert haben.
    Soweit läuft nun auch bereits alles, ich muss nur noch die Screenfiles für Titan fertig stellen (wird erstmal das einzige Skin sein welches ich mitliefere).
    Dafür wurden allerdings ein paar Bugs behoben und die Serienerkennung wurde verbessert.

@Musikliebhaber
    Danke für die Blumen, ich bin auch echt fieberhaft daran die neue Version rauszubringen, eine vorabversion kann ich dir gerne senden wenn du willst jedoch natürlich ohne Gewähr da die Tests noch nicht abgeschlossen sind, die Screenfiles müsstest du dann allerdings noch anpassen. Schick mir doch eine PN mit deiner Mailadresse. PS: Für PayPal Spenden bin ich immer zu haben :)

Grüße

Lucker10

Portal Member
    December 23, 2011
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Cool zu sehen, dass es hier überhaupt weiter geht, vielen Dank :) Hab immer noch MP 1.2.2 am laufen, wegen des Plugins :)

der Link zur Google-Seite scheint zu einem anderen Plugin zu sein? http://code.google.com/p/sconiplugin/

Ich hätte zwei Sachen, einmal wird die Bildschirmtastatur nicht aufgerufen, wenn man den Namen der zu speichernden Datei ändern will;
    zum Anderen ist die Bedienung dieser Seite etwas verbuggt, zumindest weiß man nie genau, welche Richtungstaste man auf der Fernbedienung jetzt drücken muss, um z.B. auf Video speichern zu kommen, und man hängt leicht in dem Ordnerverzeichnis fest. Könntest du vielleicht kurz erklären, wie das aufgebaut ist?

Users who are viewing this thread

Top Bottom