Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo LEute

Erstmal finde ich es toll das es doch LEute gibt welche mein Plugin verwenden, und dann sogar solche die MP deshalb nicht Updaten wollen.
    ICh habe das PRojekt wieder aufgegriffen und habe das Plugin für die 1.4 fertig gemacht.

Mir fehlen nur noch die Screenfiles. Hier könnte ich Hilfe von euch benötigen. Ich habe hier (ausser auf der Produktiven Maschine) keine möglichkeit die Screenfiles schön zu machen. Wäre toll wenn sich jemand findet der mir Hilft. Einfach bitte PN an mich.

Ansonstern lehne ich mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das Ihr am Montag die neue Version haben könnt.
    Natürlich nur mit den Screenfiles für Titan. (Euchre Skinwünsche bitte in diesen Thread)

Grüße
    Sascha

BPOH_Voodoo

Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ersteinmal Danke und ...
    ...ich bin begeistert!!!!

Für mich wäre StreamedMP als Skin von Interesse.

Last edited:

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Also, die neue Version ist Online

Version 0.9.0.2
    Neuerungen:
    • QuickStreamFix Unterstützung
    • Komplette neugestalltung der framegenauen Thumbnailgestalltung wodurch eine Erkennung für einen evtl. nötigen QuickStreamFix möglich ist.
    • Titanskin (NUR TITAN BIS JETZT)
    BugFixes:
    • Einige Bug bez. TheTVdb.com
    • Bugs im AddDetectivescan
    • Viele kleinere Bugfixes
    Links und Details wie immer im ersten Beitrag dieses Threads.

Bezüglich den Skins:

Ich werde hierfür gerne in den nächsten Tagen ein Tutorial erstellen und die Screenfiles so überarbeiten das diese so einfach wie nur möglich zu Portieren sind. Ich brauch allerdings schon eure Hilfe, ich habe nicht so viel Zeit und die Möglichkeiten Screenfiles zu erstellen. Wäre toll wenn ich euch hier auch ein wenig mit einbringen könnt. Je mehr Ihr mir hier unter die Arme greift desto mehr bleibt mir Zeit für eine baldige 1.0 Stable welche ich bald raus haben will.

Für Weitere Ideen un vor allem Bugreports bin ich immer OFFEN. Bitte Teilt mir jeden auch noch so kleinen Fahler mit damit das Plugin Bald Fehlerfrei läuft. Am besten über die Google code-Seite.

Grüße
    Sascha

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also, die neue Version ist Online

Version 0.9.0.2

Neuerungen:

• QuickStreamFix Unterstützung
    • Komplette neugestalltung der framegenauen Thumbnailgestalltung wodurch eine Erkennung für einen evtl. nötigen QuickStreamFix möglich ist.
    • Titanskin (NUR TITAN BIS JETZT)

Hey Sascha, super darauf hab ich echt lange gewartet (y)
    Dann kann ich ja jetzt auch mal auf 1.4 updaten ;)

Edit:
    zur Info: Der offzielle Download link funktioniert nicht
    https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/filme-und-videos/myvideoredo

Last edited:

gru

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Super, vielen Dank für deinen Einsatz!
    Auch ich habe mit dem Update gewartet und freue mich nun 1.4 installieren zu können! :)

Dein Plugin ist wirklich ein "Must-have"!

lg, Jo

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Blumen, sorry das es nur so lange gedauert hat.

Die Screenfiles zu Titan sind ja auch noch nicht perfekt. Ich habe bei meinem TV eine Auflösung von 1360 * 768. Es wird also sicher nicht richtig dargestellt wenn jemand mit z.b. FullHD fährt. Wenn sich jemand das Skin auf seine Auflösung anpasst dann schickt mir doch bitte die geänderten Files und ich werde sofort ein neues Setup erstellen wo die neuen Screenfiles für die jeweilige Auflösung enthalten sind so dass jeder was davon hat.

Grüße
    Sascha

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @NoFear23m

Hallo, schön das du dein Plugin weiter entwickelt hast.
    Ich hatte es schon in der alten Version versucht und dort hat es nicht so auf anhieb funktioniert und ich habe es dann nicht mehr weiter versucht
    , vieleicht auch zu wenig probiert.

Neue Version neues Glück,

Zum Testen habe ich Mediaportal komplett vom PC entfernt (Clean Install) und MP 1.4 aufgespielt.
    folgend Sachen sind mir aufgefallen,

1. Test ob Video Redo aktiv ist (habe die Trial Version mit den Schlüssel verwendet) kommt immer die Meldung "on your System is tv Suite 4 not active"
    2. Beginne ich als ersten einen HD Video (Sky Sky Hd) zu schneiden bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Fehler in SetPlay Labe ..". Siehe Screenshot. Versuche ich erst ein SD Video zu schneiden und dann ein HD Video kommt die Fehlermeldung nicht.
    3. Nach der Fehlermeldung ist die Frameanzeige alway on TOP, egal wo und Mediaportal muss neu gestartet werden damit diese nicht alles überlagert (auch der Basic Home Screen wird überlagert)
    4. Ich bekomme es bei einen HD Video auch nicht hin das in der Filmstripbar der Inhalt angezeigt wird der zu dem Inhalt im Vorschaufenster gehört.
    Es wird der Inhalt der zuvor aufgerufenen SD VIDEO angezeigt.
    5. der Info Button hat keine Funktion. Soweit ich mich erinnert habe war dort die Belegung der Fernbedienung hinterlegt.

Also wenn das funktionieren würde, und auch das automatische heraus schneiden von Werbung mit der Addetective-Scan wäre das Plugin ja wirklich sehr nützlich.

Ich habe dir einmal ein paar Screenshots erstellt

Attachments

• fehlermeldung.png
      fehlermeldung.png
      1.1 MB
    • fehlermeldung1.png
      fehlermeldung1.png
      796.1 KB
    • fehlermeldung2.png
      fehlermeldung2.png
      1.2 MB
    • fehlermeldung3.png
      fehlermeldung3.png
      9.1 KB

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo lhComputer

Erstmal danke das du es meldest wenn was nicht funzt. Input kann ich immer brauchen.

zu 1.) Die Meldung besagt das du keine Registrierte Version der TVSuite installiert hast. Entweder du hast "nur" VideoRedo Plus installiert oder du hast noch nie VideoRedo als Admin explizit geöffnet.

zu 2.) VideoRedo bzw. die normale TVSuite kann kein H264 Material verarbeiten, sohin kann ich das über das Plugin auch nicht. Siehe: http://www.videoredo.com/en/Compare.htm
    Allerdings sollte ich mal probieren solch ein Screnario abzufangen, ich werde das mal angehen, danke für den Hinweis. (hierzu benötige ich bitte einen Debuglog)

zu 3.) Ich werde ich ein besseres Fehlerhandling einbauen, benötige hier einen Log.

zu 4.) Das passiert dann vermutlich weil VideoRedo den HD Film nicht laden kann. (siehe Punkt 2 ?) Deshalb ist dann noch das zuvor geladene SD Video drinnnen.

zu 5.) Da hast du recht, ich fand die FB nicht so hübsch, das wollte ich bearbeiten, nur wollte ich jetzt mal eine Version für die 1.4.0 rausbringen weshalb ich den Screen auch erstmal weggelassen habe. (Aber gut beobachtet, respekt. Sollche Tester braucht man.) THX

Bei fragen tuh dir bitte keinen zwang an, auch weitere Fehler sind immer willkommen.
    Bitte Post doch von dem obrigen Fehler einen DebugLog.

Danke im Voraus

Grüße
    Sascha

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    OK, habe es gerade noch einmal installiert um die Error log´s zu bekommen.
    Ich habe auch eine Mail an den Hersteller VideoREDO gesendet da auf der Internetseite nur Video REDO plus bestellt werden kann wenn die Spracheinstellung Deutsch gewählt ist. Habe auch nach einer Trial Version für die H264 Version gefragt. Gibt aber bestimmt Probleme wegen des kostenpflichtigen H264 Codec.

Evt. solltest du in deiner DOKU erwähnen das für HD Video nicht die kostenlose DEMO Version ausreicht. bzw mit dieser nur SD Video geschnitten werden kann.

(i) Menü Fernbedienung.
    Hat mich bei dem kurzen Test vor längerer Zeit schon etwas genervt das wenn die Tastaturkombinaition einem noch nicht so geläufitg war wieder auf die Info Taste drücken zu mussen. Auf der anderen Seite sind die Tasten ja so logisch angeordnet so das mann sich ja nur die Tasten 2 und 5 merken muss.
    Sonst ist die Tastaturbelegung im PAUSE als auch Wiedergabe Modus nahezu identsich. Daher könnte man ja diese auf dem Schnittbildschirm darstellen.
    Im Full HD Modus (was ja beim Titan Skin Standard ist) , ja noch genug platz wäre um ein paar Zeilen oder eine kleine Grafik dar zu stellen..

Eigentlich braucht es dafür ja nur ein 4 paar Zeilen die bestimmt gut im Startbildschirm unter zu bringen sind.

Stopp, Play, Pause, Vorspulen Taste auf der Fernbedienung

Kleiner /mittler Großer Sprung: zurück ( 1,4,7) vor (3,6,9)

AdDectective Scan abrechen Taste 2

Im Pause Modus 1 Frame vor oder zurück:
    zurück (1) vor (3) 1 Frame nach hinten und nach vorne

Schnitt setzen (5)

Users who are viewing this thread

Top Bottom