Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi NoFear23m,

    ok also mal einfach auf die neue Version warten ;)

    Das mit den Ordner muss ich mal ....
    Dachte auch das das ein Objekt ist, dass MP selbst regelt. Evtl. kannst ja mal MicroPolis fragen, spricht deutsch ;) und hat sehr viele Listcontrols in seinen Plugins, vielleicht kann er dir ja weiter helfen.

    Thema: Marker
    In der TV Suite gibts die Fkt. unter Ad-Detective->Szenen marker setzen / Entfernen.
    Super Funktion um z.B. Serien die nach dem Werbeblock immer ne kleine Wieerholung haben Frame genau schneiden zu können. Mit den Tasten F5 / F6 kann zwischen den Markern hin und her springen.

    Und noch ein Verbesserungsvorschlag ;)
    So eine Art Backup Ordner für die ungeschnittenen Dateien, z.B. sobald man im Sourcefile Ordner speichern will.

    Zum testen komm ich erst die Tage wieder, dann gibts auch *.log Files.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #62
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo Leute

    Langsam verliere ich den überblick, hin und her ziwschen Englischen Bereich und Deutschen Bereich.
    Ich habe wieder so einiges verbessert und ausgebessert.

    Hier mal eine kleine Liste was ich so alles gemacht habe. Bevor ich aber jetzt die Version Online stelle. (Wer will kann sich die dll und die neuen Screenfiles ja auch aus dem Repository laden.) wollte ich jetzt erstmal in die Runde fragen ob noch was fehlt.

    Gibt es sonst noch gravierende Fehler.
    Irgendwelche Featurewünsche?


    Liste davon was ich heute geschafft habe:

    Skin Maya hinzugefügt
    Skin StreamedMP hinzugefügt
    Bug-Fixed: Wenn ein Stream in Player gespielt wurde erfolgte ein Absturz beim öffnen des Plugins

    Bug-Fixed: Wenn in der Liste der Aufnahmen an einem Ordner nach rechts Navigiert wird crasht MP
    Bug-Fixed: Das Seitenweise springen in allen GUIListcontrols schlug fehl
    Bug-Fixed: An allen GUIListcontrols wurde die Seitenanzahl nicht korrekt angezeigt
    Added: Skindesigner können nun die Anzahl der gezeigten einzelframes im Screenfile angeben

    Added: Es können nun einzelne Cuttermarken angesprungen werden (Mit Enter an einem Eintrag in der CutList)
    Added: Es können nun einzelne Scenen entfernt werden (Mit Enter an einem Eintrag in der CutList)
    Added: Der AddDetective-Scan kann nun korrekt mit der "2" auf der FB oder Tastatur abgebrochen werden.
    Added: Möglichkeit die Originalaufnahme nach erfolgreichem speichern zu löschen. (Abfrage über einen Dialog)
    Added: Debugoption hinzugefügt (In der MediaPortal.xml einfach den Knoten "DebugVideoRedo" anlegen und mit "True" oder "False" versehen.)


    Grüße
    Sascha
     

    gru

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2007
    77
    29
    Home Country
    Austria Austria
    Hi NoFear23m,

    vielen Dank für dieses bombastische Plugin, ich hab aber leider ein kleines
    "Problem" mit der Darstellung.
    Der grüne Schnittbalken und auch die Thumbleiste (wenn "Pause" gedrückt ist)
    flackern wie wild und sind meistens am Bildschirm nicht zu sehen.

    Ich hab ein bißchen herumprobiert und denke es hat etwas mit dem
    exklusiven VMR9-Modus zu tun. Sobald ich diesen deaktiviere, sind beide Balken
    wunderbar sauer zu sehen - ohne Flackern.
    Aber unter Winxp sind ja VMR9 und der exklusive Modus eigentlich empfohlen (oder etwa nicht) ?!

    Kannst du dir das evtl mal anschauen?
    Schneiden kann man trotzdem, da die Filmvorschau ganz normal sichtbar ist.
    :D
    lg, Jo
    PS: Bin die nächsten 2 Tage leider nicht online.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #64
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hey, gut das du das schreibst. Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach dem Fehler da im Englischen Bereich auch ein paar diesen Fehler haben.

    Ich halte dich auf den laufenden.

    Sascha
     

    FlatEric

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2010
    66
    6
    Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Habe die von gru beschriebene Einstellung ausprobiert und habe nun eine 1a-timeline !
    Die vmr-Einstellungen des Mediaplayers müssen nicht geändert werden, es reicht (für mich) die im Bild gezeigte Änderung.
    :D to gru
     

    Attachments

    • cut3.jpg
      cut3.jpg
      132.1 KB

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi NoFear23m,

    so hab jetzt mal die r74 auf die Schnelle getestet.

    folgende Sachen hab ich noch entdeckt:
    1. Remote Steuerung in the Cut Gui funktioniert nicht

    2. Dateien in einem Ordner werden nicht gefunden, obwohl sie in der TV Server Database sind und *.xml Datien enthalten. Ordner Name: "\Magnum\Staffel 1".

    3. Falscher Dateinname wird angelegt. Source: Magnum - S2E5.Schatten der Vergangenheit (1).ts Output: Magnum - S0E1.Simon & Simon_ Emeralds Are not a Girl's Best Friend.mpeg

    4. Die Taste "1" im Framemodus funktioniert nicht.

    Skin Maya hinzugefügt
    Skin StreamedMP hinzugefügt
    Bug-Fixed: Wenn ein Stream in Player gespielt wurde erfolgte ein Absturz beim öffnen des Plugins
    ...

    funktioniert alles super :D
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #67
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    FlatEric

    Super, bist du so nett und Postest das mal im Englischen bereich. Danke dir

    @Scrounder
    Danke fürs Testen, so wie es aussieht gibt es wohl keine wichtigen wünsche, werde die Version vorbereiten.
    Ohne Logs kann ich leider wenig dazu sagen.
    Zu 1.) Schau ich mir an, hats denn schon mal bei dir gefunzt??
    Zu 2.) Da brauch ich leider die Logs (im Debug Lelvel)
    Zu 3.) Wenn der Parser Online keine Folge mit einem Übereinstimmenden Titel(!!) findet dann wird die erste Folge einer Serie markiert. (In der unten erscheinenden Liste), wenn dort dann nicht einen andere Folge markiert wird dann nimmt er diese eben. Mehr kann ich ohne Logs leider nicht sagen.

    Grüße Sascha

    EDIT: Oh, jetzt sind die Logs ja da... ;-)
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1.)
    also wenn die Gui startet geht mit der FB nichts. Wenn ich dann mit der Maus auf die Buttons gehe, kann ich zwar zwischen den buttons mit der FB springen, komme aber nicht zur listcontrol der Cutmarken. Mit der Maus auf die Listcontrol kann ich in dieser avigieren, komme aber nicht mehr zu den buttons.

    zu 3.)
    ich habe die Folge in der Liste vor dem Schneiden extra ausgewählt.

    Könntest du evtl. für das Debugging noch ne Ausgabe Variable nur für den zukünftigen Dateinamen einbauen, also ohne Angabe der Ordner?
     

    FlatEric

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2010
    66
    6
    Sauerland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Zur Frage "neue Features":
    da der MediaPortal-Burner nur mpeg-Dateien bearbeitet, wäre eine Speichermöglichkeit als mpeg sehr schön. Vielleicht mit 2 Speichern-Buttons "ts" / "mpeg". Bei der "direkten" Verwendung von VideoRedo kann mpeg gespeichert werden.

    Zur Frage "Fehler":
    Die Buttons "Speichern" und "Schneiden" sind nicht per FB, Tastatur erreichbar.
    Taste "3" funktionert im Framemodus nur einmal :mad:

    Es wäre schön, wenn da was möglich wäre.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #70
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo Leute

    Also, ich habe jetzt gerade eine neue Version hochgeladen. Einfach Updaten.
    ACHTUNG: Die Screenfiles müssen neu kopiert werden, also nicht vergessen euer Skin anzuhacken.

    Neuerungen und Bugfixes sowie der link sind im ersten Thread. (Zumindest in 2-3 Minuten)

    @FlatEric
    Probier mal die neue Version, die Buttons sollten nun erreichbar sein. Lad nur am Screenfile.
    Wegen den Dateien, ich speichere doch als mpeg. Genau wie VideoRedo normal auch. Falls nicht dann schick mir doch bitte mal ein Logfile, als ts kann VideoRedo ja gar nicht speichern.

    Grüße Sascha

    zu 1.)
    also wenn die Gui startet geht mit der FB nichts. Wenn ich dann mit der Maus auf die Buttons gehe, kann ich zwar zwischen den buttons mit der FB springen, komme aber nicht zur listcontrol der Cutmarken. Mit der Maus auf die Listcontrol kann ich in dieser avigieren, komme aber nicht mehr zu den buttons.

    zu 3.)
    ich habe die Folge in der Liste vor dem Schneiden extra ausgewählt.

    Könntest du evtl. für das Debugging noch ne Ausgabe Variable nur für den zukünftigen Dateinamen einbauen, also ohne Angabe der Ordner?

    Hallo, schon mit der neuen Offiziellen Version und den neuen Screenfiles?? Welches Skin??
    Zu 3.) Probier ich gleich mal

    Du meinst eine Debugausgabe mit dem 5 Sekunden-Dialog oder?? Kann ich machen, klar. Werde ich dir so machen, das wenn du auf den Button "Schneiden" im ersten Screen gehst das das Fenster kommt und dann erst der 2. Screen geladen wird.

    Grüße
    Sascha

    Edit2: Du hast recht, wenn er die Folge nicht von selbst erkennt sondern man etwas auswählt verliert er den Index des GUIlistcontrol. Ich schau mir das an und stele dir dann eine dll zum testen online.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom