Neues Plugin - MyVideoRedo (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ok, hab die neue Verison getestet.

Teste sowohl mit dem StreamedMP Skin, wie auch mit dem Blue3Wide Skin.

zu 1.) Also die Buttons sind jetzt erreichbar, aber zur Listcontrol komme ich nach wie vor nur mit der Maus. Von der Listcontrol zu den Buttons wechseln funktioniert jetzt auch.

Taste "3" funktionert im Framemodus nur einmal
    Stimmt ist bei mir auch so.

Du meinst eine Debugausgabe mit dem 5 Sekunden-Dialog oder?? Kann ich machen, klar. Werde ich dir so machen, das wenn du auf den Button "Schneiden" im ersten Screen gehst das das Fenster kommt und dann erst der 2. Screen geladen wird.

Nee ich mein eigentlich ein einfaches Label, das den zukünftigen Filenamen ausgibt, nachdem man die Serie in der "Serien Liste" ausgewählt hat. Würd das gern permanent in den Skin einbauen, als Kontrolle.

Du hast ja schon folgendes Label integriert:
    <id>17</id>
    <type>label</type>
    <description>For Debugging Only</description>
    <posX>9</posX>
    <posY>549</posY>
    <textcolor>ffff0000</textcolor>
    <label>#RecordingNewFilename</label>
    <visible>False</visible>
    </control>

Problem ist bloß, dass der folständige Pfad angeziegt wird (ist bei mir extrem lang).

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

Achso, klar. Verstehe schon. Du machst es dir sichtbar.

Habe es neu hochgeladen. Schau mal die rev79 an. Sollte jetzt alles passen.
    Hol dir doch bitte die Screenfile neu raus und die dll aus dem bin/debug Ordner.

Falls ich dir die Files in ein Zip Online stellen soll gib bitte bescheid, aber ich glaube du hast die ja schon mal von Goglecode geholt richtig?

Grüße Sascha
    PS: Danke fürs Testen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es neu hochgeladen. Schau mal die rev79 an. Sollte jetzt alles passen.
    Hol dir doch bitte die Screenfile neu raus und die dll aus dem bin/debug Ordner.

ok hab ich gemacht.

zu 1.) es funktioniert, thx :)

hab aber ledier was neues entdeckt:

5.) CutGui. Nachdem setzten meherer Schnitte, hab ich versucht über die Listcontrol einen Cutpoint anzuspringen während der Videowiedergabe. Folge ist, Video bleibt stehen, die Buttons verschwinden und ich kann mit der FB nichts mehr steuern. Wenn man dann das Menu aufruft und gleich wider zurück geht, funktioniert es wieder einwandfrei, inkl. anspringen der Cutpoints. Aber die rot markierten Schnitte werden in der Cutbar dann nicht mehr angezeigt. Das passiert ebenfalls wenn das Vieo pausiert ist.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo noFear23m,
    ich würde VideoRedo gern nutzen in Verbindung mit dem Skin X-Factor! Kannst du für X-Factor eine XML erstellen?
    Wäre nett.

:D und Grüße oll14

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo oli

Danke für dein interesse an dem Plugin. Leider kann ich auf meinem (kleinen) Entwicklungssystem keine 16:9 Skins richtig darstellen und auf meinem Produktivsystemen möchte ich ungern andere Skins aufspielen als die die ich verwende. Du weist ja, never touch a running system.

Wenn du die Screenfiles vom Blue3Wide nimmst sollte es funktionieren, natürlich nicht per perfekt, aber für den Anfang reicht es. Screenfiles zu bearbeiten sind echt nicht schwer, einfach in nem editor öffnen.

Falls du es richtig wie das Xfaktor Skin haben willst dann auch einfach in die anderen Screenfiles des Skins und sehe nach wie dort die Elemente erstellt wurden und trag diese in die Screenfiles des Plugins um.

Falls du es erfolgreich geschafft hast würde ich mich natürlich über einen Screenshot und die Files freuen, damit ich diese (mit deiner NAmentlichen erwähnung im Setup) dem Installer hinzufügen kann.

Grüße
    Sascha

robbo100

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 5, 2009
    1,291
    308
    UK
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    Olli14

Wenn Sie die mitgelieferten Skin-Dateien von StreamedMP verwenden und kopieren Sie sie in das X-Factor Verzeichnis, dann funktioniert es gut genug. Achten Sie darauf, die myVideoReDoStart.xml als xml bezeichnet durch X-Factor.

Sie müssen die Datei ändern myVideoReDo.xml wie hier gezeigt: https://forum.team-mediaportal.com/689112-post38.html

Robbo

2102Michael

Portal Member
    December 17, 2010
    27
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Eine sehr gute Idee!

Habe bis jetzt auch mit VideoRedo auf einem anderen PC die Videos geschnitten, die Integration in MP ist natürlich perfekt!

Hoffe ich komm am WE dazu Dein Tool audzuprobieren.

LG
    Michael

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo Leute

ICh hatte mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, aber keine Angst, es geht weiter voran.
    Ich bin mit nachdruck daran eine neue Version Online zu bringen, quasi ein Weihnachtsgeschenk.

Folgedes wird die neue Version mit sich bringen.

• Die Thumbnailgenerierung in der Filmstripbar wurde verbessert und ist jetzt genauer.
    • Die Screenfile wurden überarbeitet und bringen nun eigene Grafiken mit.
    • Die Filmbars werden nun Relativ zum VideoWindow positioniert was die probleme bei verschiedenen Auflösungen vorbeugen sollte.
    • Das Plugin wird nun die Profile von der TVsuite 4 unterstützen wobei man in der Config (sofern die TVsuite4 aktiv ist) ein Standartprofil einstellen kann. Im Schneidescreen kann man dann über das Contexmenu immer das aktive profil ändern und sich auch die Eckdaten eines jeden Profils anzeigen lassen um zu entscheiden welches Profil für die aktuelle Aufgabe am besten geeignet ist.
    • Es wird die möglichkeit geben über das Contexmenu im Schneidescreen den entgültigen Dateinamen nochmals per Hand über die OnScreen-Tastatur zu ändern.
    • Beim speichern des geschnittenen Videos kann nun auch zu anderen Laufwerken und jeden beliebigen Ordner gesprungen werden in welchem die Rechte vorhanden sind.
    Ich denke das war es im groben. Kommentare sind natürlich willkommen. Je mehr input ich bekomme desto besser wird die nächste Version.

Grüße
    Sascha

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    würde dieses Plugin auch gern nutzen, aber bei mir scheitert es schon daran, daß nur 1 Film angezeigt, obwohl ich in dem Ordner weit mehr Filme drin habe.
    Die Filme sind alle im TS-Format. Hat es damit zutun?

Grüße olli14

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

Hallo, nein daran kann es nicht liegen.

Es werden nur Aufnahmen angezeigt zu denen es auch das xml gibt. Im Normalfall gibt es zu jeder Aufnahme ein xml mit dem gleichen Namen.
    Ansonsten stell doch bitte mal ein MPLog ein mit dem LogLevel "DEBUG".

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom