Neues Plugin - MyVideoRedo (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #51
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Gute Nachricht Leute.

    Die community im Englischen Bereich hat sich beim testen echt Mühe gegeben und ich konnte so einiges an Fehlern rasch beheben.

    Hier kommt eine neue Version. Den ersten Beitrag habe ich editiert, aber hier dennoch der Changelog.

    Einies wird euch freuen, ich konnte nun eine kompatiblität zur TVsuite 4 herstellen. Habe es auch bereits getestet. Bitte hier um Rückmeldung ob alles klappt.

    Changlog für die Version 0.6.5.0 Beta

    New @0.6.5.0
    Beim selektieren einer Aufnahme in der Liste bekommt nun der Editierbutton den Focus (1 klick weniger)
    Plugin ist nun kompatible mit der TVsuit4 - H264


    Fixed @0.6.5.0
    Einige Übersetzungsfelder waren in "en.xml" nicht vorhanden
    Der "Speicherbutton" im Startscreen heisst nun "Editieren"
    Die TVdb.com abfrage wurde nicht in der in MP eingestellten sprache gesendet sondern IMMER in Deutsch
    Im speichern-Dialog war der "Hier speichern"-Text Hardcoded, ist nun in der Translation-Klasse enthalten.
    Das Plugin verliert nun nicht mher den Focus beim laden des Videos zum schneiden
    Es kann nun auch per Tastatur im Schneidescreen navigiert werden.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #53
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo Hase

    Da hat es was. Die COM ActiveX Komponente kann nicht initialisiert werden.
    Welche Version von VideoReDo verwendest du. Und welches? TVsuite Oder plus?

    Evtl. Schlecht installiert. Gehe bitte sich das dein VideoReDo mindestens 1x mit Admirechten gestartet wurde sonst kann es nicht initialisiert werden.

    Danke dir sehr für die Skinanpassung. Leider war es allerdings nich anbei.

    Grüße
    Sascha

    Guzzi
    Sorry für die späte Antwort. Mit der neuen Version kann jedes VideoReDo verwendet werden.

    Grüße
    Sascha
     

    hase23

    Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo

    hatte etwas länger gedauert da ich den Skin an die neue Version angepasst habe.:)

    Gruß

    Sascha
     

    Attachments

    • Maya.zip
      2.6 KB

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo NoFear,

    das Plugin funktioniert jetzt einwandfrei mit VideoRedo TVSuite und meinen
    komischen Dateinamen - super Arbeit

    Gruß

    w_schoerg
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #56
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo
    hatte etwas länger gedauert da ich den Skin an die neue Version angepasst habe.:)
    Gruß
    Sascha

    Danke dir. Werde es im nächsten Setup mit einbauen. Vieleicht hat ja noch jemand andere Skins.
    Ging alles gut mit der anpassung bezüglich den Progressbars die ich rendere? Ich wusste mir nicht anders zu helfen als so.
    Denn normal kann man die nicht in die XML einbinden, deshalb musste ich es als Kommentar einbinden.


    @wschörg

    Danke, das freut mich. Und ich habe deinen Vorschlag natürlich gleich auf die ToDo List gegeben und deshalb wird die nächste Version die Profile der TVsuite unterstützen, also wird man auch aus dem Plugin aus auswählen können in welchem Format usw. man abspeichern will.

    Grüße
    Sascha
     

    zimboo007

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 24, 2006
    11
    1
    55
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo
    ich habe weiter getestet version 0.6.5.0 und dabei sind mir noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen
    1. Focus im Schnittscreen
    sobald man einmal die Pfeiltaste nach unten Drückt springt der Focus auf die Start und Endcuts links
    und man kommt mit der Tastatur nicht mehr auf Video speichern oder Schneide hier .
    mit der Maus kann den Focus wieder auf die Buttons bringen dann klapp es auch wieder mit der Tastatur.
    2. Schnittscreen im Pausemodus
    mit der Taste 1 geht es ein Frame zurück (klapp auch) und mit Taste 3 sollte es ein Frame vor gehen das klappt nicht.
    Die Tasten 4 6 7 und 9 arbeitet richtig
    Im Wiedergabemodus arbeiten alle Tasten richtig

    und dann hätte ich noch was für die todoliste
    es wäre schon wenn man einen einzeln Schnittpunkte (start oder end cuts) löschen könnte,
    dann braucht man nicht alles noch mal machen wenn man einen falsch setzt

    MFG
    Hosrt
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #58
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo

    Zu 1.) Werd ich mir natürlich gleich mal genauer ansehen.
    Zu 2.) Funzt an sich. Bitte stell mal ein MPlog Online mit der Logoption Debug. Ich muss sehen wieviele FPS das Video hat.

    Zu dem vorschlag, das ist bei mir bereits auf der Tofo Liste ich muss nur vorher einen großen Bug fixen welcher im englishen Forum aufgetreten ist. Dort fleckert bei einigen Usern die Cutbar und die Filmstripbar.

    Grüße
    Sascha
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    so hab mich jetzt nochmal intensiv mit VideoRedo und dem Plugin beschäftigt.

    Zunächst: Skin Files für StreamedMP Skin.
    VideoRedo_01.jpg VideoRedo_02.jpg
    Ist sicher noch nicht perfekt, aber zum testen reicht er erstmal.

    1. Frage zum Skinning:
    - Hab die Framebar verbreitet, aber er zeigt nicht alle Frames an (letzte beiden grün). Kann man das irgendwie ändern oder ist das Hardcoded?

    2. Entdeckte Bugs, zusätzich zu den hier schon erwähnten:
    - wenn man in der Listcontrol (Dateisystem) auf einem Ordner ist und dann nach rechts mit dem Cursor geht stürzt MP.
    - Die Seite auf / ab Funktion (page up / page down) funktioniert nicht richtig.
    - Listcontrol (Dateisystem / Episondenauswahl) Seitenanzahl wird nicht richtig dargestellt.
    - Listcontrol (Epsiodenauswahl), muss die gefundene Episode nochmals bestätigt werden, sonst wird kein Serienfilename angelegt.

    3. Verbesserungsvorschläge:
    - Marker setzen können + zwischen diesen hin und her springen, vielleicht über die Skip forw. / backw. Tasten (F7 / F8 in MP)
    - evtl. die Option das Tastenfeld individuell mit Funktionen belegen zu können.
    - +1 zu den hier schon genannten Vorschlägen (verschiedene Formate anwählbar, Audiostream wählbar, etc.)

    4. Fragen zu VideoRedo
    Also ich hab des jetzt länger getestet und muss sagen, die Schnitfkt. ist wirklich super, Frame genaues schneiden und das immer. Von daher überleg ich mir wirklich VideoRedo zu zulegen, sofern das Plugin gut funktioniert. Einziges Manko es werden bis jetzt nur 1 Audio Stream unterstüzt, was aber ja in einer kommenden Version erweiter werden soll. Die Adadaptive Fkt. ist ja nicht wikrlich sonderlich gut, comskip bringt da bessere Ergebnisse. Kann man Comskip Files mit VideoRedo irgendwie verwenden?

    Brauche ich um H.264 Material schneiden zu können unbedingt die VideoRedo TV Suite 4 oder geht das auch mit der Plus Version?


    Welche *.log Files benötigst du?
     

    Attachments

    • VideoRedo-StreamedMP_v1.zip
      3.8 KB

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Thread starter
    • Moderator
    • #60
    AW: Neues Plugin - MyVideoRedo

    Hallo

    Erstmal danke für die Screenfile, sehen echt gut aus.

    Veruche mal deine Punkte zu beantworten.

    Die Anzahl der gezeigten Einzelbilder in der Bar ist HardCoded, das ist richtig. Dies wird in der nächsten Version allerdings anpassbar sein. Insofern kannst du das Screenfile ruig so lassen. Ich werde die Anzahl der Bilder dann auch im Screenfile selbst über die Properties handeln.

    Das mit den Ordner muss ich mal Testen, sehr interessant.
    Seite auf/ab habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, sollte das nicht MP selbst regeln?
    Genauso die Seitenanzahl, das sollte doch auch MP selbst regeln oder? ICh meine, ich kann die Seitenanzahl im Plugin nicht mal ändern, auch wenn dann würde es auf das jeweilige Skin ankommen je nach dem wieviele einträge angezeigt werden und das kann ich aus dem Plugin heraus gar nicht wissen. Leider. ICh kenne den Bug, muss aber mal nachsehen ob das ein MP Bug ist oder ob ich was falsch mache.

    Episode bestätigen: In der letzten Version habe ich es nicht getestet da es ja bereits mal funktioniert hatte, werde ich allerdings.


    Was meinst du mit Marker setzen können. Meinst du die Schnitte. Man kann einen Schnitt mit "5" setzen.

    Was die verschiedenen Fomrate angeht habe ich bereits bekanntgegeben das ich das einbauen werde, kann aber nur mit der TVsuit verwendet werden. Die Plus kann nur in mpeg speichern. Die Audiostreams sind im Grunde egal weil VideoRedo eh den Stream speichert, es sind nach dem schneiden also normal beide Audiostreams immernoch mit dabei.

    Für HD MAterial brauchst du leider wirklich die TVsuite. Ich persönlich nehme nichts in HD aus, weil es mir auf der Platte NOCH in SD reicht. Aber wie ich mich kenne auch nicht mehr lange.

    Logs wären klasse. Bitte in der MP config bitte auf Loglevel "Debug" stellen.

    Danke fürs Testen, habe alles auf die ToDo Liste gegeben.

    Grüße
    Sascha
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom