Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    @Coolhand70
    Neue Version ist AB JETZT im 1. Post zu finden - neuer als die hier bisher geposteten

@Lehmden
    Kann ich nicht nachvollziehen der Episodenscanner nutzt NUR original MP Funktionen. Da ist nichts dran gebaut und wird nicht geändert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich wollte sowieso gerade sagen, das sich das Thema erledigt hat. Wir haben den Wurm dann doch gefunden, hat absolut gar nichts mit episodescanner zu tun...

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    @Coolhand70
    Neue Version ist AB JETZT im 1. Post zu finden - neuer als die hier bisher geposteten

@Lehmden
    Kann ich nicht nachvollziehen der Episodenscanner nutzt NUR original MP Funktionen. Da ist nichts dran gebaut und wird nicht geändert.
    Super, funktioniert fast ohne Probleme.

Hab nur 2 Punkte.

1. wenn ich die Cache-Files im tmp lösche und dann den Episodescanner anwerfe werden nur 2 oder 3 Serien geprüft und dann
    ist er fertig. Wenn ich danach den TV-Movie-Import anwerfe, der auch den Episodescanner startet, werden alle programmierten Serien
    geprüft.

2. bei Castle sieht man während dem Scan, daß er die Episodeninformationen findet. Wenn ich mir im MePo dann die geplanten
    Aufnahmen ansehe steht bei allen Castle-Folgen sowohl als Staffel- als auch für die Episodennummer eine 0 vor dem Episodennamen.

Wäre klasse, wenn Du Dir das nochmal ansehen könntest

Gruß
    Markus

PS: ist es normal, daß beim Debug-Log auch nur ein paar Serien gesucht werden, und nicht alle die programmiert sind?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    1.) Ist korrek und soll so
    2.) Kann ich dir leider nicht erklären - dazu müsste ich Zugriff auf deine DB haben

@PS Das ist auch richtig und sol so.

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    1.) Ist korrek und soll so
    2.) Kann ich dir leider nicht erklären - dazu müsste ich Zugriff auf deine DB haben

@PS Das ist auch richtig und sol so.
    Direkt auf die DB kann ich Dich leider nicht lassen :)

Aus welchen Tabellen brauchste denn welche Sätze?
    Kann sie Dir ja exportieren.

Gibt es eigentlich ausser den Cache-Files im temp-Verzeichnis auch noch einen Cache in der DB?
    Mir kommt es gelegentlich so vor, als ob trotz gelöschter Cache-Files die Meldung kommt, daß eine Sendung schon
    im Cache war.

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe ein Problem mit dem Episodenscanner.
    Die episodenscanner.exe ist im TVmovie EPG Import++ eingetragen und läuft auch immer danach perfekt.
    Wenn das Alles im hintergurnd von MP läuft, kommt die Meldung
    "Dienst zur erkennung Interaktiversoftware" und MP bleibt stehen bis ich mit der Maus auf die Meldung klicke.

Ich hätte auch schon eine Lösung des problems.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1770
    Aber ich kann keinen dienst vom episoidenscanner finden um das zu ändern.

Windows 7 64bit (Update aktuell)

Coolhand70

Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe ein Problem mit dem Episodenscanner.
    Die episodenscanner.exe ist im TVmovie EPG Import++ eingetragen und läuft auch immer danach perfekt.
    Wenn das Alles im hintergurnd von MP läuft, kommt die Meldung
    "Dienst zur erkennung Interaktiversoftware" und MP bleibt stehen bis ich mit der Maus auf die Meldung klicke.

Ich hätte auch schon eine Lösung des problems.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1770
    Aber ich kann keinen dienst vom episoidenscanner finden um das zu ändern.

Windows 7 64bit (Update aktuell)
    Episodescanner hat meines Wissens keinen Dienst.
    Ich hatte einen ähnlichen Effekt, was aber damit zusammen hing, daß Aero bei mir aktiviert war.
    So lange der Scanner lief, verschwand er im Hintergrund (ausserhalb des Desktops) und es kam die
    Meldung daß ein Hintergrundprozess meine Aufmerksamkeit braucht.
    Nachdem ich Aero deaktiviert hatte (braucht eh keiner am HTPC), kam bei mir keine Meldung mehr.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mich hier jetzt an dieser Stelle auch einmal einklinken.

@disaster123 Vielen dank für das wirklich hilfreiche Programm.

Ich verwende auch TV Movie mit dem TVmovie EPG Import++ Plugin. Habe nun den Episodenscanner konfiguriert und es scheint auch zu funktionieren. Bei einer Test Serienaufnahme von Friends ist nach einem manuellen "run_once" in MP unter Aufnahmen hinter den Namen z.B. [5.16]. Soweit so gut.

Im TV Server ist außerdem konfiguriert, dass keine doppelten Aufnahmen durchgeführt werden sollen. Im EPG sind aber weiterhin alle Wiederholung mit hinterlegt und auf dem TV Server (WHS 2011 + Lightsout) sind auch im Kalender Startzeiten für den Server für die Wiederholungen hinterlegt. Was kann ich tun, um das zu unterbinden?

Weiterhin habe ich folgende Strings für die Seriennamen hinterlegt:

TV Server:
    Serien\%title%\Season %series%\%title%.S%series%E%episode%.%name%

Beispiel: \Serien\Friends\Season 4\Friends.S4E32.Joey's Birthday.ts

Der Reguläre Ausdruck für MP-TV Series fällt mir an dieser Stelle etwas schwer. Kann mir jemand der da fit ist unter die Arme greifen?

Ohne diesen String wird wahrscheinlich nichts mit MP-TV Series klappen oder? Muss außerdem noch das Recording Verzeichnis mit als neues Share/Pfad im MP-TV Series Plugin hinterlegt werden?

Viele Grüße
    ph0b0s

Leboeff

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @Coolhand70
    Danke für die antwort.
    Ich habe gedacht, MP braucht Aero zum richtigen funktionieren? Ich habe jetzt einfach den dienst "erkennung interakiversoftware" Deaktiviert,
    mal schauen obs was bringt.

@ph0b0s101
    ->Soweit ich weiß<-
    Bei der "Geplanten Serien Aufnahme" Funktion von MP selbst, ist das Normal. Heißt aber nicht, das die Folge dann trotzdem auch aufgenommen wird, wenn sie schon vorhanden ist.
    Leider hat das bei mir nicht so ganz geklapt und ich hatte viele doppelte Aufnahmen.
    Ein sehr großer nachteil war auch, dass der Pc immer aus dem Standby aufwacht. Dabei ist es egal ob die Serie aufgenommen wird oder nicht. Schlafen geht er erst wieder wenn die Serie vorbei ist.

Ich han dann auf tvwishlist zurückgegriffen und keine großen probleme. (ein paar kleine gibt´s immer ;))
    Hoff ich hab´s verständlich rübergebracht.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @ph0b0s101

Ich glaube, dass die Option um doppelte Aufnahmen zu verhindern im Moment nicht funktioniert.

Was spricht den gegen folgenden string: "Serien\Friends\Season 4\Friends - S4E32 - Joey's Birthday.ts" ?
    Wird so zumindest direkt von MPSeries erkannt. Ansonsten kann man dir mit deiner Anfrage im Mptvseries Unterforum sicherlich schneller weiterhelfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom