Neues Tool: Episodescanner (fügt Seasonnr. und Episodennr. zur Datenbank hinzu) (1 Viewer)

Tobster77

Portal Member
October 30, 2013
31
7
46
Home Country
Germany Germany
Liebe Experten,

ich bin neu im MP-Business, möchte aber den Episodescanner einsetzen. Da im englischen Forum auch nicht sehr viel Verkehr zu sein scheint, bitte ich um Entschuldigung für den folgenden Doppelpost:

Alle Experimente mit WebEPG, TV Movie Clickfinder und EPG vom DVB-S sind gescheitert: Ich bekomme einfach keine Staffel- und Episodennummer. Daher soll nun der Episodenscanner Abhilfe schaffen.

Eine erste Frage: Welche EPG-Quelle ist nach Eurer Erfahrung eine gute Grundlage für den Episodenscanner im deutschen Fernsehen?

Eine zweite Frage: Ich nehme aktuell 4-5 Serien auf. Episodescanner findet aber nur eine davon ("CSI:NY") und ignoriert die anderen (z.B. "Verrückt nach Meer"). Da sieht man auch im Log-File. Was geht da schief?

Danke und GRuß,
Tobias
 

Attachments

  • config.txt
    4.3 KB

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Hallo Tobster77

1. TV-Movie Clickfinder (CSI:NY : Ich seh gerade, daß bei VOX neuerdings manchmal keine Originaltitel (Episodennamen) mehr drinstehen --- Pech! Bei RTL und RTL NITRO gehts aber noch!)
2. sollte sich erübrigen, findet alles, ich lasse allerdings nur bei thetvdb suchen, da ich meine Serien mit MP-TVSeries verwalte.

Gruß melmak21
 
Last edited:

Tobster77

Portal Member
October 30, 2013
31
7
46
Home Country
Germany Germany
Hallo melmak21,

kannst Du das kurz erläutern? Bei mir klappt das alles nicht so, wie ich mir das denke. Zwar habe ich mittlerweile das Abo vom Clickfinder, aber erübrigt hat sich da gar nichts: Ich bekomme nirgendwo(!) im EPB Episode und Staffel angezeigt... mache ich da was falsch? Hier und da pflegt der EpisodeScanner was nach, aber er findet oft die Serien gar nicht...

Was meint Du mit dem Bezug auf thetvdb?
Hallo Tobster77
2. sollte sich erübrigen, findet alles, ich lasse allerdings nur bei thetvdb suchen, da ich meine Serien mit MP-TVSeries verwalte.

Ich lasse jetzt mit dem EPG Importer++ bei Clickfinder suchen und im EPG Importer++ bei MP-TVSeries UND thetvdb die Staffelinfos nachpflegen... aber ohne genaue Benennung von Staffel/Episode ist das alles nur halb so schön...
 

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Hast Du denn auch in der MP-Konfiguration angegeben, dass die Staffel und Episodennummer angezeigt werden sollen?
MP-Config -->TV/Radio --> TV --> General Settings --> Guide --> Show Episode Info -- > Number + Title

Dann sollte es funktionieren.
TheTVDB benutze ich, weil wunschliste.de und fernsehserien.de zum Teil eine andere Staffelzählung haben. MPTVSeries basiert aber auf der Thetvdb.com!
 

Tobster77

Portal Member
October 30, 2013
31
7
46
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja, das habe ich so eingestellt. Ich habe aber trotzdem noch Probleme. Vielleicht kann mal jemand über das anhängende Log schauen und mir sagen, woran es hängt...? Danke!

Noch mal eine Frage: In der Installationsanweisung im Dateinamen soll der Episodentitel in Klammern hinter die Serie gesetzt werden. Da das Ding bei mir ganz oft keinen Titel findet, setzt er eine leere Klammer "()" ein. Das verzeiht das Mediaportal aber nicht: Bei mir hängt er dann in der Anzeige des Seriennamens (im TV und im Series) immer die leere Klammer an: "CSI:NY - () -" was sehr bescheiden aussieht... mache ich da was verkehrt?
 
Last edited:

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Hi Tobster,

die TVDB kennt "Die Kochprofis - Einsatz am Herd nicht" sondern nur --> "Die Kochprofis", deshalb findet Episodescanner nix! Auch "Generation Goodbye" ist unbekannt. Es muß natürlich auch in der jeweiligen Datenbank eingepflegt sein! Du kannst im TV-Server im Clickfinderplugin auch noch einmal Deine Serien definieren und auch direkt Episodescanner (im PlugIn) starten. Versuchs mal damit!

Viel Glück![DOUBLEPOST=1384378255][/DOUBLEPOST]Hi Tobster77

Noch mal eine Frage: In der Installationsanweisung im Dateinamen soll der Episodentitel in Klammern hinter die Serie gesetzt werden. Da das Ding bei mir ganz oft keinen Titel findet, setzt er eine leere Klammer "()" ein. Das verzeiht das Mediaportal aber nicht: Bei mir hängt er dann in der Anzeige des Seriennamens (im TV und im Series) immer die leere Klammer an: "CSI:NY - () -" was sehr bescheiden aussieht... mache ich da was verkehrt?

Welche Installationsanweisung? Die Infos in Klammern liefert Dir der Clickfinder!
 
Last edited:

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich habe den Episodenscanner nun bei mir im Einsatz und er läuft perfekt! Mega geiles Tool!

Vielen Dank an den Programmierer!

Ich nutze bei mir die Loop Bat in der Config habe ich eine Loop Zeit von 900 eingestellt, welches in etwa 15 min entspricht.

Da der Episodenscanner ja dann die ganze Zeit sichtbar auf dem Desktop läuft und er so unabsichtlich geschlossen werden könnte, habe ich aus der Loop Bat eine exe Datei erstellt die im Ghost Modus läuft, also nur im Taskmanager zu sehen ist und eine Verknüfung mit dem Autostart Ordner erstellt.

Vielleicht kann jemand die exe Version der Loop bat gebrauchen!
 

Attachments

  • Episodenscanner_Ghost_exe.zip
    26.7 KB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen,
    ich würde gern die Funktion
    # remove recordings which are also listed at tvseries
    nutzen, um bereits in TV-Series vorhandene Serienepisoden nicht erneut aufzunehmen bzw. gleich wieder zu löschen, scheitere jedoch hier:
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\'

    Ich finde ums verrecken nicht heraus, was ich da eintragen muss. Soll mp.data ein Verzeichnis auf der Festplatte sein? Hat mein Rechner nicht. Versuche mit
    C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.6\data\mptvdb (das wäre das, was bei mir vorhanden wäre und namenmäßig mit etwas Fantasie noch passen könnte) scheitert in mehreren Variationen (auch mit doppelten "\\"), weil die recording-db nicht gefunden wird.
    In meiner MySQL-Datenbank gibt es zwei Tabellen, die "recording" heißen, aber die liegen im Katalog "argustv" bzw. "mptvdb". Beides trotzdem probiert (also so: '\\\\127.0.0.1\\mptvdb\\recording\\'), beides nicht von Erfolg gekrönt.

    Jetzt brauch ich mal neue Ideen von Euch oder am liebsten einen idotensicheren Beispieleintrag, den ich nur noch auf meine Gegebenheiten anpassen muss!
    Liest disaster123 eigentlich noch mit, der müsste ja eigentlich wissen, wie es geht :confused:

    Hilfe!:barefoot:

    Achja, falls wichtig: MySQL 5.6, ArgusTV 2.3RC, MP-TVSeries 4.0.3
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß es nicht, hätte aber mal angenommen, dass der Pfad zur TVSeries-Datenbank rein muss. Also sowas wie C:\\ProgramData\\Team MediaPortal\\MediaPortal\\database\\.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Deine Antwort.
    Den Pfad zur TVSeries-Datenbank muss man ebenfalls angeben, das ist klar. Dafür gibts jedoch schon einen anderen Platzhalter:
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'O:\\DB\\TVSeriesDatabase4.db3';

    Vielleicht nochmal zur Sicherheit den kompletten Eintrag aus der config.sample.txt:

    # remove recordings which are also listed at tvseries
    $cleanup_recordings_tvseries = 1; # on / off
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'O:\\DB\\TVSeriesDatabase4.db3';
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\192.168.178.100\\mp.data\\VID\\';
    $cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath = 'O:\\VID\\';

    Und so sieht der Abschnitt im Moment bei mir in der config.txt aus:

    # remove recordings which are also listed at tvseries
    $cleanup_recordings_tvseries = 1 ; # on / off
    $cleanup_recordings_tvseries_db = 'C:\\ProgramData\\Team MediaPortal\\MediaPortal\\database\\TVSeriesDatabase4.db3';
    $cleanup_recordings_tvseries_db_mainpath = '\\\\127.0.0.1\\mptvdb\\recording';
    $cleanup_recordings_tvseries_recordings_mainpath = 'E:\\ArgusTV Aufnahmen\\TV-Serien';

    Und das Problem ist eben diese vorletzte Zeile. Ich habe überhaupt keinen Plan, ob ich damit komplett auf dem Holzweg bin, oder ob "nur eine Kleinigkeit" fehlt oder zuviel ist, oder ob ein Verzeichnis auf der Festplatte oder eine Tabelle in der Datenbank gemeint ist. Oder ob das ganze mit MySQL gar nicht funktioniert oder nur mit früheren Versionen usw.

    Ich finde auch keine aussagekräftigen Fehlermeldungen in den logs. Wenn ich mit obiger Konfiguration die run_debug.bat (oder auch die run_once.bat) starte, sehe ich in der Eingabeaufforderung Fehlermeldungen dieser Art:

    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at D:/episodescanner/l
    ib/std/cavaexecscript/episodescanner.pl line 407.
    Use of uninitialized value in substitution (s///) at D:/episodescanner/lib/std/c
    avaexecscript/episodescanner.pl line 401.
    Use of uninitialized value in hash element at D:/episodescanner/lib/std/cavaexec
    script/episodescanner.pl line 402.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at D:/episodescanner/l
    ib/std/cavaexecscript/episodescanner.pl line 407.
    Use of uninitialized value in substitution (s///) at D:/episodescanner/lib/std/c
    avaexecscript/episodescanner.pl line 401.
    Use of uninitialized value in hash element at D:/episodescanner/lib/std/cavaexec
    script/episodescanner.pl line 402.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at D:/episodescanner/l
    ib/std/cavaexecscript/episodescanner.pl line 407.
    Use of uninitialized value in substitution (s///) at D:/episodescanner/lib/std/c
    avaexecscript/episodescanner.pl line 401.
    Use of uninitialized value in hash element at D:/episodescanner/lib/std/cavaexec
    script/episodescanner.pl line 402.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at D:/episodescanner/l
    ib/std/cavaexecscript/episodescanner.pl line 407.
    Use of uninitialized value in substitution (s///) at D:/episodescanner/lib/std/c
    avaexecscript/episodescanner.pl line 401.
    Use of uninitialized value in hash element at D:/episodescanner/lib/std/cavaexec
    script/episodescanner.pl line 402.

    In der erstellten log.txt sind diese Fehlermeldungen aber nicht zu sehen. Stattdessen steht da nur:
    [...]
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: \\HEIDE\video\Serien\Under the Dome\Staffel 1\Under the Dome.S01E08.Thicker Than Water.mkv
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: \\HEIDE\video\Serien\Under the Dome\Staffel 1\Under the Dome.S01E09.The Fourth Hand.mkv
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: \\HEIDE\video\Serien\Under the Dome\Staffel 1\Under the Dome.S01E10.Let the Games Begin.mkv
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: \\HEIDE\video\Serien\Under the Dome\Staffel 1\Under the Dome.S01E11.Speak of the Devil.mkv
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: \\HEIDE\video\Serien\Under the Dome\Staffel 1\Under the Dome.S01E12.Exigent Circumstances.mkv
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: E:\ArgusTV Aufnahmen\TV-Serien\Vietnam - Krieg ohne Fronten\Vietnam - Krieg ohne Fronten_S00E00_Apokalypse Vietnam_ZDFinfo HD_2014-07-27_14-15.ts
    [Thu Jul 31 11:57:27 2014] SQLite: E:\ArgusTV Aufnahmen\TV-Serien\Vietnam - Krieg ohne Fronten\Vietnam - Krieg ohne Fronten_S00E00_Trauma Vietnam_ZDFinfo HD_2014-07-27_15-00.ts
    [Thu Jul 31 11:57:28 2014] recording DB:
    [Thu Jul 31 11:57:28 2014] recording DB:
    [Thu Jul 31 11:57:28 2014] recording DB:
    [Thu Jul 31 11:57:28 2014] recording DB:
    [Thu Jul 31 11:57:28 2014] recording DB:
    [...]
    Ich schließe daraus, dass die Einträge der TV-Series-Datenbank korrekt ausgelesen werden (sqlite) und dann eben die recording-Datenbank nicht gefunden wird.

    Immer noch: Hilfe!:barefoot:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom