Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu (2 Viewers)

Funktioniert MPEpisodeNumberGenerator mit deiner Installation von MediaPortal?

  • Ja

    Votes: 8 88.9%
  • Nein

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen. Also bin ich nicht allein. Ich dachte schon ich habe schon wieder ein Problem mit Seriennamen.
     

    calamaha

    Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Mir gefällt besonders der Offline-Modus. Endlich alle Serien mit korrekten Episodennummern ohne große Laufzeit!

    Hallo Zusammen,

    kann mir in diesem Zusammenhang noch mal bitte jemand erklären wie man den offline Modus aktiviert? Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeit.
    Danke!
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Home Country
    Germany Germany
    So ... Ich versuche mal so nach und nach Fragen zu beantworten. Einiges hat sich vielleicht schon erledigt, trotzdem aber noch ein paar Hinweise dazu.

    @Coolhand70 Das Mythbusters-Problem: Wow, seltsam :) Da scheint irgendwie das Ermitteln der Episoden-Nummern aus dem Text mit irgendwas anderem kollidiert zu sein. Wenn sowas nochmal auftritt benötige ich die gesamte Beschreibung aus dem EPG, dann prüfe ich mal den regulären Ausdruck, ob der in bestimmten Fällen nicht greift. Wenn damit jemand rumspielen möchte ist der übrigens auch in der Config-Datei editierbar. Bei den Mythbustern hat sich das Warten allerdings gelohnt, denn: http://www.tvmovie.de/news/mythbusters-2016-ist-schluss-85955 :LOL:

    @Palm_Maniac Exception aufgetreten: In deinem Post vom 16.12. sieht das für mich so aus, als würde die Proxy-URL in deiner Config-Datei fehlen. Ist es vielleicht möglich, dass das der Fall war? Um von thetvdb etwas abzufragen wird ein API-Key benötigt, der jedem Entwickler zugeordnet wird. Da ich meinen nicht in die Applikation hart verdrahtet hinterlegen wollte, habe ich eine kleine Webanwendung geschrieben, die einfach nur die Anfrage über meinen Webserver schleift, für die so ein API-Key benötigt wird. Wenn die Anwendung nicht im Offline-Modus läuft muss also dieser Proxy konfiguriert sein. Die Standard-Einstellung lautet: "thetvdb.proxy=http://science-site.de:9000/thetvdb/". Dieser Parameter wird nur im Offline-Modus nicht benötigt.

    Die Probleme mit Pokémon sollten tatsächlich am Akzent gelegen haben. An der Stelle mit den Substitutions zu arbeiten war genau richtig, das hätte ich auch empfohlen.

    Dass thetvdb.com nicht erreichbar war halte ich für relativ unwahrscheinlich. Was aber zwischendurch mal passiert ist, dass sich Serien so stark ändern, dass der Cache ungültig ist. Wenn es Probleme gibt kann es allgemein daran liegen, dass mit dem Cache etwas nicht stimmt, weil sich zu viel geändert hat. Die Fehlerbehandlung ist dabei zugegegebenermaßen noch etwas in den Kinderschuhen :). Der Grund dafür kommt gleich... Die schnelle Lösung ist an der Stelle den Cache einfach mal zwischendurch zu leeren.

    @calamaha Offline-Modus: Den Offline-Modus aktivierst du mit "offline=true"

    Der Offline-Modus ist der Grund, warum das Tool bei mir seit es diesen gibt ohne Unterbrechung und Fehler läuft. Wenn man die EPG-Daten von TV Movie verwendet ist die Abfrage bei thetvdb.com schlicht nicht notwendig und die Trefferquote ist ziemlich gut. Wenn hier einige ohne EPG von TV Movie arbeiten kann ich das aber gerne noch etwas verbessern. Dazu bräuchte ich dann aber aktuelle Beispiele.

    Gibt es jetzt noch aktuelle Fragen / Probleme, die beantwortet werden müssen? Das Tool als episodescanner.exe abzulegen nehme ich noch in die nächste Version. Hat einer den Befehl, wie das erzeugt wird mit bat2exe? Sonst probier ich mal was rum.

    Edit: Bei Fehlern bitte immer das letzte Logfile anhängen und darauf achten, dass in der log4j2.xml das Log-Level auf "debug" steht.
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    stimmt, ich hatte den Proxy mal rausgenommen, weil der mal Fehler im Log produziert hatte, hab ihn aber wieder drin.

    Thetvdb war aber wirklich nicht zu erreichen. Gestern und vorgestern konnte man selbst die Webseite nur mit Fehler aus einem Offline-Cache aufrufen, ansonsten meldeten die Browser das die Seite nicht erreichbar wäre. Erst seit heute Früh scheint es wieder zu klappen und das Skript lief wieder komplett durch. Es war also diesmal nicht das Skript sondern die Webseite.

    Ich persönlich möchte von dem Skript keine EXE-Datei. Ich rufe es per Aufgabenplanung 30 Minuten nach dem Clickfinder auf und das funktioniert perfekt so. Bitte stelle jetzt nicht komplett darauf um und biete Updates in Zukunft auch weiterhin so an wie jetzt.
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, klar... Wenn die Seite offline war funktioniert auch nur der Offline-Modus des Tools.

    Die episodescanner.exe gibt es nur zusätzlich, keine Angst :)
     

    oli-ver

    Portal Pro
    March 17, 2012
    57
    24
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein neues Release gebaut, das ein paar Verbesserungen enthält. Die episodescanner.exe wird nun immer mit ausgeliefert. Außerdem habe ich den Build-Vorgang durch ein Skript vereinfacht, so dass nun jeder die Anwendung von den Sourcen selbst bauen können sollte, der sich damit ein wenig mit Java und Maven auskennt.

    Zusätzlich wird nun grundsätzlich die Offline-Suche vor der thetvdb-Suche durchgeführt. Das sollte den Scan-Vorgang erheblich beschleunigen, auch wenn die Anwendung nicht offline läuft. Wenn noch keine Konfiguration existiert wird ab sofort ein kleiner Dialog gestartet, der es ermöglicht die Grundkonfiguration anhand der Template-Datei anzulegen, ohne dass manuell Dateien umbenannt werden müssen. Der Dialog kann auch gestartet werden, indem das Tool mit dem Parameter --createconfig gestartet wird.

    Ab diesem Release werden die Abhängigkeiten mit in das Jar-File eingebunden, so dass kein Library-Verzeichnis mehr benötigt wird.

    Bitte mal testen, ich komme erst morgen dazu das mal auf meinem TV-Server laufen zu lassen :)

    Die neue Version findet ihr hier:
    https://github.com/oli-ver/MPEpisodeNumberGenerator/releases/tag/1.2.0
     
    Last edited:

    Coolhand70

    Portal Pro
    January 27, 2012
    96
    1
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    gestern früh gegen 4 Uhr hat es noch nicht funktioniert.
    Gestern Abend hab ich´s dann manuell nochmal gestartet und es ist wieder durch gelaufen.

    Am Wochenende teste ich mal die Version 1.2.0
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom