Neues Weekly Build nun mit "stabilem" TV (1 Viewer)

DiBS

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2009
    435
    103
    Allgäu (West)
    Germany Germany
    Country flag
    Hätte da mal eine Frage. Habe jetzt MP2 parallel zu meiner MP1 Single Seat Installation installiert. In der TV Konfiguration werden meine Digital Devices TV Karte zwar aufgeführt, allerdings als Unknown., so dass ich keinen Suchlauf starten kann. Hab ich was falsch gemacht und wenn vermutlich Ja, was?

Gruß D!BS

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Germany Germany
    Country flag
    Vermutlich ist der TV-Service von MP1 noch gestartet.
    Einfach TV-Service beenden und MP2-Service neu starten, dann sollte es gehen.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    ich habe das jetzt auch mal Installiert . Wenn ich TV starte kommt die Fehlermeldung :Error invoking action "Start Timeshift"

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    766
    386
    Germany Germany
    Country flag
    ich habe das jetzt auch mal Installiert . Wenn ich TV starte kommt die Fehlermeldung :Error invoking action "Start Timeshift"
    Den Fehler hatte ich anfangs auch mit dem MP2 server. poste mal deine Server logs.
    Bei mir hat meie FritzBox immer wieder neue IPv6 adressen an meinen Client zugewiesen, welche am Server als client ID verwendet wurde.
    Deshalb ging nix. In den Client einstellunegn gibts dann ein Setting, bei dem man IPv6 abwählen kann:
    Settings/General/Connectivity/Use IPv6

Edit: Toller Avatar: Man könnte fast meinen du magst keine Batterien :)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    Guter Avatar und stimmt.Anbei mal die Logs.Ich IPv6 mal abgeschaltet und auch einen Neustart gemacht,hat aber nichts gebracht.
    Ich kann auch keine MKV abspielen.

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,487
    7,018
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du noch den MP1 TvServer laufen? Den musst du stoppen, sonst sind wichtige Ressourcen schon belegt...
    Code:
    [2015-03-07 16:28:01,916] [3406   ] [5        ] [INFO ] - Global\MPTVServiceInitializedEvent was not created
    [2015-03-07 16:28:01,947] [3437   ] [5        ] [ERROR] -
    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
       bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    Okay, das könnte sein, ich war der Meinung das der Automatisch gestoppt wird. Schau ich mir Morgen noch mal an.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    644
    27
    57
    Neustadt am Rbge.
    Germany Germany
    Country flag
    so das ganze mal Deinstalliert und vor dem Installieren den Service von MP 1 gestoppt.Dann Channellisten u.s.w. importiert.
    Musik geht,Fotos auch,aber kein MKV und kein TV.Auf dem Server bei Manuel Control,Start Timeshift startet Timeshift.
    Auf dem Client geht bei TV gar nichts.

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,487
    7,018
    Germany Germany
    Country flag
    @helge
    hier scheinen mehrere Probleme zu exstieren
    [2015-03-08 14:23:17,129] [16296 ] [19 ] [ERROR] -
    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
    bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    d.h. das Bereitstellen des Remoting-Services klappt nicht (die Schnittstelle für SetupTV und Clients).

Dann kommt sogar noch ein SQL-Fehler, hatten wir auch noch nicht:
    [2015-03-08 14:23:30,629] [29796 ] [21 ] [WARN ] - SOAPHandler: Error invoking UPnP action 'GetChannels'
    Error: StatementErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: SELECT c.* FROM Channel c INNER JOIN GroupMap gm ON (c.idChannel = gm.idChannel AND gm.idGroup =1) ORDER BY gm.SortOrder ASC ---> System.ArgumentException: Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch: "timesWatched". Hinzuzufügender Schlüssel: "timesWatched".
    Klingt irgendwie danach, als wäre die Spalte "timesWatched" 2x vorhanden, was eigentlich nicht sein kann.

Ich könnte nur empfehlen, (noch) einmal die TVE3-Datenbank (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db) zu löschen und mit einem frischen Channelscan zu starten.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Scheibes Was gibts neues? Wie gehts weiter? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 37
    D Display Day of week in TV Guide? Feature Requests 0
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    B [fixed] [MP2-767] Disappearing Daily/Weekly Recording Schedules 2.2 Archive 7
    O Can't browse network share on new build Newcomers Forum 3
    M General TVE 3.5 VS2019 - build discussion TV Engine 50
    morpheus_xx [Help Me!] Build issues on TeamCity MediaPortal 2 1
    framug 1.24.0 1.25.0 pre : problem with build ? 1.24-1.26 Pre Release 89
    doskabouter Build errors MediaPortal 1 9
    doskabouter Building TVPlugins MediaPortal 1 17
    vapourEyes Building TV Plugin General Development (no feature request here!) 49
    wizard123 [solved] MP1 Build help MediaPortal 1 21
    morpheus_xx Test builds of MP2.3 WiP, x64, Nereus and more... MediaPortal 2 44
    T No TV after updating Windows 10 to latest Version 1903 / OS build 18362.175 (logs attached) General Support 2
    N [Question] How come when I build WIP_2.2.1 the logged version number is 2.1.1711.10774? MediaPortal 2 1
    N [Question] Build troubles MediaPortal 2 6
    Stéphane Lenclud [fixed] Core DLL not building from Visual Studio MediaPortal 1 2
    J Clock speed vs multi-core CPU's Can MediaPortal benefit from multi core cpu's? General 0
    J Recorded TV to NAS no longer working after Windows build 1803 1.19 6
    Top Bottom