Neues Weekly Build nun mit "stabilem" TV (1 Viewer)

D

DiBS

Guest
Hätte da mal eine Frage. Habe jetzt MP2 parallel zu meiner MP1 Single Seat Installation installiert. In der TV Konfiguration werden meine Digital Devices TV Karte zwar aufgeführt, allerdings als Unknown., so dass ich keinen Suchlauf starten kann. Hab ich was falsch gemacht und wenn vermutlich Ja, was?

Gruß D!BS
 

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Vermutlich ist der TV-Service von MP1 noch gestartet.
    Einfach TV-Service beenden und MP2-Service neu starten, dann sollte es gehen.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das jetzt auch mal Installiert . Wenn ich TV starte kommt die Fehlermeldung :Error invoking action "Start Timeshift"
     

    osre

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das jetzt auch mal Installiert . Wenn ich TV starte kommt die Fehlermeldung :Error invoking action "Start Timeshift"
    Den Fehler hatte ich anfangs auch mit dem MP2 server. poste mal deine Server logs.
    Bei mir hat meie FritzBox immer wieder neue IPv6 adressen an meinen Client zugewiesen, welche am Server als client ID verwendet wurde.
    Deshalb ging nix. In den Client einstellunegn gibts dann ein Setting, bei dem man IPv6 abwählen kann:
    Settings/General/Connectivity/Use IPv6

    Edit: Toller Avatar: Man könnte fast meinen du magst keine Batterien :)
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Guter Avatar und stimmt.Anbei mal die Logs.Ich IPv6 mal abgeschaltet und auch einen Neustart gemacht,hat aber nichts gebracht.
    Ich kann auch keine MKV abspielen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du noch den MP1 TvServer laufen? Den musst du stoppen, sonst sind wichtige Ressourcen schon belegt...
    Code:
    [2015-03-07 16:28:01,916] [3406   ] [5        ] [INFO ] - Global\MPTVServiceInitializedEvent was not created
    [2015-03-07 16:28:01,947] [3437   ] [5        ] [ERROR] -
    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
       bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    so das ganze mal Deinstalliert und vor dem Installieren den Service von MP 1 gestoppt.Dann Channellisten u.s.w. importiert.
    Musik geht,Fotos auch,aber kein MKV und kein TV.Auf dem Server bei Manuel Control,Start Timeshift startet Timeshift.
    Auf dem Client geht bei TV gar nichts.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @helge
    hier scheinen mehrere Probleme zu exstieren
    [2015-03-08 14:23:17,129] [16296 ] [19 ] [ERROR] -
    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
    bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    d.h. das Bereitstellen des Remoting-Services klappt nicht (die Schnittstelle für SetupTV und Clients).

    Dann kommt sogar noch ein SQL-Fehler, hatten wir auch noch nicht:
    [2015-03-08 14:23:30,629] [29796 ] [21 ] [WARN ] - SOAPHandler: Error invoking UPnP action 'GetChannels'
    Error: StatementErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: SELECT c.* FROM Channel c INNER JOIN GroupMap gm ON (c.idChannel = gm.idChannel AND gm.idGroup =1) ORDER BY gm.SortOrder ASC ---> System.ArgumentException: Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch: "timesWatched". Hinzuzufügender Schlüssel: "timesWatched".
    Klingt irgendwie danach, als wäre die Spalte "timesWatched" 2x vorhanden, was eigentlich nicht sein kann.

    Ich könnte nur empfehlen, (noch) einmal die TVE3-Datenbank (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db) zu löschen und mit einem frischen Channelscan zu starten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom