Neues Weekly Build nun mit "stabilem" TV (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Es fehlt die VCRedist 2013. Im Weekly Thread ist ein Link zu unserer Wiki mit den Requirements und Downloadlinks.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Damit hattest du recht,lief jetzt auch eine ganze zeit durch,aber dann kam beim TV schauen doch wieder irgendein Fehler.
    Ich hänge die Logs mal an,Danke
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Nur zur Info,alles komplett wieder gelöscht und zurück zu MP 1. zu diesem Zeitpunkt und in der Version für mich absolut nicht zu gebrauchen.
    Beim Live TV immer wieder Störungen bis hin zum MP 2 Programm absturz. Schade,aber vielleicht wird es ja in einer kommenden Version besser.
    Danke noch einmal für die Hilfe.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Live TV immer wieder Störungen bis hin zum MP 2 Programm absturz.
    Wenn du noch Logfiles davon hast, kannst du diese bitte noch hier anhängen? Dann haben wir eine Chance, die Fehler zu beheben ;)

    Ein bekanntes Problem beim TV-Teil wurde behoben (wenn EPG nicht vollständig war, konnte es zu Abstürzen kommen), vielleicht klappt die nächste Build dann bei dir besser.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Nur noch mal so als Info,ich lasse meinen Server mit LightsOut starten,das funktioniert mit MP 2 auch nicht mehr.
    Der Client startet ,aber zieht nicht den Server hoch.Wenn ich MP 2 Deinstalliere und dann wieder mit MP 1 Arbeite,
    funktioniert das wieder ohne weiters zutun.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Da wirfst du aber vermutlich etwas durcheinander.
    Wenn du den LightsOut Client installiert hast und den Client am Server entsprechend konfiguriert hast, dass der Server automatisch geweckt wird, dann funktioniert das unabhänig von Mediaportal. Daher spielt die Version hierbei keine Rollen.
    Daher vermute ich eher, dass du den Server von Mediaportal 1 (und nicht durch den LighsOut Client) wecken lässt und das funktioniert bei MP2 nicht.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Verständnis,ich starte meinen Client mit MP 1 und der Client startet den Server.Du meinst also das der MP1 Client
    den Server MP 1 weckt und nicht LightsOut ?
    Wenn das so ist,wie wecke ich dann bei MP 2 den Server ?
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    @helge Lightsout hat nichts mit MP zu tun. Auf Deinem Client Rechner ist der Lightsout Client installiert. Dieser weckt den Server, auf dem der Lightsout Server installiert ist. Wenn das jetzt nicht mehr geht, gibt es ein Problem mit Lightsout. Prüf mal, ob da noch alles läuft
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Ja,das ist mir schon klar und das ist/war ja auch das Problem.Der MP 2 Server startet nicht wenn der MP 2 Client startet.
    Bei MP 1 startet der Server wenn der Client startet.Wie starte ich den MP 2 Server ? Startet der Automatisch wenn der MP 2 Client startet ?
    Nein,hat er bei mir eben nicht gemacht. Wenn ich dann MP2 wieder deinstalliere funktioniert LightsOut auch wieder ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom