*NEW* InfoService v1.85 - Feeds/Twitter Reader [16-01-2016] (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hi Quake,
ist ja alles in Ordnung :) Grazie für die Mühe und noch einen erholsamen Feierabend.
LG
Dirk
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo.
    Ich hab im englischen Thread eine Feature Anfrage gestellt. Vielleicht mach ich das besser hier auch noch mal auf Deutsch...
    Für MePo gibt es ja leider kein einziges Plugin um Emails zu empfangen. Das geht ja sogar beim WMC.., ;) Da InfoService so prima für verschiedenen Informationsquellen ist, denke ich, ein simple POP/IMAP Client nur zum empfangen und lesen von Mails würde sich in diesem tollen Plugin wirklich gut machen. Es soll nur kurz ein Popup erscheinen wenn neue Mails ankommen. Dann kann man entweder gleich zum "richtigen" Email Clienten wechseln oder, falls der auf einem anderen PC installiert ist, sollte man die neuen, ungelesenen Mails auch in MePo lesen können. Mehr braucht nicht sein, also antworten, löschen, verfassen usw, alles nicht nötig. Im Prinzip ähnlich wie der Twitter Client. Da ich kein Twitter nutze, hab ich diesen Teil von InfoService allerdings noch nie probiert. Doch Emails nutzt wohl jeder, der einen PC mit Internet Anschluss hat.
    Vielleicht kann man ja Code von anderen Open Source Projekten (z.B. Thunderbird) verwenden, um das Rad nicht nochmal neu erfinden zu müssen.
    Das wäre eine große Aufwertung, nicht nur für InfoService sondern für MePo allgemein. Vielen Dank.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #53
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo.
    Ich hab im englischen Thread eine Feature Anfrage gestellt. Vielleicht mach ich das besser hier auch noch mal auf Deutsch...
    Für MePo gibt es ja leider kein einziges Plugin um Emails zu empfangen. Das geht ja sogar beim WMC.., ;) Da InfoService so prima für verschiedenen Informationsquellen ist, denke ich, ein simple POP/IMAP Client nur zum empfangen und lesen von Mails würde sich in diesem tollen Plugin wirklich gut machen. Es soll nur kurz ein Popup erscheinen wenn neue Mails ankommen. Dann kann man entweder gleich zum "richtigen" Email Clienten wechseln oder, falls der auf einem anderen PC installiert ist, sollte man die neuen, ungelesenen Mails auch in MePo lesen können. Mehr braucht nicht sein, also antworten, löschen, verfassen usw, alles nicht nötig. Im Prinzip ähnlich wie der Twitter Client. Da ich kein Twitter nutze, hab ich diesen Teil von InfoService allerdings noch nie probiert. Doch Emails nutzt wohl jeder, der einen PC mit Internet Anschluss hat.
    Vielleicht kann man ja Code von anderen Open Source Projekten (z.B. Thunderbird) verwenden, um das Rad nicht nochmal neu erfinden zu müssen.
    Das wäre eine große Aufwertung, nicht nur für InfoService sondern für MePo allgemein. Vielen Dank.

    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/plugin-imap-pop3-email-manager-72872/ :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo.
    Danke, aber leider ist das Plugin vom "Kojoten" weder kompatibel mit aktuellen MePo Versionen noch kann man es überhaupt noch irgendwo laden... Willie hat es vor ein paar Monaten aus dem Verkehr gezogen, warum auch immer. Die letzte Version, die es gab, arbeitet zudem leider nicht mit MePo 1.1.x zusammen.
     

    _Chris_

    Portal Member
    June 9, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo,

    ich versuche vergeblich InfoService so hinzukriegen, dass beim Auswählen eines Feeds der entsprechende Beitrag geladen wird. Gecko und Browse The Web habe ich beide probiert und führen nicht zum Ziel. Browse The Web wird gar nicht erst gestartet. Gecko wird zwar gestartet, allerdings immer nur mit google statt dem ausgewählten Feed. Man liest auch immer wieder man soll "webbrowser" Plugin nehmen, aber ich kann es nirgends finden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß,
    Chris
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    webrowser ist eigentlich keine option, gecko würde ich auch nicht mehr nehmen wollen.
    btw läuft vermutlich nicht weil die das entsprechende skin-file fehlt, https://forum.team-mediaportal.com/...e-web-webbrowser-89101/index6.html#post678799.
    gecko musst du aber vorher entfernen, vor allem den xulrunner da der sich sonnst mit dem von btw in die quere kommt.


    ps: damit es mit gecko geht musst du es eintragen wie hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-21-04-2010-new-70005/index12.html#post627118
     

    _Chris_

    Portal Member
    June 9, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo diskeeper!

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es jetzt noch einmal mit der Advanced Config vom InfoService -wie in dem von dir verlinkten Beitrag- probiert. Es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank noch mal! Wenn du wüsstest, wie lange ich danach gesucht habe... Ich brauche eigentlich sonst keinen Browser in MP. Nur ab und zu wenn im Ticker unten eine spannende Nachricht läuft, hätte ich gerne mal den Artikel dazu gelesen. Und da der GeckoBrowser noch installiert war, hab ich den jetzt noch mal probiert. Oder bietet BrowseTheWeb so viele mehr Vorteile für mich gegenüber GeckoBrowser?

    Ein Problem habe ich allerdings noch. Egal welches BrowserPlugin (ob Gecko oder BTW) ich installiere, wird die Schrift unten im Ticker von Info-Service VIEL zu groß und ruckelt. Hast du dafür auch eine Lösung?

    Vielen Dank noch mal für deine Hilfe!
    Gruß,
    Chris
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #58
    De Ticker hat mit Infoservice nichts zu tun. Infoservice erstellt nur den Ticker Text. Die Darstellung des Tickers wird von MePo übernommen. Wie der Ticker (Schriftart, Größe, Farbe usw.) aussieht wird vom Skin festgelegt.

    Gerade bei streamedMP ruckelt der Ticker leider ziemlich extrem :(

    Außerdem ändert sich evtl. die Schriftart des Tickers, wenn ein Zeichen im Text ist, das von der Schriftart nicht dargestellt werden kann.
     

    _Chris_

    Portal Member
    June 9, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo edsche,

    danke für deine Antwort.
    Gerade bei streamedMP ruckelt der Ticker leider ziemlich extrem
    Ich benutze als Skin nicht mehr StreamdMP, sondern Black Glass (habe vorhin extra noch mein Profil aktualisiert). Black Glass unterstützt offiziell InfoService.

    Wie der Ticker (Schriftart, Größe, Farbe usw.) aussieht wird vom Skin festgelegt.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Solange ich z.B. unter MP-Config/PlugIns den GeckoBrowser deaktiviere, sieht der Ticker in MP perfekt aus. Schalte ich das PlugIN GeckBrowser wieder ein, ist die Schrift vergrößert und ruckelt. Wie erklärt sich das? Darüber hinaus ist es nicht nur vom GeckoBrowser abhängig. Als ich BrowseTheWeb installiert hatte, war es genauso.

    Habe auch noch ein paar Bilder hochgeladen, an denen man genau erkennen kann, was ich meine. Wie man sieht sind nicht nur der Ticker, sondern auch die Texte direkt in InfoService betroffen. Das Problem habe ich übrigens auch, wenn ich das Standard Blue-Skin verwende
     

    Attachments

    • PlugInAn.jpg
      PlugInAn.jpg
      390.2 KB
    • PlugInAus.jpg
      PlugInAus.jpg
      388.7 KB
    • PlugInAn2.jpg
      PlugInAn2.jpg
      425 KB
    • PlugInAus2.jpg
      PlugInAus2.jpg
      421.7 KB

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #60
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo edsche,

    danke für deine Antwort.
    Gerade bei streamedMP ruckelt der Ticker leider ziemlich extrem
    Ich benutze als Skin nicht mehr StreamdMP, sondern Black Glass (habe vorhin extra noch mein Profil aktualisiert). Black Glass unterstützt offiziell InfoService.

    Wie der Ticker (Schriftart, Größe, Farbe usw.) aussieht wird vom Skin festgelegt.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Solange ich z.B. unter MP-Config/PlugIns den GeckoBrowser deaktiviere, sieht der Ticker in MP perfekt aus. Schalte ich das PlugIN GeckBrowser wieder ein, ist die Schrift vergrößert und ruckelt. Wie erklärt sich das? Darüber hinaus ist es nicht nur vom GeckoBrowser abhängig. Als ich BrowseTheWeb installiert hatte, war es genauso.

    Habe auch noch ein paar Bilder hochgeladen, an denen man genau erkennen kann, was ich meine. Wie man sieht sind nicht nur der Ticker, sondern auch die Texte direkt in InfoService betroffen. Das Problem habe ich übrigens auch, wenn ich das Standard Blue-Skin verwende

    Also beim Ticker ist mir das bisher noch nie aufgefallen, aber im Feed GUI schon desöfteren. Sobald das Zeichen " " " (Anführungszeichen) im Titel auftaucht, benutzt MePo eine andere Schrift. Allerdings hängt das bei mir nicht mit dem WebBrowser/GeckoBrowser zusammen. Ich habe alle Browser deaktiviert und trotzdem hat der Titel mit """ (Anführungszeichen) eine andere Schrift.

    Ich kann mir gerade nicht erklären wie das passiert. Bei dir gehts ja anscheinend, wenn du den Browser deaktivierst. Bei mir gehts trotzdem nicht. Kann mir auch nur schwer vorstellen dass das am Browser liegt. Bin grad ein wenig ratlos :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom