*NEW* InfoService v1.85 - Feeds/Twitter Reader [16-01-2016] (1 Viewer)

edsche

Community Plugin Dev
January 7, 2007
606
360
37
Ulm
Home Country
Germany Germany
  • Thread starter
  • Moderator
  • #21
AW: Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATE

Ah, super. Danke! :D

Bisher wusste ich gar nicht, das es sowas wie den BasicHomeScreen gibt. Ich dachte das BasicHome.xml wäre das für den normalen Homescreen. Auf die Idee mit dem drüberkopieren bin ich auch alleine gekommen. Trotzdem wäre es in der Doku natürlich auch gut :)

Auf dem Basic Home sehe ich jetzt die Feeds. Das klappt also wunderbar. Leider fehlen dort jetzt die ganzen anderen Plugins, so das es nicht wirklich nutzbar ist.

Wahrscheinlich muss ich mich falls ich mal Zeit haben sollte ein bisschen ins Skindesign einarbeiten und die Feeds in den normalen Homescreen integrieren.

Oder hat das vielleicht schon jemand gemacht und könnte das hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Gruß
Thomas
Stimmt der Basichome Bildschirm von Blue3Wide/Blue3 ist echt nicht gerade brauchbar :/

Schau dir mal die anderen Skins hier im Forum an, vielleicht findest du da einen der dir (besser) gefällt. Normalerweise unterstützen alle InfoService voll und zeigen den Feed oder Twitter auf dem Basichome Bildschirm an. Die meisten Skins kann man dann sogar nach seinen eigenen Wünschen anpassen, auch den Basichome Bildschirm.

Als kleiner Tipp: Maya sieht wirklich toll aus und hat auch gewisse Änhlichkeiten zu Blue3/Blue3Wide. Zumindestens die Farbe :) Hier gibts Bilder dazu.
 

thomas12

Portal Member
August 11, 2010
7
0
Re: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

Hi,

danke für den Tipp. Ich habe mir Maya mal angesehen, sieht wirklich gut aus. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen und mein Blue3 ablösen.

Gruß
Thomas
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

    Hallo.
    Ist es irgendwie möglich, die News vom Heise-Verlag anzuzeigen? Sowohl bei Infoservice als auch im Newsreader vom MP werden nur die Headlines angezeigt. Will man die Nachricht lesen, zuckt es kurz und das wars. Es wird dann wieder nur die Übersicht angezeigt. Infoservice soll doch im Gegensatz zum MP-Newsreader mit atom oder rdf umgehen können?!
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #25
    AW: InfoService v1.6 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [06-06-2010] *UPDATED*

    Hallo.
    Ist es irgendwie möglich, die News vom Heise-Verlag anzuzeigen? Sowohl bei Infoservice als auch im Newsreader vom MP werden nur die Headlines angezeigt. Will man die Nachricht lesen, zuckt es kurz und das wars. Es wird dann wieder nur die Übersicht angezeigt. Infoservice soll doch im Gegensatz zum MP-Newsreader mit atom oder rdf umgehen können?!
    Klar geht das. Du brauchst nur ein Webbrowser Plugin (GeckoBrowser oder Browse The Web). Dannach stellst du noch in den Advanced Options von InfoService den Browser ein den du benutzen willst, und das wars.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Danke!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    besser browse the web nehmen.

    das nur headlines angezeigt (atom) werden ist aber normal, da auf der seite nicht mehr ist,
    auch nicht normal im browser.
    bei rss (rdf) von heise wird mir allerdings nichts angezeigt, seit leer.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #28
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Der RSS Feed von Heise ist falsch generiert (Das schließende </xml> fehlt) und ist somit auch nicht XML konform. Der IE8 zeigts auch nicht an. Ich verstehs nicht warum so viel Seiten keine konformen Feeds erstellen....
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hm. Ich als Firefox-Nutzer hab kein Problem mit Heise-feeds.
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #30
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Jo dass ist nur der IE. Opera funktioniert auch ohne Probleme. Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Feed nicht konform ist und ehrlichgesagt will ich nicht für jeden Feed ne extra Wurst einbauen, nur weil der Feed nicht ordentlich erstellt wurde :p
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom