AW: NVidia oder ATI
Aber bitte um 17.15 Uhr nicht in Tränen ausbrechen !
PS:
noch 1h 15mins =)
Aber bitte um 17.15 Uhr nicht in Tränen ausbrechen !
PS:
noch 1h 15mins =)
Das wäre ja super !!!LAV Video kommt wahrscheinlich bald mit DXVA2 Support -> damit hätten auch ATI Nutzer Hardwarebeschleunigung mit dem Codec.
Welche Karte, jetzt egal ob AMD/ATI oder NVidia, sollte man mindestens nutzen, damit man alles ohne Probleme in Sachen HTPC machen kann? Spielen muss ausdrücklich nicht sein.
Ich merke nämlich folgendes mit meinem Rechner: Ich schaue per DVB-T und da ich in einer Mietwohnung sitze und das Wohnzimmer quasi auf der Rückseite des Hauses von der Sendeantenne aus gesehen ist und ich nur eine Zimmerantenne nutze habe ich bis auf wenige Transponder schlechten Empfang, oft so schlecht, dass man nur Artefakte sieht und vor allem auch hört (was wesentlich nerviger ist).
ABER: Wenn das TV-Bild nicht in Vollbild, sondern als kleineres Fenster im Menü läuft, dann läuft es besser, oft sogar viel besser. Kann es sein, dass die HD4200 überfordert ist den schlechten Videostrom zu dekodieren (und zu korrigieren) und gleichzeitig als Vollbild (wird in 1920x1080 dargestellt) zu zeigen? Denn wie gesagt, hat die Karte nur ein kleines Fenster darzustellen, dann sinkt die Artefaktintensität um gefühlte 50 oder mehr Prozent. Denke ich da richtig oder ist die Ursache woanders zu suchen? Danke!
Die mangelnde Rechenleistung habe ich einmal sogar schon bemerkt: Wenn man im TV-Programmguide zu späteren Programmen scrollt, ruckelt die kleine LiveTV Vorschau