Onboard GraKa & HDTV geht das? (1 Viewer)

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Hi zusammen,

reicht eine aktuelle Onboard-GraKa (sagen wir vorletzte Mainboard generation; P965) aus um HDTV Material abzuspielen (DVB-S(2) / MKV /DIVX) ?

Danke für Eure Antworten,

duffy6
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen. Wenn die GraKa zu schwach ist, übernimmt die CPU halt einiges. Von daher kommt es eigentlich immer auf das Zusammenspiel an.
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte bis vor kurzem ein board mit geforce 6150 chip. damit konnte ich 1080p xvid/x264/wmv (also hddvd und bluray rips) schauen können. nun hab ich einen 69g chip. mit dem funktioniert das ebenfalls. allerdings wird die cpu mit den onboard chips entsprechend stark belastet. ich habe mit beiden chips einen film untouched im vc-1 codec zum laufen bekommen, allerdings waren dann beide cpu kerne nahe am maximum. ich habe einen x2 3800+

    fernsehen konnte ich nicht testen, da ich in einem der beiden bundesländer ohne hdtv einspeisung wohne und keine sat anlage montieren darf.

    ich empfehle demnach eine cpu höherwertiger als ein x2 3800+
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;) Lösche die Dateien auf dem Server manuell. Sie sollten dann auch in der Ansicht wieder verschwinden. Wenn nicht, ist allerdings Handarbeit angesagt.
    Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;)...
    Hallo zusammen, wir haben im Haushalt seit 2 Wochen umgestellt auf MediaPortal 2.2 (früher viele viele Jahre lang MP1). Hier...
    Replies
    6
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es dann mal läuft ... Das wäre ideal für meine Anwendung Das Fujitsu-Board habe ich mir mal angeschaut - da ich im Serverschrank nur einen KVM mit VGA habe, würde ich aber eher auf ein anderes Board setzen...
    Auch dir Danke! Auf die Triax-Sache warte ich dann doch noch ein paar Tage. Preislich auf jeden Fall sehr attraktiv. Und wenn es...
    Hallo Zusammen! Bei mir daheim laufen derzeit 2 MePo HTPCs. Einer im Schlafzimmer, einer im Wohnzimmer. Derzeit ist keine...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den Faktor 4 (sprich die GPU ist 4 mal so schnell beim Umrechnen wie die CPU). Laut Intel Website unterstützt sowohl der G1820 als auch der J1900 QuickSync... Da beide GPU leistungsmäßig etwa gleich sind...
    Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den...
    Hallo, ich habe aktuell einen Athlon II X3 mit 3 Kernen und irgendwas um die 3 x 3 GHz. Zusätzlich eine Graka nVidia GT630. Auf der...
    Replies
    10
    Views
    4K
    Top Bottom