OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (1 Viewer)

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
Frage: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

Hallo,

gibt es eigendlich eine Suchfunktion innerhalb der ONLINE VIDEOS, habe schon alles probiert, aber nichts gefunden.
Bei You Tube wäre es schon sehr hilfreich, das es dort Unmengen an Videos gibt. Angezeigt werden aber meist nur die, welche nicht unbedingt so super sind.

Kann man zwar über das Webbrowser Plugin machen, aber schöner wäre eine virtuelle Tastatur ähnlich wie beim WiKi Plugin.

besten Gruß
schroeder1

hioctane

Portal Pro
May 17, 2009
247
42
Home Country
Germany Germany
AW: Frage: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

Hallo,

gibt es eigendlich eine Suchfunktion innerhalb der ONLINE VIDEOS, habe schon alles probiert, aber nichts gefunden.
Bei You Tube wäre es schon sehr hilfreich, das es dort Unmengen an Videos gibt. Angezeigt werden aber meist nur die, welche nicht unbedingt so super sind.

Kann man zwar über das Webbrowser Plugin machen, aber schöner wäre eine virtuelle Tastatur ähnlich wie beim WiKi Plugin.

besten Gruß
schroeder1

Du findest bei vielen Seiten z.B. auch bei Youtube ein Suchentrag im Menü der Seite. Wie du ins Menü gelangst ist je nach Skin verschieden.

schroeder1

Portal Member
April 1, 2007
40
1
AW: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

aha, habe den StreamedMP, da ist nichts beschrieben, werde mal den Standart Skin probieren.

Danke für die Info.

Habe noch vergessen zu fragen, ob es Beispiele gibt, wie man in dieses Suchmenü kommt. Kann erst Morgen Probieren ob ich das finde.
Es reicht schon ein Tipp für einen Skin wo es geht. Nochmals Danke.

motey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 13, 2010
    52
    64
    Home Country
    Germany Germany

Hey. erstmal danke für das Plugin. Richtig feine arbeit.
    Ich hab aber seit einiger zeit probleme mit dem southpark channel.
    Wenn ich OnlineVideos öffne kommt wie gewohnt die frage nach der aktualisierung der channel.
    wenn ich dann auf southpark gehe kommt eine fehler meldung (siehe Bild im anhang)
    nach einer frischen installation von MP(1.1.0 Rc3) die komplett konfiguriert wurde (streammp skin, weitere plugins, etc) ging southpark wieder 3 mal. nach der dritten aktualisierung der channel trat der selbe fehler wieder auf.
    Alle anderen channels laufen problemlos.
    Im Anhang auch noch die logs. hoffe es kann mir jemand helfen. ich hab überhaupt kein ansatz woran das liegen könnte.

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      27.5 KB

lembugu

Portal Pro
    December 21, 2007
    93
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hi motey,

bei deinem Mediaportal.log steht dies:
    2010-05-19 12:48:18.470703 [Info.][OnlineVideos(20)]: [OnlineVideos]System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    imerror.log:
    2010-05-19 12:48:04.930664 [ERROR][(9)]: Exception :Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    hhmm..der Channel von Southpark ist vielleicht überlastet.
    Hast du bei anderen Channels auch den fehler?

motey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 13, 2010
    52
    64
    Home Country
    Germany Germany

hi danke für die antwort,
    mh an einer überlastung liegt es wohl eher nicht. das problem existiert schon nen weile. inwzischen hab ich raugefunden das wenn ich vorher southpark im browser öffne es wieder 1-3 mal klappt (wobei das plugin beim schauen immer mitten in der episode einsteigt) und dann wieder der fehler auftaucht...sehr seltsam

andere channels laufen einwandfrei

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hätte da auch was,
    rtl/vox wird nicht abgespielt, bei mir auf beiden rechnern,
    arte+7 wird nichts in der liste angezeigt,
    bei pro7/sat1/kabel1 gibt es einen versatz mit bild und begleittext,
    erster beitrag in der liste ist dann ohne bild/text,
    geht man auf den zweiten wird bild/text des ersten angezeigt usw...:confused:
    abgespielt wird aber richtig.:)

schroeder1

Portal Member
    April 1, 2007
    40
    1

Hallo,

Zum obigen Beitrag von mir, bezugnehmend auf die suchfunktion in streamedMP, habe ich doch herausgefunden. - Danke

Bei mir kann ich in der Liste von PRO7, SAT1, RTLnow zwar den text sehen, aber wenn ich einen Beitrag schauen möchte, hängt sich MP auf.
    Installiert ist die RC3 und Onlinevideos 0.20, also alles aktuell. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu loggen. Werde ich noch nachholen.
    Bemerken muss ich aber, das ich seid der Version 1.1.0 von MP immer nur Upgedatet habe und keine Neuinstallation von MP gemacht habe.
    Alles andere Funktioniert echt Prima. Echt klasse Plugin, dieses Online Videos.

gruss schroeder1

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: OnlineVideos 0.20 18/04/2010

Hi schroeder1

Also bei mir klappt es mit MP 1.1.0 RC3 und neuste Streamed MP v1.1.0, habe auch Pro/ und RTL ausprobiert.

Gruß
    CandyAndy

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany

hätte da auch was,
    rtl/vox wird nicht abgespielt, bei mir auf beiden rechnern,
    arte+7 wird nichts in der liste angezeigt,
    bei pro7/sat1/kabel1 gibt es einen versatz mit bild und begleittext,
    erster beitrag in der liste ist dann ohne bild/text,
    geht man auf den zweiten wird bild/text des ersten angezeigt usw...:confused:
    abgespielt wird aber richtig.:)

Danke für die Info. Arte+7 hat ein neues Mediathekprotal d.h. das Util muss von Grund auf überarbeitet werden. Pro7/Sat1/Kabel1 ist ein kleiner Bug. RTL und VOX haben ihre Streamingtechnik auf den neusten Stand gebracht es gibt jedoch noch einpaar Bugs die man ausnutzen kann im die Videos in MP zu integrieren.

Zum Thema SouthparkUtil, ja das ist uns auch bekannt das es dort Abspielprobleme gibt, liegt einerseits daran das die neusten Episoden ein anderes Streamingverfahren nutzen das einfach noch nicht implementiert ist und andererseits das bei der Playlistgenerierung was schief läuft, ich tippe mal das der Werbefilter zu aggressiv ist.

Wann das alles gefixt wird? Keine Ahnung. Ja dummes Statement ich weiß :)
    Ich will ehrlich sein. So langsam bin ich mit den Nerven fertig. Es ist nicht das mir die Arbeit an OV kein Spaß mehr macht eher die Community die hinter Mediaportal steht und damit mein ich die Mehrheit, mir ist klar das ich nicht alle über ein Kamm schären kann. Also sag ich einfach mal: When its done!

Users who are viewing this thread

Top Bottom