OnlineVideos 2.3.1.0 [15.05.2017] (3 Viewers)

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    In der Tat! BEsten Dank - auch für das entzückende Plugin :)

Ich muss leider doch noch mal... Ich habe gesucht und nicht gefunden - und zwar die Antwort auf folg3ende Frage:

Kann man irgendwo voreinstellen, nach weölchen Kriterien gesucht bzw. die Ergebnisse angezeigt werden? In dem Falle des oben genannten EEV-Blogs (übrigens extrem empfehlenswert!) hätte ich gerne eine Voreinstellung von 50 Ergebnissen pro Seite (default 10) und eine Sortierung nach Veröffentlichungsdatum (default Relevanz). Eigentlich hätte ich das gerne in allen YouTube-Suchergebnissen so. Kann man das irgendwo einstellen oder wird das von YiutTube initial mit der Anlieferung der Ergebnisse vorgegeben?

Gruß

Axel

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also die YouTube Seite hat eine "Videos per Page" Einstellung, die auf 26 steht. Was genau du jetzt meinst hab ich nicht verstanden :confused:

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Oh! Schnelle Antwort :) Danke.

Also noch mal etwas ausführlicher. Ich habe mir für Online Videos einen YT-Channel konfiguriert. Wenn ich den nun anwähle, dann bekomme ich standardmäßig nur 10 Ergebnisse pro Seite angezeigt und die sind nach Relevanz sortiert. Ich hätte aber gerne standardmäßig 50 Ergebnisse (oder gerne auch mehr) pro Seite und die sollten nach Veroffentlichungsdatum sortiert werden. Das muss ich aber jedesmal per Hand über die Menüleiste links einstellen und dann die Ansicht aktualisieren. Die Frage war, ob man irgendwo in der Konfiguration von OnlineVideos hier andere Default-Werte vorgeben kann.

Bin ich nun nachvollziehbar? :)

Gruß

Axel

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Folgendes, ich habe mich nun direkt in MePo bei youtube angemeldet, also nach drücken von F9. User, Login und Pass. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Heute schalte ich den HTPC wieder ein wollte was in meinen Abos schauen, nichts da, dann hab ich unter F9 geschaut alle Felder wieder leer. Geht das nicht dauerhaft zu speichern ?

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Dinge sind in der MediaPortal.xml gespeichert - und die wird nur auf Festplatte geschrieben, wenn MP beendet wird. (nicht abgeschossen oder abgestürzt). Also zum Testen einfach mal was eintragen, MP beenden, MP starten, gucken ob es wieder da steht. Vielleicht hast du deinen HTPC in standby geschickt und dabei wirde der Prozess gekillt (was generell nicht gut ist, da alle Settings nicht gespeichert werden...).

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK, das kann gut sein, ich schicke den immer in S4 wenn ich meinen HTPC aus mache ? In wie weit ist das nicht gut, auf OnlineVideos bezogen ?

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lautet denn der Link, der für deinen Channel eingetragen ist? Im Standard sollten es wie gesagt 26 Videos sein, max. erlaubt YouTube 50 pro Abfrage. Man kann bei den gdata urls auch ne standard Sortierung mit angeben glaub.
    Referenz: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/youtube/2.0/reference.html

Hai,

das hat geholfen - Supi! :) Der Link lautet nun

http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos?author=EEVBlog&maxresults=50&orderby=published

Die Menüleiste links zeigt dann allerdings trotzdem die Defaultwerte an - ich nehme an, die aktuellen suchparameter werden nicht von OnlineVideos abgefgragt. Egal - die Beschreibung der API war der Schlüssel und ich bin glücklich - Danke :)

Was mich interessieren würde - wo liegen denn die ganzen Einstellungen? Das Hinzufügen weiterer YT-Channels müsste doch auch schneller amchbar sein, da sich ja immer alles wiederholt. Gibts da irgendwo eine Konfigurationsdatei - dann müsste ich mich nicht umständlich durch x Menüs und Dialoge klicken :) Das ist mit der Mini-BT-Tastatur am MP-Client sehr nervig :)

Hat sich erledigt - ich habe die Konfigurationsdatei gefunden :)

Gruß

Axel

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Tipp dazu noch: Am besten nicht die original YouTube Seite ändern, sondern eine eigene Site erstellen und Util auf "YouTube" setzen, dann dort die Rubriken eintragen. Warum? -> Beim nächsten AutoUpdate, wenn mal YouTube von mir geändert werden musste, wird sie Site in deinem xml überschrieben.

Herr R aus B

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    241
    28
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Tipp dazu noch: Am besten nicht die original YouTube Seite ändern, sondern eine eigene Site erstellen und Util auf "YouTube" setzen, dann dort die Rubriken eintragen. Warum? -> Beim nächsten AutoUpdate, wenn mal YouTube von mir geändert werden musste, wird sie Site in deinem xml überschrieben.

Das hatte ich eh gemacht - sie heisst YoutTubeChannels :)

Ach ja - Copy-Buttons (oder Duplicate) zusätzlich zu "Neu" und "Entfernen" für Sites und Channels wären klasse :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom