Zu "Was ist neu?": Sehe ich das richtig, dass man jetzt im Kontrollzentrum einstellen kann, welche Foren dabei nicht berücksichtigt werden sollen (ich brauch z.B. das niederländische und das französische Unterforum nicht...)?
Daran, das mit jedem Design-/Softwarewechsel (egal wo) die Welt untergeht, hat man sich ja mittlerweile gewöhnt vb3 wird leider nicht mehr weiterentwickelt und vb4 wäre nochmal ein größeres Highlight geworden.Es steckt sicher eine Menge Arbeit im neuen Design, daher finde ich es schade, dass ich kein gutes Haar dran lassen kann, ist aber trotzdem so.
Die Seiten sind deutlich klarer strukturiert als im alten vbulletin-Forum, Avatare und Banner sind jetzt auch keine neue Erfindung (letztere dafür aber abschaltbar) und weder likes (thanks) noch Twitter/Facebook-Buttons sind neu.Durch den weißen Hintergrund bekommt man ja Kopfschmerzen nach kurzer Zeit, zudem wird einem dauernd die Aufmerksamkeit auf die eigentlichen Themen durch Avatare, Banner in Fußzeilen oder "I Like", "Twitter" oder sonstigen Buttons genommen. Die Seiten sind nicht einfach unruhig, sie nerven einfach nur.
weil es die Sprachdatei erstmal so vorgibt. Grundsätzlich macht es auch mehr Sinn da universeller einsetzbar, trotzdem will ich nicht ausschließen das sich da noch etwas ändert.Warum zum Geier darf ich nicht mehr "Danke" sagen, sondern muss jemanden jetzt "liken"?
vieles, vor allem gibt es keine Mod die mit dieser Software vernünftige Tabs erlaubt.Was war falsch daran, die Subforen direkt in der Übersicht anzuzeigen, anstatt sie wie jetzt erst mühsam aufsuchen zu müssen?
das weiß ich nicht, hier versteckt er sich eigentlich nicht? 'Reply' = 'Post Reply'Und warum versteckt sich der "Reply" Knopf jetzt hinter "More Options"?
Weitergehende Vorschläge bitte einfach hier oder per PM/PC, Danke
Nicht schlecht Es stört nur, dass man die Unterforen nicht gleich sieht. Es ist echt mühsam sich da durchzuhangeln .
vieles, vor allem gibt es keine Mod die mit dieser Software vernünftige Tabs erlaubt.
-neue User rechnen aus Gewohnheit nicht mit Tabs als Navigation in Foren, die Klickrate war unterirdisch und somit die Subbereiche für viele schlicht nicht existent. Die Idee war gut, es wurde aber außer von Stammusern nicht angenommen/bemerkt.
-der Administrationsaufwand war immens weil jedes Unterforum manuell an mehreren Stellen eingefügt oder bearbeitet werden musste um im richtigen Tab angezeigt zu werden (inkl. Tabhighlight usw). Bei insgesamt knapp 400 Subforen kann man vielleicht erahnen wo das Problem liegt.