Our new forum is now online! (1 Viewer)

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    also, muss auch meinen Senf dazugeben: Das gefällt mir im Moment garnicht... Der Übersicht hats nicht gut getan, leider. Will das alte Design wieder :cry:
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    also, muss auch meinen Senf dazugeben: Das gefällt mir im Moment garnicht... Der Übersicht hats nicht gut getan, leider. Will das alte Design wieder :cry:
    Das wird nicht passieren... Punkt

    Das Team hat sich dazu entschieden auf xenforo zu wechseln, da wir mit der entwicklung der alten software nicht mehr zufrieden waren. Daher wäre es wesentlich sinnvoller, mit konstruktiven Anregungen zur Verbesserung des neuen Forums beizutragen.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    OK, dann schon mal bitte wieder die Blöcke der Unterthemen unter die Kategorien.
    So kann man direkt richtig einsteigen oder weiß was sich unter den Kategorien jeweils verbirgt.

    Wäre schon mal ein Anfang.

    ------edit-------
    Die Avatare nicht so groß anzeigen und schon gar nicht da unten bei dem schnellen reply (weiß nicht wie das Ding da unten heisst, jedenfalls dieses Kästchen zum Antworten).
    Wenn man was gepostet hat, dann hat man zwei mal sein eigenes Bild riesengroß untereinander.
    Verwirrt total.

    ------nochmal edit------
    Hab gerade die Seit von XenForo geöffnet. Auf der Community Seite ist ja ihr eigenes Forum.
    Das gefiel mir optisch schon wesentlich besser und strukturierter.
    Da fällt mir auf, dass ihr das eigentlich auch so habt, aber das sieht keiner der in seiner Sprache ein specific support forum hat. Denn ich denke, dass viele (so wie ich) direkt in das deutsche Forum einsteigen und dort gibt es diese Strukturierung nicht mehr. Da stehen die unterschiedlichen Kategorien "optisch(!)" unsortiert untereinander. Wenn hier wieder diese Struktur mit dem fetten Balken der Überkategorie steht und darunter die dazugehörigen Unterkategorien, dann hilft das bestimmt vielen das neue Design zu akzeptieren.
    Auf der "Startseite" des Forums (die ganzen englischen Themen) habt ihr es doch auch gemacht nur in den language specific support nicht weitergeführt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zumindest ist es hier schon mal etwas augenfreundlicher geworden.(y)

    setzt doch bitte das post-datum nach oben,
    es macht keinen spaß durch einen langen beitrag zu scrollen und unten dann festzustellen
    das der neu ist und man den noch nicht gelesen haben kann, dann wieder lang hoch scrollen muss.:confused:
    etwas deutlicher kann es auch noch sein, ist ja jetzt so grau in grau.
    ich weiß, sind kleinigkeiten...:whistle:

    oder unter den avatar setzen?
     

    Hawkeye

    Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    setzt doch bitte das post-datum nach oben,
    es macht keinen spaß durch einen langen beitrag zu scrollen und unten dann festzustellen
    das der neu ist und man den noch nicht gelesen haben kann, dann wieder lang hoch scrollen muss.

    Ich hätte zwar auch nichts dagegen, wenn das Datum wieder oben stehen würde, aber wenn du einen Post noch nicht gelesen hast, ist doch oben rechts eine Neu-Markierung... Und zudem hast du noch die Möglichkeit zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Also ich finde, dass man so schon ganz gut die zu lesenden Posts findet...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... aber wenn du einen Post noch nicht gelesen hast, ist doch oben rechts eine Neu-Markierung... Und zudem hast du noch die Möglichkeit zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen.
    ich bin aber (oft) nicht immer angemeldet.


    Also ich finde, dass man so schon ganz gut die zu lesenden Posts findet...
    stimmt ansonsten, nutze das jetzt auch verstärkt.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird nicht passieren... Punkt

    Das Team hat sich dazu entschieden auf xenforo zu wechseln, da wir mit der entwicklung der alten software nicht mehr zufrieden waren. Daher wäre es wesentlich sinnvoller, mit konstruktiven Anregungen zur Verbesserung des neuen Forums beizutragen.

    Habe ich mir gedacht das es so bleibt. Kenne mich mit den Forensoftware nicht aus, deshalb kann ich nur sagen: Gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ich mags leider nicht so sehr. Schöne wäre es, wenns man zumindest die Oberfläche farblich so gestalten könnte wie man es mag.

    Keine Ahnung was Hardwareluxx für ne Software nutzt, aber die haben auch umgestellt und das gefällt mir um einiges besser.
    http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php

    Aber was solls. Mal sehen was als nächstes kommt.

    Gruss
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich finde, dass unser Forum schon ziemlich edel aussieht und muss sagen, ich hab mich mittlerweile gut zurechtgefunden. Die Unterforen sind halt nicht mehr direkt sichtbar sondern in einem Popup Menü "versteckt".

    Siehe:
    popup.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom