Our new forum is now online! (2 Viewers)

admin

Administrator
  • Team MediaPortal
  • February 1, 2001
    10,094
    36
    gibt noch ein kleines Problem mit dem globalen Feed und einem Plugin, ich denke das wird kurzfristig geklärt
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Gibst hier denn keine Möglichkeit nur die letzten Posts anzuzeigen. So konnte mal mal hier mal dort reinspringen .. was sich interessant anhörte. Ich komme atm auch noch nicht mit dem Forum klar. Einfach Unübersichtlich :(
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich mittlerweile eigentlich schon recht gut daran gewöhnt muss ich sagen.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    es ist für die Augen anstrengend, dass die Beiträge so "fliessend" ineinander übergehen. Etwas mehr Farbe täte hier sehr gut.
    Zudem kommt, dass der Beitrag mit der Signatur zu sehr verschmilzt, hier reicht diese kleine gestrichelte Linie wohl nicht ganz aus um Kontrast zu schaffen.
    Zudem stört mich etwas, dass beim Klick auf "Was ist neu?" auch die Topics der englischsprachigen Foren angezeigt werden.

    Bin ich pingelig? ;)
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    es ist für die Augen anstrengend, dass die Beiträge so "fliessend" ineinander übergehen. Etwas mehr Farbe täte hier sehr gut.
    Tut mir leid, aber ich kann dir da nicht folgen. Nach jedem Beitrag ist eine horizontale blaue Linie, welcher mMn. dieser sehr gut von einander abgrenzt.

    Zudem kommt, dass der Beitrag mit der Signatur zu sehr verschmilzt, hier reicht diese kleine gestrichelte Linie wohl nicht ganz aus um Kontrast zu schaffen.
    Auf meinem Monitor ist diese gestrichelte Linie sehr gut sichtbar, und die Signatur wird auch in einer anderen Schrift(Farbe) angezeigt.
    Du kannst die Signatur aber auch einfach verstechen/minimieren. Das spart Platz.

    Zudem stört mich etwas, dass beim Klick auf "Was ist neu?" auch die Topics der englischsprachigen Foren angezeigt werden.
    Technische Limitierung welche wir aktuell leider akzeptieren müssen.

    Was die Farbgestaltung angeht sind wir aber für Vorschläge offen - werft euren Photoshop an und schickt uns einen Entwurf! :)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Je nach Monitor ist die gestrichelte Linie wirklich sehr schwach.
    Wenn diese vielleicht etwas dunkler (für mehr Kontrast) oder etwas dicker.

    "Was ist neu" da kann man doch fleißig Häkchen setzen und individuell anpassen (oder klappt das noch nicht? Habs eingestellt aber noch nicht getestet).

    Unübersichtlich: Finde ich auch und zurecht komme ich auch nicht.
    Woran es liegt kann ich leider nicht genau sagen. Mir kommt das nicht strukturiert vor.
    So damals mit Kästen drum (in der Übersicht) für jede Kategorie etc. fand ich besser.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur, weil es neu ist und man aus der gewohnten Art
    das Forum auf die schnelle zu durchsuchen, "rausgerissen" wurde. Sind wir zu alt?
    Beim online Zocken zieht mich ein 16Jähriger ab und bestätigt mir, dass ich zu alt bin... hmmm.

    Ich habe jedenfalls seit der Umstellung nicht mehr wirklich hier reingeschaut. Vorher war ich mehrmals am Tag
    im Forum unterwegs. Momentan zwinge ich mich dazu das Forum zu durchforsten, mich an das neue zu gewöhnen
    und wieder eine "Strategie" zu entwickeln wie ich schnell an die gesuchten Dinge komme oder aber auch
    über Dinge zu stolpern die sich alt interessant erweisen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom