Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße (4 Viewers)

thegrobi

Portal Member
January 16, 2011
33
0
AW: Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße

...Einfach MP beenden (oder, bei "Michael_T" Einstellungen auf Home Screen gehen), dann macht MP die Aufzeichnung zu Ende und fährt danach den PC in den Standby.
Das wollte ich wissen und hoffe Deine Weltentstehungsgeschichte richtig zu interpretieren?! ;)

Wenn ich es richtig verstehe, geht durch Beenden von MP Recording mit Deinen Einstellungen weiter und fährt danach PC runter.
Wenn ich es richtig verstehe, geht durch Umschalten auf Homescreen Recording mit m_t-Einstellungen weiter und fährt danach PC runter.

Das keine Software einen Pippimachwunsch riechen kann, ist mir eigentlich klar. :sorry:

LG,
Ralf

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Wenn ich es richtig verstehe, geht durch Beenden von MP Recording mit Deinen Einstellungen weiter und fährt danach PC runter.
    Wenn ich es richtig verstehe, geht durch Umschalten auf Homescreen Recording mit m_t-Einstellungen weiter und fährt danach PC runter.
    So ist es. Natürlich kann man auch mit den "Michael_T" Einstellungen MP einfach ausmachen. Auch dann funktioniert alles wie es soll.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    So ist es. Natürlich kann man auch mit den "Michael_T" Einstellungen MP einfach ausmachen. Auch dann funktioniert alles wie es soll.

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0

...Erst mal möchte ich sicher sein, dass mein System mit den derzeitigen Einstellung zu 100 % in den Ruhemodus geht, statt wie sonst zu 50 %.
    So kann ich nach und nach Fehler von anderen Seiten ausschließen.
    Hatte mich leider zu früh gefreut.
    Heute wieder mal versucht in den Ruhemodus zu schalten, aber HTPC hängt sich irgendwo auf: OS fährt runter, Lüfter bleiben an und keine Reaktion mehr auf Fernbedienung.

Meine Hardware hat echt irgend welche Kompatibilitäsprobleme, die nicht aus zu machen und sehr zeitaufwendig sind, da sie eben nicht immer auftreten. Aber diese Sorgen habe ich bereits seit 2 Jahren und echt alles mögliche ausprobiert.
    Ist auch kein MP-Problem, da ich es früher schon mit DVBViewer hatte.

LG,
    Ralf

michael_t

Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany

Wenn Du nicht gerade die Option "Standby only on home screen" (gibt's ohnehin in der neuen alpha nicht mehr) eingestellt hast, musst Du auch nicht auf den Homescreen wechseln. Aber natürlich musst Du Live-TV beenden, da ansonsten die Kiste nicht wissen kann, ob Du noch das Nachtprogramm anschaust oder schon schlafen gegangen bist...

Michael

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0

Wenn Du nicht gerade die Option "Standby only on home screen" (gibt's ohnehin in der neuen alpha nicht mehr) eingestellt hast, musst Du auch nicht auf den Homescreen wechseln. Aber natürlich musst Du Live-TV beenden, da ansonsten die Kiste nicht wissen kann, ob Du noch das Nachtprogramm anschaust oder schon schlafen gegangen bist...
    Hallo Michael, danke für die Info.

Leider besteht weiterhin mein ein Post vorher beschriebenes Hardwareproblem, weshalb sich vorerst weiteres Testen kaum lohnt.

LG,
    Ralf

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: Re: Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße

5. Programmiere deine FB darauf wenn ein Power Off gesendet wird die Kombination "Stop", "Stop", "Standby" zu senden (das hält den laufenden TV betrieb an und fährt wenn sinnvoll den htpc in den Standby Modus).
    Wo soll das programmiert werden für eine Imon-Fernbedienung?

a) In den ImonEinstellungen und wenn ja mit welchen Befehlen? Stop ist "B", aber was ist Standby?
    Soll das dann ein Makrobefehl werden?

Ich hatte das jetzt mal im TV-Betrieb nacheinander gedrückt, also mit 2 Stop-Tastendrücken und dann MP-Standby nacheinander, was den PC sehr schnell runter fuhr und auch wieder schnell aktivieren lies.
    Von daher wäre ein Makrobefehl schon toll. Aber wie? :confused:

Und was ist mit der Einstellung für die rote Powertaste, welche ich bisher in den Imon Energieoptionen den "Schlafmodus" zugeordnet habe.
    Soll die Verknüpfung zur Powertaste dort ganz verschwinden.

LG,
    Ralf

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0

Habs gefunden.

Habe als Makro eingestellt: b, 500ms Pause, b, 500ms Pause, q, 500ms Pause, 3

Wenn es funktioniert, funktioniert es sehr gut.
    Leider lande ich gelegentlich in der Programmauswahl, statt dass PC runter fährt. Egal wie lange Pausen ich zwischen den Befehlen einstelle.
    Und gelegentlich startet auch nicht das TV-Bild nach Wakeup.

LG,
    Ralf

thegrobi

Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0

...Habe als Makro eingestellt: b, 500ms Pause, b, 500ms Pause, q, 500ms Pause, 3

Wenn es funktioniert, funktioniert es sehr gut.
    Leider lande ich gelegentlich in der Programmauswahl, statt dass PC runter fährt. Egal wie lange Pausen ich zwischen den Befehlen einstelle.
    Und gelegentlich startet auch nicht das TV-Bild nach Wakeup.
    Kann dies bezügl. bitte mal jemand Stellung nehmen?
    Welchen Makro habt ihr benutzt und funktioniert der -immer-, oder landet ihr gelegentlich ebenfalls in der Programmauswahl?

Welchen Shortcut habt ihr mit -q- oder anderer Taste verbunden?
    Ich habe als Aktion bei General -> Keys and Sounds "Shutdown" gewählt und auf Taste "q" gelegt.

5. Programmiere deine FB darauf wenn ein Power Off gesendet wird die Kombination "Stop", "Stop", "Standby" zu senden (das hält den laufenden TV betrieb an und fährt wenn sinnvoll den htpc in den Standby Modus).
    Wie hast Du (für welche FB) den Makro realisiert? Hast Du (welche) Wartezeiten eingebaut?

LG,
    Ralf

Ich mache hier mal den Alleinunterhalter weiter. :)

Problem gefunden, Problem gelöst:
    Wenn man ein Programm aus der Progammübersicht gewählt hatte, geht q nicht.
    Dann landet man mit stop, stop, q wieder in der Programmübersicht und wechselt die Programmgruppe. <-- Programmguppenwechsel hat ebenfalls die Taste q.

Statt q benutze ich jetzt $. Das funktioniert bisher. Hoffe das $ nicht noch irgendwie belegt ist. :rolleyes:

LG,
    Ralf

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

So ich hänge mich hier mal mit an. Es geht um den PowerSheduler++ 1.2.4.5 also den neusten. Dort sieht das ganze ja etwas anders aus als bei der Version 1.2.1.2 Dort hatte ich einfach in der MePo Config auf, only Stand by on HomeWindow eingetellt. In der TV Server Config auf Force Standy by after 5 mins und das er für Augfaben aufwachen soll und das er nur in den Standy by soll, wenn MePo läuft. Dann noch die Stand By Art, bei mir S4 Hibernate. Und schon ging alles perfekt.

Da ich ja nun mein HTPC frisch aufgesetzt hatte, habe ich auch gleich den neusten PowerSheduler probiert. Nur will es mit dem nicht funktionieren, hab schon automatische Einstellung drin gehabt, dann manuelle Config und force system to stand by. Aber er will nicht.

In den Windows Energieoptionen habe ich bei Deaktivieren und Ruhezustand beides mal NIE drin.

In der Config vom PS++ habe ich bei manuall Hibernate bei den beiden Arten eingestellt und bei Ruhezustand nach 5min. Away Mode ist auch aktiviert und Allow Computer to Sleep. Aber nichts passiert.

In MePo kann man ja beim neuen nichts mehr einstellen, nur das Plugin aktivieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom