Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße (4 Viewers)

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße

...Aber nichts passiert.
Die neue Version von PS++ richtet sich nach den vorhandenen Systemeinstellungen, d.h. setzt den Timeout für den Standby auf den in Windows eingestellten Wert (bei Dir also "0"). Dann passiert natürlich nichts, d.h. das System geht (wie gewünscht) nie in den Standby.
Du solltest in der neuen Version Deine Einstellungen ausschließlich im PS++ vornehmen, der setzt dann - falls erforderlich - auch die entsprechenden Windows-Einstellungen auf die richtigen Werte. Am besten Du beginnst mit dem Plug&Play Modus und passt dann erst ggf. einzelne Einstellungen an...

Michael

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

OK, danke dir. Aber wo kann ich festlegen, das er nur im Home Screen in den Ruhezustand geht ? Das kann ich ja nun unter der MP Config nicht mehr auswählen.

Und Windows lasse ich so und dein Plugin stellt es dann um. In diesem Fall muss ich manuall config wählen, damit dein Proggi die Kontrolle hat, richtig ?

michael_t

Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany

OK, danke dir. Aber wo kann ich festlegen, das er nur im Home Screen in den Ruhezustand geht ? Das kann ich ja nun unter der MP Config nicht mehr auswählen.
    Die Funktion gibt es nicht mehr, da sie für mich keinen Sinn macht. Warum sollte der Rechner nur dann in Standby gehen, wenn MP auf dem Homescreen steht? Wenn Videos, TV oder Diashow laufen oder der Anwender aktiv ist, erfolgt ohnehin kein Standby und ansonsten ist es doch egal, in welchem Menü oder Plugin man gerade ist. In den MP Optionen kann man außerdem angeben, dass MP immer auf den Startbildschirm geht, wenn es aus dem Standby aufwacht.
    Und Windows lasse ich so und dein Plugin stellt es dann um. In diesem Fall muss ich manuall config wählen, damit dein Proggi die Kontrolle hat, richtig ?
    Nein, das geht auch im Plug&Play Mode. Der Expert Mode und die Manual Configuration der Power Settings ist nur dazu da, alle Einstellungen nachprüfen oder auch individuell verändern zu können. Im übrigen übernimmt PowerScheduler++ nicht die Kontrolle; ganz im Gegenteil: in der Standardeinstellung (Option "PS++ forces standby..." deaktiviert) überlässt er Windows den Standby und verhindert ihn nur, wenn er gerade nicht passt (Aufnahme, TV, Video etc.). Deshalb muss PS++ auch dafür sorgen, dass die Windows-Einstellungen passen...

Michael

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Die Funktion gibt es nicht mehr, da sie für mich keinen Sinn macht. Warum sollte der Rechner nur dann in Standby gehen, wenn MP auf dem Homescreen steht? Wenn Videos, TV oder Diashow laufen oder der Anwender aktiv ist, erfolgt ohnehin kein Standby und ansonsten ist es doch egal, in welchem Menü oder Plugin man gerade ist. In den MP Optionen kann man außerdem angeben, dass MP immer auf den Startbildschirm geht, wenn es aus dem Standby aufwacht.

Na gut es kann schon mal vorkommen, das telefoniert wird, länger als 5min, wenn meine Frau dran ist und wenn wir was gemeinsam gucken, kann ich nicht einfach play drücken. Also würde er sich doch mitten im Film/Serie verabschieden. Das selbe wenn ich bei der Serienauswahl bin und wir noch schnell was erledigen müssen. Wir springen manchmal auf und machen noch schnell was fertig. Zack wäre er schon wieder im Stand By.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Wenn irgendetwas abgespielt wird (Musik, Film, Serie, TV.. und egal, ob es sich im Pause Zustand befindet) geht normal nichts in den Ruhezustand. Zumindest hab ich das so verstanden. =)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Wenn irgendetwas abgespielt wird (Musik, Film, Serie, TV.. und egal, ob es sich im Pause Zustand befindet) geht normal nichts in den Ruhezustand. Zumindest hab ich das so verstanden. =)

Ach so, dann wäre das ja noch mal eine andere Sache.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hallo an Alle,

bin noch ganz am Mepo-Anfang und würde gerne den PS++ installieren, für mich als Laie liest sich das hier allerdings doch recht kompliziert.
    Gibt es denn irgendwo eine kurze Anleitung die man Schritt für Schritt befolgen kann? Stelle mir das so vor, dass der Rechner wenn Mepo geschlossen ist und nicht im I-netz gesurft wird nach X Min. in den Stand-by geht und jeden Morgen zu einer bestimmen Uhrzeit , sagen wir 7 Uhr, wieder zu Leben erweckt wird.
    Nutze Win7 32 bit , Black Glass Nova HD.

Danke vorab

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany

Trotzdem hätte ich diese Funktion gerne noch. Zum Beispiel nutze ich den HTPC um mit einem Samsung Fernseher Videos über das Netzwerk abzuspielen und er dient mir als Fileserver. Natürlich kann man den Netzwerkverkehr überwachen, aber es werden ja auch nicht dauernd Daten kopiert. Also würde der PC ab und zu in den Standby fahren, obwohl ich das nicht will.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hm also mit Plug&Play passiert hier gar nichts. Ich habe eingestellt Standby nach 5 min. Aber er läuft ständig weiter. Das Licht vom Gehäuse geht net aus, die Lüfter auch net. Oder ist das wirklich Stand By. Ich möchte gern in S4 also Ruhemodus. Bei den Windowseinstellungen habe ich auch bei beiden Ausschaltvarianten Ruhemodus drin.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

haben ein "singleseat-System" und nun gestern Abend den powerscheduler++ installiert und exakt nach den Vorgaben konfiguriert. Bei mir fährt der PC aber nicht runter, eingestellt sind 5 Min.
    Muss ich denn nun im Windows zusätzliche Einstellungen vornehmen oder nicht, "spricht" PS++ mit Windows alles ab?
    Verstehe im Moment nicht warum es nicht klappt?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom