Raspberry Pi - Aufbau eines Clients für Anfänger (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab die Lösung, was ein Neustart so alles lösen kann :D - der Server war schon relativ lange im Standby bzw. im Betrieb ein Neustart hat das Problem behoben.
    Habs auch erst entdeckt, als ich von einem anderen Rechner auf den Ramdisk über den Winexplorer zugreifen wollte und es auch nicht klappte.

    Was ich jetzt schon mal sagen kann, das ich schon etwas beeindruckt bin was dieser kleine Minirechner leistet - ist auf jeden Fall etwas flotter wie mein jetziger Laptop Client und spielt sogar HD Material problemlos. Ohne Geräuschentwicklung, minimaler Stromverbrauch, genial. Das einzige was mich bis jetzt etwas gestört hat, dass beim umschalten auf Vollbild er irgendwie was umstellt (ähnlich wie man beim TV di Bildquelle wechselt) und dann ist erst das Bild da.[DOUBLEPOST=1387827976][/DOUBLEPOST]Eine Frage habe ich jetzt noch - wie kann ich die Kanalliste in der selben Sortierung wie in Mediaportal anzeigen lassen - XBMC nimmt hier einfach die 4stellige Kanalnummer und sortiert die einfach aufsteigend, egal was ich in den TV Einstellungen definiert habe.
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Da hilft nur in den xbmc Einstellungen auf "Sortierung des Backends nutzen" wechseln und die Liste dann manuell so einstellen wie man es auf den
    mp Clients auch hat...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    was ist eigentlich das "Backend" ich bin davon ausgegangen das das der Server ist.

    Was schon mal richtig genial ist, ist die Filme und Serien Verwaltung - läuft wunderbar automatisch und richtig gut runter.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Richtig, muss Frontend heißen!
    Weiß gerade auch nicht ganz genau wie der Eintrag wörtlich heißt, bin auf Arbeit.
    Da ist aber nur ein Menüpunkt der so (ähnlich) heißt und der Rest klappt so wie ich das beschrieben habe...
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    so habs jetzt wieder ein wenig upgedatet, leider hab ich selbst nun ein Problem das mein Live TV nun gar nicht mehr funktioniert :D .. mal schaun ob die im XBMC helfen können.
    Hier ist das Log falls jemand Lust hat sich das mal anzusehen:
    http://pastebin.com/7NPXqFP8
     

    Dracul

    Portal Member
    June 16, 2007
    47
    2
    39
    So wie ich das sehe spielt der Pi nicht alle Avis ab. Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Jetzt muss ich meinen China DVD Player mit USB neben dem Pi aufbauen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Das mit dem MPEG Key ist auch bescheiden gelöst.
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo jungs,
    Hat einer von euch dies mit openelec versucht zu tun?
    Was ich gefunden habe, scheint das die beste erfahrung zu geben.
    Ich hab ein kurzen test mit OE gemacht aber nur als standalone mediaplayer.

    Nachdem ich ein ziemlich funktionierendes system habe, würde ich gern diese informationen nutzen und ubersetzen für den englisches teil des forums.

    Frohe feiertage!
    Peter
     

    Dracul

    Portal Member
    June 16, 2007
    47
    2
    39
    Nein, aber nachdem meine SD Karte/System zum zweiten mal zerstört wurde und xbmc mit Mediaportal eh nicht richtig lief, denke ich das ich mal weiter probieren werde. Ich weiß nur nicht ob ich xbian zu ? wechsel oder am Server zu ArgusTv.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Tolles Tutorial, viellciht bastel ich das irgendwann mal nach, wenn TV/PC im Schlafzimmer bzw in den Kinderzimmern anstehen - aber bis meine Kinder eigenes TV bekommen gehen noch ein paar Jahre ins Land ;-)

    Rein aus Interesse; eine Raspberry Pi Lösung würde doch auch zB mit Android als OS und dann MPExtended auf dem Server sowie AmpDroid auf dem XBMC funktionieren, oder?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich müsste das funktionieren, aber wenn man sich die Mediacenter-Tauglichkeit von Ampdroid mal anschaut,
    wäre das doch ein ziemlicher Kompromiss.
    Da ist die xbmc/mepo Kombi doch sehr viel besser. Einzig die Zapping Zeiten sind halt schlecht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom