Raspberry Pi - Aufbau eines Clients für Anfänger | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by gurken, December 22, 2013.

1. Dracul

Dracul Portal Member

Ratings:
    +2 / 0
    Hat hier jemand den Pi mit HD TV am laufen oder streamt ihr alle nur
    HD Stream sowie aufnahmen ruckeln in Minutenabständen über Kabel sowie über WLAN.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. RicoHTPC
    • Super User

RicoHTPC Super User

Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe mit GB Lan HD TV ohne Probleme am Rpi, einzig BD Rips ruckeln ab und an.
    Das liegt wohl daran, das Linux ein paar Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muss wenn es darum geht auf ein Win Netzwerk zuzugreifen.

4. Dracul

Dracul Portal Member

Ratings:
    +2 / 0
    Bei mir ruckelt es leider, auch am GB Lan. Einzig mit NFS statt SMB läuft der Stream(auch Aufnahmen) sauber aber das kann der Client nicht einstellen. Und selber, mit der NFS Einstellung, kriege ich ihn nicht kompiliert.

Dann werde ich nachher mal Raspbmc einrichten in der Hoffnung das es an der Distri liegt.

5. gurken
    • Premium Supporter

gurken MP Donator

Occupation:
    Designer
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    so, hab nun die Anleitung im großen und ganzen fertig - fehlt nur mehr die Fernbedienung das hole ich dann wenn ich wieder mehr Lust habe nach :D
    Mein Hauptproblem war das ich mit MP 1.2.3 Live TV nicht zum laufen bekam, die Lösung war das Update wie ich es unter Punkt 4 beschrieben habe und der komplette Umstieg auf Raspbmc, leider hat es bei mir auch mit dem Update unter Xbian nicht funktioniert und ohne gehts in Raspbmc auch nicht.

Bemerkenswerter Weise spielt das kleine Teil bei mir auch Servus TV HD ruckelfrei ab, wo ich da es FullHD übertragen wird schon mal Probleme hatte.

Hier muss ich jetzt aber auch sagen, dass ich das ganze bisher nur auf einen 22 Zoll Monitor betreibe, muss mir das ganze dann mal auf dem großen TV ansehen, ob es dort auch so gut läuft.

6. gurken
    • Premium Supporter

gurken MP Donator

Occupation:
    Designer
    Ratings:
    +115 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hab heut noch ein kleines Video am großen TV gemacht, der PI funktioniert auch dort einwandfrei.

7. Lehmden
    • Team MediaPortal

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Hast du inzwischen die Kanalreihenfolge hin bekommen?
    Falls nein, die Konfiguration von XBMC unter Einstellungen -> TV muss exakt genau so aussehen:
    Zwischenablage-1.jpg
    Danach muss zwingend die PVR Datenbank zurückgesetzt werden. U.U ist danach ein Neustart von XBMC nötig, damit die PVR Datenbank wieder synchronisiert wird.
    Da du ja schon richtig angemerkt hast, das man nur eine Gruppe importieren sollte, werden damit die Kanäle so sortiert, wie sie in der TV Server Konfiguration innerhalb der importierten Gruppe! stehen.

Zwischenablage-2.jpg
    Die Screenshots stammen zwar nicht von einem Pi, aber das sollte egal sein, XBMC ist XBMC... Es handelt sich bei mir übrigens um den 1.6 Final TV Server, das klappt also auch.

Dem stimme ich zu 100% zu. Mein TV Server (Celeron 847) ist absolut nicht in der Lage, per aMPdroid TV auf meinem Android Handy zu streamen, nicht mal SD. Mit XBMC klappt sogar HDTV tadellos. Das einzige, wofür ich gelegentlich aMPdroid nutze, ist die Fernbedienungsfunktion.

8. Peter2
    • Premium Supporter

Peter2 MP Donator

Ratings:
    +52 / 1
    Home Country:
    Belgium Belgium
    Show System Specs
    Diese datei sind leider nicht mehr verfugbar.
    Versuche grade ein RPI als client ein zu richten.

9. Lehmden
    • Team MediaPortal

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Die Seite ist gerade down. Wird wohl bald wieder online gehen.
    In der Zwischenzeit hab ich mal das Plugin für MP1.5/1.6 angehängt. Das MPE1 ist zwar leichter zu installieren, benötigt aber auch einen MP Client auf dem TV Server Rechner. Die .7z beinhaltet einfach die dll, die in das TVServer\Plugins Verzeichnis entpackt werden muss...

Attached Files:

• Thank You! Thank You! x 1
  10. Peter2
    • Premium Supporter

Peter2 MP Donator

Ratings:
    +52 / 1
    Home Country:
    Belgium Belgium
    Show System Specs
    Ja, seite is wieder online.
    Danke fur den MPE1 file, wurde es damit versuchen.
    Der RPI lauft schon mit xbmc und bin gerade dabei aus zu suchen wie ich an die datei (video & music) von mein server angreifen kann.

11. Freuli

Freuli Portal Pro

Ratings:
    +77 / 0
    Hallo,
    Frage zu den Codecs. Kann ich eigentlich auch einen Divx Codec installieren, um avis gucken zu können. Wie kann ich denn zusätzliche Codecs installieren und gibt es sowas wie z.B. verschiedene (Power DVD, Windows, ...) Codecs wie bei Windows?

Danke
    Markus

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!