RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Germany Germany
AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

sehe ich eher zweitrangig, wäre schon froh wenn MP diese anzeigt. Windows MediaCenter kanns ja auch....

Gruss
 

Digifotograf

Portal Member
October 7, 2009
8
0
Germany Germany
AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

Mal eine ganz andere Frage, die ich nicht Beantwortet finde, welche Bildformate werden überhaupt von MP unterstützt?

Nur JPG oder auch andere? Wenn Ja welche?

mfg

Andreas
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
371
12
BW
Germany Germany
Country flag
AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

Und wenn möglich bitte gleich ein Photoshop Plugin, damit ich die Belichtung bei Bedarf auch gleich in MP anpassen kann. Vielen Dank



Wer schaut sich digitale Negative an? Das ist doch nur ein Zwischenprodukt und noch weit weg von einem fertigen und ausgearbeiteten Bild. In Ordnung, zum Archivieren kann man das RAW, NEF, DNG gerne zum fertigen Bild dazupacken. Trotzdem zeige ich meinen Bekannten keine Farbnegative sondern nur Papierabzüge... digital genau so.
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    Und wenn möglich bitte gleich ein Photoshop Plugin, damit ich die Belichtung bei Bedarf auch gleich in MP anpassen kann. Vielen Dank



    Wer schaut sich digitale Negative an? Das ist doch nur ein Zwischenprodukt und noch weit weg von einem fertigen und ausgearbeiteten Bild. In Ordnung, zum Archivieren kann man das RAW, NEF, DNG gerne zum fertigen Bild dazupacken. Trotzdem zeige ich meinen Bekannten keine Farbnegative sondern nur Papierabzüge... digital genau so.
    Vor allem weil man einen "HTPC-Export" so schön in Lightroom automatisieren kann. Nur die ausgewählten Keeper direkt optimiert auf Full-HD Bildschirmdarstellung in den Bilder-Ordner ablegen. Derartige Dateien sind dann nur noch 0,5-1 MB groß und damit viel besser handhabbar (z.B. um sie mal eben auf einem Tablet anzuschauen).
     

    Schima

    Portal Member
    August 4, 2009
    24
    0
    Aachen
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre das MP die von Lightroom abgelegten xmp Datein nutzt um das Bild wie gewünscht anzuzeigen. ich weis aber nicht ob die xmp geschichte offen ist und jede andere software die interprtieren könnte.

    Ich vestehe beide seiten gut. Die einen die sagen ich will doch keine negativen sehen und die anderen die sagen ich will aber trotzdem die raws in Mepo gucken.

    naja villeicht ergibt sich da ja mal was.

    gruß
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Germany Germany
    AW: RAW Bilder ? / Edit: Lightroom Plugin ?

    Unter Tips und Tricks gibt es eine Möglichkeit das WIndows Media Center Maxdome Plugin ein zu binden.
    Mit den gleicehen Verfahren (Aufruf MCE Media Center über Mediaportal) kann man auch RAW (mit den oben angesprochenen Codec) und ggf. andere Formate aufrufen bzw. in Mediaportal einbinden.

    Wenn man eine gescheite RC6 Fernbedienung hat geht das auch alles mit der gleichen Fernbedienung zu bedienen.

    Center PC
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom