[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Dann scheint ja alles in Butter zu sein.
Übrigens ist es gewollt, das der Rechner nur mit Drücken der Toggle Power-Tate startet, um unabsichtliches Starten zu verhindern. Die Toggle-Power Funktion entspricht der Energiespar-Taste.
Das wollte ich auch gerade sagen, aber ich muss ja hier gar nichts mehr machen :D.
Die PowerToggle-Taste entspricht der Standby-Taste auf der originalen Microsoft MCE Fernbedienung. Auch bei diesen Original kann der Rechner nur mit dieser einen Taste geweckt werden.
Ansonsten freue ich mich, dass alles soweit funktioniert.

Gruß AEOne
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Das mit den manuellen Einfügen, habe ich auch noch gestern Nacht herausbekommen. Funktioniert jetzt einwandfrei. Das Einzigste, was mich jetzt noch stört ist, dass die Harmony insgesamt 6 Befehle zum einschalten der 3 Geräte sendet, obwohl 3 reichen würden. Die FB will immer für die 3 Geräte noch die Eingangsquellen auswählen (AUX / HDMI und so), daß wäre aber eigentlich gar nicht nötig. Da muß ich bei Gelegenheit mal noch 'nen bisschen ausprobieren.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Du musst halt davon ausgehen, das man evtl noch weitere Aktionen programmieren kann. Zb. DVD gucken. Dafür müssen TV, AV-Receiver und DVD Player eingeschaltet werden. Da vorher jedoch der MediaCenter aktiv war, müssen auf den Geräten die entsprechenden Eingänge umgeschaltet werden, sonst sieht man nichts.
    Umgekehrt ist es da gleiche. Deswegen werden neben dem Einschalten auch die entsprechenden Eingangssignal umgeschaltet.
     

    tklon

    Portal Pro
    September 3, 2004
    353
    6
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Der Empfänger ist wirklich super. Habe zuerst den Empfänger von meiner Technotrend TTbudget S2-3200 benutzt. Das hat ganz gut funktioniert. Seit ein paar Wochen streikt das Ding aber. Nachdem ich leider nicht herausgefunden habe woran es liegt, hab ich erstmal Windows 7 Ultimate 64-bit installiert. Das hat aber leider nicht geholfen. Nächster Versuch war dann die MCE Fernbedienung von Hama. Obwohl sehr günstig (15,55 €) hat das Ding nach einigem Basteln ganz gut funktioniert. Da ich aber noch nicht ganz zufrieden damit war, hab ich dann noch den IgorPlug-USB ausprobiert. Hab leider zu spät gemerkt, dass es da für das 64-bit Windows 7 keinen Treiber gibt. Durch Zufall hab ich dann den IR606 gefunden und bestellt. Das kleine Ding ist echt super. PC einschalten, ausschalten (Ruhezustand) und alles andere funktioniert mit meiner Logitech Harmony 300. Bin total begeistert. Jetzt ist mein HTPC perfekt. Dem kleinen Empfänger gebe ich eine absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung! 6 von 5 Sternen ;-)
     

    juggi76

    Portal Member
    January 10, 2009
    15
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hallo, interessiere mich für den Mini-USB Adapter. Habe allerdings WinXP SP3. Bitte um PM...

    LG
     

    99Bart

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2009
    17
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hi Aeone,

    ich wäre auch an den Empfängern interessiert.

    Gruß

    99Bart
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Habe Dir gerade eine PM geschrieben...

    Gruß AEOne
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom