[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo,

ob der Empfänger unter Girder läuft, kann ich nicht sagen, da ich Girder schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe. Wenn es aber in Girder ein Plugin für die MCE Remote bzw. den eHome Receiver ein Plugin gibt, sollte es kein Problem sein. Habe auch gesehen, dass es zahlreiche Beiträge dazu im Girder Forum gibt.

Eventuell benötigst Du für Keyboardeingaben gar keine Zusatzsoftware wie Eventghost.
Solltest Du eine Logitech Harmony verwenden, gibt es in der Datenbank ein Geräteprofil "MCE Remote Keyboard", was mit dem Empfänger funktioniert. Damit wird eine komplette Tastatur mit allen Tasten emuliert.<
Ansonsten ist mit Eventghost alles möglich. Wenn Du einer Taste der Fernbedienung in Eventghost eine Keyboardeingabe zuordnest, wird natürlich diese und nicht mehr die FB-Taste ausgeführt, eben so wie es konfiguriert wurde.

PM folgt...

Gruß AEOne

Carsten70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 27, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo AEOne,

ich habe schon ein USB Empfänger von dir und bin begeistert. Jetzt brauche ich noch eine Fernbedienung welche auch Frauen tauglich ist. Sind die von All for one geignet für Media Portal oder DVBViewer ?
    Vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen.

Gruss
    Schoppenmeister

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ich empfehle dir eine Logitech Harmony. Ich selber habe noch die Harmony 515 und die funktioniert bestens mit dem Empfänger!

DaveRichter

Portal Member
    March 22, 2011
    11
    0

da AEOne leider nicht mehr PMs reagiert versuche ich es jetzt mal auf diesem wege... ich hab auch von AEOne einen RC6 Empfänger gekauft, aber leider massive Probleme mit dem Empfänger, sobald ich meinen LCD TV einschalte dreht der empfänger völlig durch, AEOne hat mit vor seinem Urlaub einen Tausch angeboten, den wir nach seinem Urlaub durchführen wollten... das war dann auch die letzte PM die ich erhalten habe... klasse support :-(

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Hey vielleicht ist er noch im Urlaub...
    willst du im Urlaub gestört werden?

DaveRichter

Portal Member
    March 22, 2011
    11
    0

Hey vielleicht ist er noch im Urlaub...
    willst du im Urlaub gestört werden?

er ist definitiv seit 11.05 aus dem urlaub zurück

wenn er den Empfänger nicht mehr tauschen will kann er es doch zumindest sagen... dann suche ich nach einer anderen lösung... aber sich einfach gar nicht mehr melden ist nicht die feine Art... :-(

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Na dann...

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Sorry, da ist mir irgend etwas durch die Lappen gegangen bzw. ich habe es verdödelt :oops:. Ich reagiere ja sonst normalerweise immer. Ich melde mich gleich per PM, dann lösen wir das Problem schnellstens. Das Angebot mit dem Tausch steht natürlich noch und findet dann so auch Anwendung...

Gruß AEOne

Carsten70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 27, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

AEOne

ich kann mir eine Harmony one Adva. für 88 € kaufen. Ist die geeignet oder ist die eigentlich schon überladen mit funktionen für Media Portal ?

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Nach wie vor aktuell... ;)

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom